1.

730 29 0
                                    

»Lucian...Lucian steh auf« ich drehe mich weg, warum nervt Elin schon so früh? »LUCIAN« »Geh weg« brumme ich »DADDY, LUCIAN STEHT NICHT AUF« Vater kommt lachend rein »Spatz ich sagte dir, lass ihn noch schlafen« jetzt bin ich wach. Meine kleine Schwester brummig ansehend setze ich mich auf »Nervensäge« »Haha...heute ist ein wichtiger Tag, du bist zwanzig und somit kannst du den Clan verlassen. Wenn du willst« das ist mir bewusst. In der Uni ist das Thema Nummer eins, außer die zukünftigen Clan Oberhäupter darf jeder wechseln, falls man die Prüfung des jeweiligen Clans besteht. Mir ist es eigentlich egal, ich bin ein Findelkind, es gibt Vampire die ohne Clan leben, oder sehr kleine Clans, die von einem der großen fünf beschützt werden. Wobei ein Clan selten etwas von sich preis gibt, einige wollen gern dort hin, aber es ist bekannt das sie seid Jahrhunderten keinen mehr aufnahmen. Mir ist es egal, ich habe nicht den Drang einen anderen Clan beizutreten, trotzdem muss ich zu diesem Abend. Elin findet das sehr spannend, sie ist aber erst zwölf Jahre alt »Na komm, Lucian kommt zu uns sobald er sich fertig gemacht hat« sie geht mit Vater, ohne ihm wäre ich wahrscheinlich tot. Mutter erzählte mir das er mich damals neben einer Mülltonne fand, von meiner Mutter war keine Spur zu finden, er nahm mich mit. Ich war stark unterkühlt, kurz vor dem verhungern, junge Vampire sterben sehr schnell. Wenn sie ausgesetzt werden, ich hatte großes Glück, meine Eltern adoptierten mich, so wurde ich ein Teil dieses Clans. »Beweg dich Brüderchen« ich stehe auf, dank Elin bin ich ja wach, was Elian nicht entgangen ist.

Vater liesst etwas, Elin spielt mit ihrem Tablet »Guten Morgen mein Liebling« ich gebe Mutter einen Kuss. Sie hat jetzt schon Angst das ich den Clan verlasse, aber ich will das garnicht »Du musst zu dem Treffen, wie jeder junge Vampir« »Ich weiß das« Elian schmunzelt, er musste letztes Jahr nicht. Da er Vaters Nachfolger ist, ich nehme das Glas entgegen »Warum trinkt Luc nur Blut?« Vater senkt die Zeitung »Weil er ein Sohn eines reinblüters und Urvampirs ist, er ist nicht wie du« andere Vampire brauchen bis sie nicht mehr altern menschliche Nahrung und nur wenig Blut. Ich brauchte von Geburt an Blut, neben der menschlichen Nahrung, obwohl ich noch alter, trinke ich nur noch Blut. Elin kommt zu mir »Du bist noch zu jung« schmollend sieht zu Elian an, der auch Blut trinkt »Ihr seid doof« schimpft sie und läuft weg, schmunzelnd sehen wir ihr nach. Vater schüttelt den Kopf »Ihr Partner tut mir jetzt schon leid« mir auch, naja sie ist noch jung, sie wird sich noch verändern. Ich sollte mich auf heute Abend vorbereiten »Ich bereite mich vor« Vater nickt nur, Mutter seufzt. Elian begleitet mich »Du bist ihr kleiner Junge« »Ich bin erwachsen« er grinst »Sag das nicht mir, was hast du vor?« »Mich zieht es zu keinem anderen Clan, wozu muss ich dann überhaupt dahin?« ich will hier bleiben. Auch meine Freunde zieht es zu keinem Clan, obwohl sie neugierig auf die anderen Clans sind »Vater sagt, das es die meisten erst erkennen, wenn die Prüfungen starten. Du wirst schon wissen was zutun ist wenn du da bist« wenn er das sagt. Ich sehe das etwas anders, die Prüfung für unseren Clan habe ich bereits bestanden, Jakob kommt rein »Hey, bereit?« nein »Er will noch immer nicht hin« »Elian« empört sehe ich zu ihm. Er zwinkert mir zu »Ich muss etwas arbeiten, wir sehen uns heute Abend« ich sehe ihm nach.

Jakob ist mein bester Freund, ihm geht es wie mir, keiner von uns beiden sieht einen Sinn darin. Trotzdem müssen wir uns beugen, wir haben gelernt, damit das Blut in den Clans aufgefrischt wird. Jakob ist schon umgezogen für heute Abend »Du hast wirklich keine Lust« er hat es erfasst »Du doch auch nicht« oder hat sich was geändert? Misstrauisch sehe ich ihn an »Wird bestimmt interessant die anderen Clans zu treffen« »Verräter« ich hole meinen Anzug raus, als Sohn des Oberhauptes, trage ich was besonderes. So erkennt jeder wessen Sohn ich bin, was mir aber keine Vorteile bringt »Es bleibt unsere Entscheidung, aber wir müssen da nun mal durch« ich weiß, es nervt trotzdem.

***

Elin muss zuhause bleiben mit Großmutter, sie sitzt schmollend auf dem Sofa »Das ist unfair« faucht sie. Mutter richtet meine Krawatte »Ich komm wieder nach Hause, wer nervt mich sonst in einem anderen Clan« »Versprochen?« ich nicke »Versprochen« sie hat einfach Angst das ich gehe. Vater und Elian tragen den selben Anzug wie ich »Sag das nicht, einige denken wie du, doch dann sind sie gegangen, du musst tun was dein Gefühl dir sagt« Mutter nickt zustimmend. Sie stammt aus dem Ursu Clan, hat sich damals für diesen Clan entschieden »Wir werden es sehen« ich gebe Elin einen Kuss auf die Stirn. Vielleicht bestehe ich die Prüfungen der anderen Clans nicht, dann hat sich das eh erledigt. Ich gehe mit Elian und unseren Eltern, draußen wartet unsere Limousine »Du wirst dich schon richtig entscheiden« das hoffe ich. Ich setze mich zu Elian, er kennt seine Position als zukünftiges Oberhaupt dieses Clans, darum beneide ich ihn.

Ganz schön was los...»Das jährliche Treffen der Vampir Clans, vergiss nicht wessen Sohn du bist« »Vater« er steigt aus. Mutter reicht ihm ihre Hand, er ist noch ein echter Gentleman »Willst du im Wagen bleiben?« ja, aber diese Option habe ich nicht. Ich steige nach Elian aus, Vampire verneigen sich vor uns, immerhin gehören wir zu den höher gestellten Vampiren. Doch sollte ich den Clan wechseln, ändert sich für mich alles, ich muss mir meine Position erarbeiten.

Dachte nicht das so viele Vampire hier sind »Lucian, sieh dich ruhig etwas um« ich gehe, Vater gibt sowieso nicht eher Ruhe. Ein Clan beobachtet das alles nur, ihre jüngeren bewegen sich nicht vom Fleck »Das ist der Serpens Clan, noch nie hat jemand den Clan verlassen oder einer aus einem anderen Clan ist dort hin. Ihre Prüfungen sind auch die schwersten« »Durchgefallen?« sein Blick verfinstert sich. Ich verneige mich vor dem Oberhaupt des Noctua Clan »Du bist der Adoptivsohn von Jarek und Enja« »Der bin ich« sie wirkt sehr freundlich. Der Clan interessiert mich nicht wirklich »Zur Prüfung geht es dort lang« ich sollte es hinter mich bringen. Jakob folgt mir »Ich hörte das bis jetzt jeder die Prüfung von Serpens Clan vermasselt hat« dieser Clan ist halt nicht wie andere Clans »Sie bleiben lieber unter sich, kontrolliere dich« ist ja nicht so, das die anderen Clans keine Ansprüche haben.

Unbekannt

Dieser junge Vampir ist interessant, sein Vater ist definitiv ein Urvampir, was seine roten Augen verraten. Warum lebt er als Sohn des Oberhauptes des Apuilae Clans? Ich verneige mich vor meinem Oberhaupt »Was weckt dein Interesse?« »Dieser Vampir, er ist das Kind eines Urvampirs« er sieht zu ihm »Auch wenn er sich für unseren Clan interessiert, musst er die Prüfung bestehen« das ist mir bewusst. Er wirkt sehr stolz, naja er ist auch in einem sehr stolzem Clan aufgewachsen...

VampirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt