2.

400 22 2
                                    

Jakob grübelt immer noch über dieser Aufgabe »Ihr habt bestanden« schon? Das war einfach »Danke« jetzt habe ich schon zwei Embleme, von meinen Clan und von diesem Clan. Ich verneige mich vor der Clanchefin »Vielleicht entscheidest du dich für uns« »Ich bin noch unschlüssig« sie lächelt. Eigentlich möchte ich nicht mal bestehen, aber Vater sagte ich muss die Prüfungen der Clans absolvieren...dann auf zum nächsten, desto schneller habe ich es hinter mir.

****

Der Clan ist der letzt, ein Vampir aus dem Ursa Clan ist dort »Wie soll man das erkennen?« »Gebt dann auf« neugierig gehe ich näher hin. Die Mitglieder verneigen sich vor mir, ich tue es ihnen gleich, was ist die Aufgabe »Erkennt das Menschenblut« ich mustere die sechs Röhrchen. Interessant, das weckt mein Interesse, der junge Vampir sieht wütend aus »Dieses« nehme ich das zweite Röhrchen von links »Richtig« »Das war Zufall« ich sehe ihn an. Ist wohl ein schlechter Verlierer »Ich mache noch einen Test, wenn ihr es wünscht« »Das wünsche ich« typisch für diesen Clan. Von mir aus »Habt ihr noch einen Test?« der Vampir sieht sich um, er winkt drei Frauen zu sich. Blutdienerinnen »Welche hat die Blutgruppe null« echt jetzt? Ich gehe zu ihnen, sie sind wirklich sehr hübsch, aber ich wittere diese Blutgruppe an keiner »Keine« »Richtig« ich gehe zu dem Typen. Der jetzt wirklich wütend ist »Das hätte ich auch gekonnt« »Von mir aus mache ich jeden Test, a...« »Das ist nicht nötig« ich sehe mich um, wer mich unterbrochen hat. Er ist das Oberhaupt dieses Clans, ich verneige mich vor ihm »Wahrscheinlich habt ihr recht, der zweite Test war leicht, doch ihr konntet Tierblut nicht von Menschenblut unterscheiden, oder täusche ich mich etwa« jetzt ist er kleinlaut. Er mustert mich »Aber zu der Verteidigung dieses jungen Vampirs, jede von diesen Frauen hat ein Duft drauf, der ihre Blutgruppe kaschiert, auch der erste Test, konnte er sich nicht auf seine Nase verlassen. Er hat bestanden und somit das Recht unserem Clan beizutreten« wow...ich dachte sie kommen nur her um sich das anzusehen. Er reicht mir das Emblem »Entscheidet weiße junger Freund« ich bedanke mich und gehe.

Vater unterhält sich mit einem Clan Oberhaupt »Vater« er wendet sich mir zu »Und? Hast du einige Prüfungen bestanden?« »Alle« sein Lächeln verschwindet. Habe ich was falsches gesagt? »Ihr Sohn ist sehr schlau, das er auch die Prüfung des Serpens Clan besteht wundert mich da nicht« »Was hast du jetzt vor?« wenn ich das wüsste »Keine Ahnung« ich muss nachdenken »Ich ähm...ich suche erstmal Jakob« ich verneige mich vor Oberhaupt Ayla und gehe. Er scheint sich entschieden zu haben »Hey und?« »Ich denke der Leones Clan passt zu mir« ich wünschte mir würde es so leicht fallen. Wir gehen gemeinsam raus, ich beobachte die Sterne »Hast du dich immer noch nicht entschieden?« ich schüttle den Kopf, meine Entscheidung verändert mein ganzes Leben. Er lehnt sich ans Geländer »Ich hörte einer hat alle Prüfungen bestanden, wer das wohl war« »Ich« er sieht mich geschockt an »Du hast die freie Wahl, jeder Clan nimmt dich auf« das ist mir bewusst. Aber ich versprach Elin nachhause zukommen »Jakob, kann ich mit Lucian reden« »Natürlich« er verneigt sich vor Vater und lässt uns allein.

Vater stellt sich zu mir, ich wage es nicht etwas zu sagen, er atmet tief durch »Wenn du wegen deiner Schwester bei uns bleibst, wirst du es bereuen. Was sagte ich dir zum Clan« »Ich soll auf mein Herz hören« er nimmt meine fünf Plaketten, legt sie vor mich hin »Welchem Clan fühlst du dich zugehörig? Du wirst immer mein Sohn bleiben« ich seufze, schließe die Augen. Ich muss mich entscheiden, ich öffne meine Augen »Ich werde Elin enttäuschen« Vater berührt meine Schulter »Für welchen Clan hast du dich entschieden?« »Serpens« Vater nickt »Ich denke dort passt du gut hin, hör nicht immer auf die Gerüchte, respektiere dein neues Clan Oberhaupt« »Werde ich Vater« trotzdem habe ich Elin gegenüber ein schlechtes Gewissen. Vater nimmt die Plakette unseres Clans an sich »Du solltest die anderen auch zurückgeben« Vater bringt die Serpens Emblem an meinem Kragen an, aber es fühlt sich richtig an.

Ich verneige mich vor den drei Clan Oberhäuptern »Was ein Verlust, aber der Serpens Clan hatte seid Jahrhunderten, kein neues Mitglied« »Werden sie ihren Sohn einfach so gehen lassen?« Vater lächelt »Er sollte tun, was richtig für ihn ist« es fällt ihm trotzdem schwer mich gehen zu lassen. Jakob kommt zu uns, bald werden wir getrennte Wege gehen, mein bester Freund wird er dennoch bleiben. Mein neuer Clan unterhält sich »Geh zu ihnen« ich habe mich entschieden. Mit gemischten Gefühlen gehe ich zu ihnen »Habt ihr gewählt?« ich gehe auf die Knie »Ich schwöre euch mich ganz eurem Clan zu ergeben« er kann mich auch ablehnen, ein kleiner Teil hofft es sogar »Willkommen in deinem neuen Clan« »Ich danke euch Oberhaupt« sie haben mich aufgenommen, das bedeutet ich verlasse wirklich meinen Clan. Ich stehe auf, er wird entscheiden wer sich um mich kümmert, bis ich meinen Platz im Clan gefunden habe. Er sieht zu meinem Vater »Ich werde gut auf ihn aufpassen, als ob er mein Sohn wäre« ich sehe zu Vater, er ist zu uns gekommen »Ich danke euch Clan Oberhaupt Damian, Lucian ist ein guter Junge« »Definitiv sehr schlau« auch nicht schlauer als andere. Vater hat wohl viele neue Mitglieder »Kümmert euch, um eure neuen Mitglieder, Lucian...« »Ja Oberhaupt« er schmunzelt »Wir sollten auch gehen, morgen können wir deine persönlichen Sachen im Clan deines Vaters abholen« »Okay« Mutter hat Tränen in den Augen. Aber ich muss mit ihm gehen, morgen werde ich mich bei ihm he verabschieden, ich verneige mich vor ihr »Lucian« schluchzt sie. Ich wende mich ab und folge ihm...

Oberhaupt Ayla

Lucian sieht Clan Oberhaupt Damian ähnlich, keiner weiß was mit seiner Frau passierte, vielleicht lief sie weg um ihm sein Kind zu entziehen. Aber das werden wir nie erfahren, Lucian ist definitiv der Sohn eines Urvampirs »Er ist wahrscheinlich wirklich besser in Serpens Clan aufgehoben« »Das hoffe ich« seine Eltern sind garnicht glücklich damit, doch er hat sich entschieden.

***

Oh wow, das Anwesen ist riesig »Meine Mutter freut sich, das wir mal wieder ein neues Mitglied bekommen haben« ich sehe zu ihm »Es heißt das der Serpens Clan lieber unter sich bleibt« »Nicht wirklich, aber unsere Aufgaben sind nicht die Menschen zu beschützen, es gibt Wesen, die auch Schutz brauchen. Aber das lernst du noch« welche Wesen? Ich weiß das es Hexen, Zauberer und Werwölfe gibt, aber anscheinend gibt es noch mehr.

Die Limousine hält vor der Villa »Ich lebe wirklich bei euch?« »Ja, außer du möchtest nicht« wer sagt den das »Es ist mir eine Ehre von euch alles zu lernen« er nickt zufrieden. Er steigt aus, ich folge ihm, der Garten ist sehr gepflegt »Meine Mutter liebt Rosen« typisch Frau halt. Wir gehen rein »Damian ist er, d...« ich verneige mich vor ihr »Er sieht dir sehr ähnlich« »Mutter, Magret war nie schwanger von mir, wie kann er mir da ähnlich sehen« sie wünscht sich wahrscheinlich ein Enkelkind »Woher willst du das wissen? Bis zum heutigen Tag ist sie spurlos verschwunden, komm ich zeige dir dein Zimmer« sie nimmt meinen Arm. Ich sehe zu Oberhaupt Damian, er nickt nur, seine Mutter hat ihn wohl im Griff. Also gehe ich mit ihr, hier hängen Gemälde von Vorfahren »Dein Vater oder Mutter war ein Urvampir, wie Damian's Vater« »Ja, nur kenne ich sie nicht, ich wurde ausgesetzt. Mein Vater fand mich glücklicherweise, sonst wäre ich heute nicht hier« sie öffnet eine Tür. Sie tritt zuerst ein, Vater sagte alte Vampir wie sie, erwarten Respekt.

Das Zimmer ist größer als mein altes Zimmer, das auch schon nicht klein war »Ich hoffe es gefällt dir« »Ja, ich danke ihnen« wo wohl die anderen Clan Mitglieder leben? »Ahh unser neues Mitglied, ich fahre morgen mit euch, zu eurem alten Clan. Unser Herr hat etwas zu erledigen« »Kein Problem, ihr könnt mich Lucian nennen« er nickt »Wir sehen uns dann morgen Lucian« »Okay« er verneigt sich vor der Mutter von dem Oberhaupt und geht. Ich habe gar nichts zum umziehen mitgenommen, da ich der festen Überzeugung war, wieder mit nach Hause zu fahren, Elin bringt mich morgen um. »Fühlt euch wie zuhause« mit der Zeit bestimmt, ich muss mich nur daran gewöhnen »Gib ihm etwas Zeit, hier...« Oberhaupt Damian reicht mir Kleidung »...das müsste dir passen« »Danke« irgendwie ist mir das peinlich »Kommt ihr Mutter, du triffst ihn jetzt täglich« sie geht Richtung Tür. Das ist jetzt mein zuhause, was ein komisches Gefühl, ich verneige mich bevor er die Tür schließt.

Ich sehe mich um, das Zimmer ist wirklich riesig, im Kamin brennt ein Feuer. Was mich wohl hier erwartet? Das finde ich schon raus, erstmal umziehen, ich hasse Smokings. Eigentlich möchte ich nur noch schlafen...

Clan Oberhaupt Damian

Ich hasse Papierkram, was hat den dieser kleine Katzendämon vor? Er schleicht sich ins Zimmer von Lucian, der schläft wie es scheint, der Dämon mustert ihn neugierig. Rollt sich zusammen und bleibt bei ihm, bin gespannt wie Lucian auf ihn reagieren wird.

VampirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt