Dazai x fem! Reader | [Bungo Stray Dogs]

205 10 0
                                    

○▪︎Sensible Content▪︎○

○▪︎Dazai x fem!Reader▪︎○

○▪︎suizid▪︎○

○▪︎death▪︎○

Have fun!

,,Für mich gibt es keinen Grund, warum ich lebe. Es gibt nichts, wofür es sich lohnen würde, ein Leben zu führen, in dem man sich quält.", brachte er eiskalt heraus.

Seine Worte trafen mich härter, als sie vermutlich sollten. Es gab also keinen Grund? Ich war doch immer an seiner Seite und habe ihm in so vielen Situationen geholfen? Warum konnte ich also nie die Person sein, die seinen Sinn im Leben ausmachte? Warum konnte ich ihm nicht so wichtig sein, wie er mir?

,,Du Idiot.", fauchte ich leise mit gesenktem Kopf und geballter Faust.

Dafür kassierte ich natürlich auch verwirrte Blicke von Kunikida und Atsushi. Dazai schien ebenso überrascht, wie die anderen. Immerhin hatte ich mich schon öfter über ihn beschwert und ihn als Idioten bezeichnet, doch diesmal klang mein Ausdruck viel stärker und wütender, als sonst.

,,Du verdammter Idiot!", schrie ich jetzt schon fast und blickte ihm verletzt in die Augen.

,,Wieso denkst du eigentlich immer nur an dich?! Was soll das ganze Gerede von wegen: Es gäbe keinen Sinn im Leben!? Weißt du, für mich gibt es etwas, wofür ich kämpfe! Etwas, wofür ich auch ein qualvolles und schmerzhaftes Leben führen würde! Und es macht mich wütend, wenn du deine egoistische Denkweise und dein bescheuertes Handeln raushängen lässt! Du denkst immer nur daran, wie befreiend der Tod für dich doch sei, aber hast du auch mal an die Leute gedacht, denen du wichtig bist?! Die Leute, die trauernd und leidend zurückbleiben, während du dich in den Tod stürtzt und erlöst wirst?!", geigte ich dem Braunhaarigen meine Meinung, machte auf dem Absatz kehrt und verschwand mit wässrigen Augen aus dem Raum, um mich nach draußen zurückzuziehen.

In mir raste alles vor Wut, doch auch ein Teil der Frustration schlich sich hervor. Für mich war Dazai mein bester Freund und ich tat immer alles dafür, damit er erkennt, wie viel er mir bedeutete, doch es war scheinbar nicht genug. Dazai erkannte nie, wie wichtig es mir war, dass er nicht starb und wie unglücklich es mich machte, wenn er erneut einen Selbstmordversuch startete. Ich liebte ihn, doch er sah immer nur sich selbst und den Gedanken, sein "sinnloses Leben", wie er es immer nannte, zu beenden.

In der Nähe der Detektei setzte ich mich an eine etwas abgelegene Stelle. Ein Platz, wohlmöglich eine Art Schrottplatz oder so, doch es war ruhig. Ich konnte hier ungestört sitzen und nachdenken. Mich würde niemand hier finden und ich könnte meinen Tränen nun freien Lauf lassen.
Es dauerte nicht lang und schon bahnten sich die Ersten ihren Weg über mein Gesicht. Hier haben wir uns das Versprechen gegeben... Ach man und schon wieder muss ich an ihn denken!

,,Warum musste ich mich auch in so einen Idioten verlieben?!", schluchzte ich, meinen Kopf tief in meinen Armen vergraben, etwas lauter als gewollt.

,,Das wüsste ich auch gern. Warum er und nicht... ich?", hörte ich eine mir bekannte Stimme.

Meine Augen weiteten sich vor Schock. Ich hätte mit jedem gerechnet, doch warum war er hier? Was wollte er?

,,Chuuya? Was... machst du hier?", fragte ich den Rothaarigen und wischte mir die Tränen aus dem Gesicht.

,,Ich? Ach nichts besonderes. Ich war nur zufällig hier in der Gegend und bin dabei auf dich gestoßen.", erklärte er verdächtig ruhig und grinste undefinierbar.

Anime X Reader Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt