Hatte er das gerade wirklich gesagt, oder träumte ich. Ein Junge, von dem ich erfahren hatte,dass er Drogen nimmt und schon einmal in Knast war konnte so wundervolle Worte von sich geben? Es fühlte sich an wie ein Traum. Anscheind bemerkte das auch Markes. "Alles okay? Du siehst so geschockt aus. Hab ich etwas falsches gesagt?,vergewisserte er sich nun. Ich konnte nichts sagen und schüttelte nur mit meinem Kopf,was ihm zeigen sollte, dass alles okay war. Nun sprach ich endlich: " Markes,ich habe viel über dich gehört. Von meinem Onkel wurde ich vor dir gewarnt, doch ich bin der Meinung, dass du ein ganz lieber netter Mensch bist." Er lächelte mich an. Wir umarmten uns und ich ging nach Hause,da es schon spät war. Als ich bei meinem Onkel ankam,schaute er mich komisch an. "Was hast du gemacht?",fragte er als wir am Essenstisch saßen. "Ich habe nachgedacht und mich mit jemandem unterhalten", fing ich an zu erzählen. Er schaute mich misstrauisch und fragend an. "Ja, es war Markes. Aber er ist ganz anders zu mir, wie alle anderen behaupten. Ich mag ihn sogar ein wenig",erzählte ich weiter. Mein Onkel sah mich sauer an, ließ mich aber erstmal erzählen, was vorgefallen war und warum ich eigentlich hier her gekommen war. Denn das hatte ich ihm ja nur kurz erklärt. Nachdem ich ihm alles erzählt hatte schaute er nicht mehr misstrauisch sondern verständnisvoll. "Okay ich kann dir nicht verbieten dich mit Ihm zu treffen, aber bitte pass auf dich auf und komm nicht auf die schiefe Bahn", ermahnte mich mein Onkel somit. Ich war glücklich und stand auf,da ich mit essen fertig war. Ich ging in mein Zimmer. Ich setzte mich auf mein Bett und dachte übrr die Worte meines Onkels nach."komm aber nicht auf die schiefe Bahn"...
Es ging nicht mehr aus meinem Kopf.
Klar machte sich mein Onkel Sorgen um mich. Doch hatte ich nie in meinem Leben vor, wie er sagte auf "die schiefe Bahn" zukommen. Ich wusste,Markes hatte etwas mit Drogen zutun,aber hieß das,dass ich soetwas auch machen würde? Als ich mit überlegen fertig war,stand für mich fest,ich würde nie in meinem Leben Drogen nehmen. Es war nun schon sehr spät. So entschied ich mich noch einmal schnell ins Bad zugehen und mich dann schlafen zu legen.
DU LIEST GERADE
Der Weg zur Liebe!Oder doch zur schlimmen Seite?
AdventureIsabella ist ein junges Mädchen. Sie ist verliebt und hat den besten Freund den man sich wünschen kann.Das denkt sie zumindestens! Doch plötzlich bricht ihre heile Welt zusammen. Wird sie es schaffen aus ihrem leben das Beste zu machen?