Ist es der Anfang vom Glück?

4 1 0
                                    

Immer noch saßen wir auf dieser Bank. Es war immer noch still und keiner machte den Anschein etwas sagen zu wollen. Wir schauten beide auf den Asphalt vor uns. Wir dachten wohl beide nach.

Gedanken von Markes:
Ich liebe sie! Ich liebe sie überalles auf dieser Welt. Wenn ich an sie denke, werde ich glücklich und fange an zulächeln. Doch ich kann sie nicht in meine Welt lassen. Ich kann sie aber auch nicht verlieren... Was soll ich nur tun?

Irgendwann brach ich dann doch diese irgendwie unheimliche Stille.

"Was ist das zwischen uns jetzt?",fragte ich. Doch Markes antwortete mir nicht. "Markes? Antworte mir doch endlich!", forderte ich ihn auf.
"Willst du die Wahrheit wissen?", entgegnete er nun mit zittriger Stimme.
"Ja Markes ich will endlich wissen was das zwischen uns ist. Wir küssen uns leidenschaftlich..." sagte ich doch wurde unterbrochen. "Okay,du wolltest es wissen. Ich habe mich in dich verliebt! Du bist die erste Frau, bei der ich nach Jahren etwas fühle und die einzige Frau, für die ich mein ganzes Leben ändern würde. Du allein gibst mir die Kraft mit meinem alten Leben abschließen zuwollen. Doch weiss ich genau,dass wenn wir eine Beziehung eingehen würden, ich dich in Gefahr bringen würde und das will ich nicht.",sagte er mit zittriger Stimme,wobei er am Ende fast anfing zuweinen.
Ich ließ mir seine Worte durch den Kopf gehen, schwieg aber vor mich hin.
Ich liebte ihn... Doch war ich mir im Gewissen,dass Markes mich nie in seine,wie er selbst sagt, schlimme Welt lassen würde. Somit würde ich nie den Mann meiner Träume an meiner Seite haben. Dieser Gedanke tat in meinem Herzen weh und Tränen bankten sich den Weg über mein Gesicht. Markes schaute zu mir rüber und merkte,dass ich anfing zu weinen. "Was ist los meine Süße?",fragte er mich und schaute mich mitleidig an. "Ich habe nur überlegt",antwortete ich ihm und wischte meine Tränen von meiner Wange. Er schaute mich fragend an. "Woran hast du gedacht?", fügte er leise dem Gespräch hinzu. "Daran,dass ich dich nie an meiner Seite haben werde,da du mich nie in deine Welt lassen würdest",schmunzelte ich leise vor mich hin und hoffte er hatte es verstanden. Er nickte nur uns schien zu überlegen.

"Liebst du mich wirklich?",fragte er nun plötzlich. "Ja ich liebe dich! Mehr als alles andere auf dieser Welt Markes!",entgegnete ich ihn mit sicheren Worten. Wieder fing es an still zwischen uns zu werden. Nach gefühlten Stunden brach Markes die Stille und sagte:" Dann bist du ab jetzt mein Mädchen". Hatte ich das gerade wirklich erlebt? Hatte ich das richtig verstanden? Oder träumte ich gerade? Ich wusste nicht mehr weiter und antwortete erstmal nichts.

Der Weg zur Liebe!Oder doch zur schlimmen Seite?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt