Mit Jess, Zac und den anderen hänge ich im Wohnbereich rum, wir zocken. Heute haben wir alles erledigt und im Moment sind Semesterferien »Du fudelst doch Zac« der lacht frech »Ich bin einfach zu gut Bro« Jess schüttelt den Kopf »Wie die Kinder« schmunzelnd beobachte ich die beiden. Er und Paul verstehen sich gut »Psst weißt du mittlerweile seinen Namen?« ich nicke »Und...wer ist es?« »Chris« sie grinst. Paul und Zac sehen zu uns »Was ist mit Chris? Sein Blut ist echt nicht von dieser Welt« hat Paul auch schon von ihm getrunken? Der Gedanke macht mich wütend »Wow...beruh...Moment! Du bist eifersüchtig?« was? »Ich bin nicht eifersüchtig« knurre ich, Zac wendet sich jetzt zu uns »Überhaupt nicht, deine Reiszähne sagen was anderes, Onkel erlaubt keinen von uns Chris zu beißen. Ich hörte aber das du schon in den Genuss seines Blutes gekommen bist« »Einmal« Paul pfeift »Stimmt es?« »Was?« ich verstehe nichts »Er hat sehr seltenes Blut, es wirkt auf uns wie eine Droge. Nur wenige Vampire sind immun dagegen« »Ich mag es, aber ich würde nicht behaupten das ich nach dem ich von ihm getrunken habe, high war« ich fühlte mich ganz normal. »Chris lebt seid er vierzehn ist in unserem Clan, Miss Magret hat sich um ihn gekümmert. Ich hörte ihn früher oft nachts schreien, angeblich hat er noch heute Angst vor uns« er hat Angst vor Vampire, warum ließ er mich dann von sich trinken? »Mein Vater meinte, das Onkel ihn nur hier behält um ihn zu beschützen« »Was ist daran verkehrt?« wir sehen alle zur Tür »Oberhaupt« alle verneigen sich. Chris steht hinter Vater, Jess knufft mich »Habt ihr heute nichts mehr zu tun?« wir schütteln den Kopf, obwohl ich an einer Hausaufgabe meiner Professorin arbeiten könnte, das sollte ich wohl tun. Ich stehe auf »Dich meinte ich nicht« oha...ich setze mich wieder, Vater hat meine Freunde grade aufgefordert zu gehen. Alle stehen auf und gehen, was will er von mir? Er setzt sich mir gegenüber, Chris reicht ihm ein Glas »Vampire wie wir, sind immun gegen die Wirkung seines Blutes« ach so »Chris wurde von einem Vampir ohne Clan angegriffen, eigentlich findet man Blutdiener erst wenn sie älter sind. Er war zu klein und hatte einen Schock...« ich sehe zu Chris. Der sich nicht wagt zu mir zu sehen »Da Chris dir erlaubte von ihm zu trinken, solltest du ihn beschützen, immerhin besteht bereits eine zarte Bindung zwischen euch« Vater steht auf »Ich hoffe du passt gut auf ihn auf« »Werde ich« wie soll ich das anstellen? Ich höre Chris's Herz bis hierhin rasen »Du musst keine Angst vor Lucian haben« er nickt nur, Vater geht einfach und lässt Chris bei mir. Ich nehme einen Joystick »Magst du solche Spiele?« »Ja« er ist ungefähr in meinem Alter. Er nimmt den Joystick den ich ihm reiche »Mein Cousin ist darin ganz gut« »Ihr nicht?« sein ernst? »Ich denke wir sind im selben Alter, warum nennst du mich nicht Lucian« »Das ist nicht erlaubt« mir doch egal »Ich sehe niemanden außer uns, ich petze auch nicht« »Okay...« er setzt sich, dann soll er mal zeigen was er kann...
Okay er hat mich fertig gemacht, ich spiele sowas auch eher selten »Du bist echt mies in diesem Game« er sieht viel entspannter aus. Aber ich fühle mich auch entspannter »Ich...ich sollte etwas trinken, entschuldige mich kurz« ich leg den Joystick weg. Durch das Game hab ich vergessen genug Blut zu trinken »Du kannst von mir trinken« was? »Es ist okay...wenn du es bist« »Du musst das nicht tun« er steht auf. Ich will gern von ihm trinken »Anfangs hatte ich wirklich Angst vor dir, doch jetzt nicht mehr« »Gut zu wissen...« hat Vater das bewusst getan, damit wir uns näher kommen? Aber grade will ich flüchten »Entschuldige mich kurz«.
In der Küche atme ich auf, Drachenblut klingt nicht schlimm, ich wünschte ich wäre grade bei Drago. Bitte nicht...besser ich nehme mir schnell etwas zu trinken »Hast du Angst vor mir?« nein, nur vor dem was Jess mir erzählt hat. Ich will die Tür zum Kühlschrank öffnen, doch Chris stellt sich mir in den Weg »Nein, nur davor dir weh zutun« »Als dein Vater mir befahl dich von mir trinken zu lassen, hatte ich panische Angst...« ach wirklich? »...aber als du mich gebissen hast. War ich erstaunt das es nicht weh tat, auch wenn du mich anfangs ansahst als ob du mich gleich anspringst« sehr komisch, ich nähere mich ihm. So langsam muss ich was trinken, Jakob hasst es wenn ich direkt von jemanden trinke, selbst bei Blutdienern. Mein Blick wandert zu seinem Hals »Es ist okay...aber nicht in meinem Hals« verwirrt sehe ich ihn an, wurde er dort gebissen von dem anderen Vampir? Was soll's »Verstehe...« ich nehme seinen Arm, da scheint es ihm nicht zu stören...
...»Darf ich auch?« ich sehe auf, Zac. Ich verschließe Chris's Wunde »Nein darfst du nicht« Chris versteckt sich hinter mir. Zac kommt näher »Er ist ein Blutdiener, warum so egoistisch« »Er ist mein Blutdiener, sehe ich dich ihm zu nahe kommen...« Zac sieht mich neugierig an »...töte ich dich, Cousin. Komm Chris« »Du bist wirklich wie Großvater« und wenn, ich bin sein Enkel.
***
Ich arbeite an meiner Aufgabe für meinem Professor, während Chris mit Devil kuschelt »Studierst du nicht?« »Nein, ich arbeite als Sekretär deines Vaters« oh...das wusste ich nicht. Fertig, ich schicke es zu Professor Hikings »Macht Miss Magret keine Sorgen um dich?« er schüttelt den Kopf, während er Devil streichelt »Sie weiß das ich bei dir bin« wie beruhigend, ich setze mich aufs Bett. Devil hebt nur kurz den Kopf, bleibt aber bei Chris »Tzzz...so ein Verräter« ich rücke näher zu den beiden, schnapp mir Devil und spiele mit ihm. Was er garnicht mag »Hey bleib hie...« er versteckt sich bei Chris »Er mag dich« »Wahrscheinlich beschützt er mich, für seinem Herrn« warum sollte er? Ich hab es ihm nicht befohlen »Das denke ich nicht« »Er ist sehr schlau, spürt das ich keine Angst mehr habe und ich rieche stärker nach dir« ist das so? Aber es ist spät, er sollte gehen...»Ich habe morgen Vorlesungen, besser du gehst zurück« »Zurück?« ich nicke. Er setzt sich auf »Ich möchte hier bleiben, bitte erlaub es« häää? Schmollend sieht er mich an, was soll's eine Nacht werde ich schon überleben »Na gut, ich geb dir einen Pyjama« wenn ich etwas in seiner Größe habe, er ist kleiner als ich und zierlicher.
Mir das Lachen verkneifen mustere ich ihn, etwas groß »Geh ins Bett, ich will noch duschen« er geht ins Bett. Während ich ins Badezimmer gehe, so niedlich...
Chris schläft bereist, als ich zurück komme, Devil liegt ganz nah bei ihm. Ich lege mich vorsichtig ins Bett, darauf bedacht ihm nicht zu nahe zu kommen. Auf kuscheln mit einem Typen stehe ich nicht wirklich, aber er ist süß...irgendwie.
DU LIEST GERADE
Vampir
VampireLucian wächst als Adoptivkind des Oberhauptes des Apuilae Clan auf, doch das jährliche Clantreffen ändert vieles für den jungen Vampir.