16

134 6 0
                                    

*Einige Jahr später*

Heute war der Große Tag, ich war mehr als nur nervös und Camilo bemerkte das natürlich. ,,Entspann dich etwas, es wird schon alles klappen. Tief ein und ausatmen." sagte Camilo der mir ein Tee auf den Tisch gestellt hatte. ,,Camilo ich liebe dich wirklich aber das klappt nicht." sagte ich gestresst. Heute sollte Maria ihr Gabe bekommen und ich hatte angst das es nicht so wird wie geplant. Camilo lief mit Mateo im Arm um mich herum. ,,Mach dir nicht zu viele Sorgen, du weißt das sie es schaffen wird." sagte er beruhigend und gab mir ein Kuss auf die Stirn. ,,Abuela sagt es ist Zeit." kam Dolores rein und ging auch direkt wieder. Ich nahm dann doch ein schluck von meinem Tee und dann gingen ich und Camilo hoch zu der Tür. Als der Vorhang aufging hielt ich Camilos Hand fester als je zuvor. Dort stand sie mit einem zarten lächeln und ihrem Kleid welches ihr Pepa gemacht hatte. In ihrer Hand hielt sie einen Gelben Tieger mit bunten nähten welchen sie von Antonio bekommen hatte als sie geboren wurde. Sie lief langsam los und kam die Treppen hoch. Ihre Braunen Locken Glänzten im schein der Tür. An ihrer Tür angekommen fing Abuela an zu sprechen. ,,Wirst du deine Gabe nutzen um unser Wunder zu ehren, wirst du dieser Gemeinschaft Dienen und unser Zuhause Stärken?" fragte sie worauf Maria nur Glücklich nickte. Sie legte ihre Hand auf den Türknauf und die Tür fing an Hell zu Leuchten. Auf der Tür war Maria abgebildet und hinter ihr andere Leute mit Weißen Augen. Ich war mir unsicher was es war aber Maria zeigte es uns schneller als wir dachten. Zuerst begann sie zu schwanken und dann kippte sie um allerdings fing ich sie noch rechtzeitig auf. Ich kniete mich hin und wackelte an ihr. ,,Maria? Maria!?" fragte ich aufgeregt und panisch. Camilo kniete sich nun auch runter zu mir und sah sich die Situation an. ,,Ich bin hier!" sagte Abuela nun. Ich und Camilo sahen sie verwirrt an bis ich verstand was ihr Talent war. Sie konnte die Gedanken einer Anderen Person Kontrollieren. Camilo schien es auch zu begreifen und umarmte mich stürmisch. Als Maria Abuela wieder verließ schaute sich Abuela verwirrt um und Maria stand von Boden auf. ,,Was? was ist passiert?" fragte Abuela verwirrt. ,,Maria kann die Gedanken anderer Kontrollieren." sagte Camilo stolz. Camilo wusste genau das man damit viel anstellen konnte und das machte mir jetzt schon sorgen.

Maybe more than Best Friends [BEENDET]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt