10

131 6 0
                                    

Ich und Mirabel guckten uns kurz komisch an. ,,Nein warte. Warte, warte." sagte Mirabel mehrmals und stellte fragen über die Vision. Allerdings Klopfte der Man der sich als Bruno rausstellte nur auf Holz Kreuzte seine Fingen und ging weiter. ,,Ihr Hättet die Vision niemals sehen sollen, niemand sollte das." Sagte er und ging wieder weiter. ich und Mirabel wollten was erwidern allerdings bekamen wir dann unvorbereitet Salz als auch Zucker ins Gesicht. Wir kamen an einer Wand an wo die Risse verspachtelt waren ich stupste Mirabel mein Ellbogen in die Seite und deutete auf die Risse. ,,Hast du die Risse hier verspachtelt?" fragte sie. ,,oh das da? nein nein nein nein nein, ich hab viel zu viel angst vor diesen Dingern. Die Spachtel Arbeiten hat alle Ernando Gemacht." sagte Bruno. ,,Wer ist Ernando?" ich und Mirabel sahen uns kurz an. ,,Ich bin Ernando, und ich habe vor garnichts angst!" Sagte Bruno und hatte seine Kapuze auf. ,,Das bin eigentlich auch ich... Meine wahre Gabe ist die Schauspielerei sag ich immer...Ich bin Jorge. Ich mache die Spachtelmasse." sagte er und hatte dieses mal ein Eimer auf den Kopf. ,,Wie lange bist du schon hier unten?" fragte ich etwas verstört. Letztendlich gingen wir weiter und kamen in ein Zimmer was gut beleuchtet und auch relativ entspannt war. ,,Du warst nie weg... Aber ich versteh nicht ganz warum du nie wirklich gegangen bist..." redete Mirabel mit Bruno wobei mir etwas auffiel. In der Wand war ein Loch vordem Etwas aus Holz hing. Ich ging näher heran und sah durch den schlitz. Man konnte direkt auf den Esstisch blicken. ich schaute auf den Tisch vor dem Loch. Auf den Tisch war ein Teller gemalt auf dem Bruno stand. Es tat mir leid das zu sehen. ,,Tja meine Gabe hat der Familie nicht geholfen, aber ich liebe meine Familie wisst ihr...ich weiß nur nicht wie ich, ich weiß einfach nicht wie ich, ach es ist egal ihr solltet gehen weil ehm... tja ich hab gar keinen Guten Grund aber wenn ich einen Hätte würdet ihr jetzt sagen gut dann gehen wir lieber weil das ist ein Guter Grund..." sagte Bruno Traurig. ,,Wieso war ich in deiner Vision? Onkel Bruno, ich wollte nur das die Familie Stolz auf mich ist, nur ein mal. Aber wenn ich damit aufhören soll, wenn ich meiner Familie weh tue dann sag es mir einfach." sagte Mirabel ebenso traurig. ,,Ich kann es dir nicht sagen... weil ich es einfach nicht weiß. Ich hatte diese Vision an dem Tag wo du deine Gabe nicht bekommen hast. Abuela war wegen der Magie besorgt deshalb bat sie mich einen blick in die Zukunft zu werfen um eine Erklärung zu finden. Und da sah ich die Magie in Gefahr. Unser Haus stürzen und dann sah ich dich... doch die Vision war anders sie... veränderte sich und es gab keine Klare Antwort. Als ob deine Zukunft noch nicht entschieden währe. Aber ich wusste wie das aussieht ich wusste was alle denken würden den ich bin Bruno und alle gehen immer von Schlimmsten aus. Also...." Erklärte uns Bruno alles. ,,Also bist du gegangen, um mich zu beschützen?" fragte Mirabel. ,,Ich weiß nicht was passieren wird, aber wenn ich raten sollte würde ich sagen... es wird alles auf dich ankommen...Oder auch nicht tja die Sache ist ein Rätsel, ein Rätsel. Seht mal wenn ich euch helfen könnte dann würde ich aber mehr weiß ich leider auch nicht, viel Glück... ich wünschte ich hätte mehr sehen können..." sagte Bruno und schloss die Tür.

Maybe more than Best Friends [BEENDET]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt