13.

279 20 11
                                    

Was hat Devil jetzt schon wieder? »Sei ruhig« »Mami hilf mir« was? Ich öffne die Augen, stimmt Chris schläft bei mir, er scheint einen Alptraum zu haben, was mach ich nur? »Schhhh...ich beschütze dich« ich Streife sein nasses Haar aus seiner Stirn, er schmiegt sich an mich. Das wollte ich eige...»Lucian hilf mir« Hach...was soll's, ich leg meinen Arm um ihn. Sein Herz rast auf Hochtouren, ich lausche wie es sich langsam beruhigt...

Am nächsten Tag

»Hihi...das ist zu süß« wer nervt jetzt schon wieder, ich strecke mich. Aber etwas liegt auf meinem Arm, ich öffne die Augen, Chris liegt an mir gekuschelt. Er hatte letzte Nacht einen Alptraum »So süß« ich sehe zum Fußende, Jess, Zac und die anderen sehen mich grinsend an. Sie werden mich den ganzen Tag ärgern »Was macht ihr hier?« »Wir müssen zur Uni« vorsichtig ziehe ich meinen Arm unter Chirs's Kopf weg. Der sich noch enger an mich kuschelt »Hihi, das i...« Jess stoppt in Satz, als ich knurre. Ich atme tief durch »Ich mach mich fertig, wartet draußen« Zac zieht Jess mit sich, ich stehe auf und gehe ins Badezimmer. Warum hatte er einen Alptraum, erst rief nach seiner Mutter, doch dann nach mir, ist das die Bindung zwischen uns? Vater hätte sich nicht einmischen sollen, was wenn ich der Grund dafür bin, das er wieder Alpträume hat.

Chris schläft noch, Devil kuschelt jetzt mit ihm, sieht aber zu mir auf »Pass auf Chris auf für« er schmiegt sich noch enger an Chris. Ich gehe leise raus, die anderen warten bereits auf mich...

Jess sieht mich breit grinsend an »Was?« »Ist er jetzt dein persönlicher Blutdiener?« ich gehe weiter »Lucian« »Du nervst, ja ist er« sie harkt sich bei mir unter. Das scheint ihr zu gefallen »Magst du ihn?« so nervig »Ich mag sein Blut« sie schlägt mich, Zac lacht »Das verstehe ich, es riecht auch verführerisch« »Zac« er hebt beschwichtigend die Arme. Verdammt muss ausgerechnet ich einen persönlichen Blutdiener finden, als ob mein Leben nicht kompliziert genug geworden ist, seid ich in diesem Clan bin. Nicht mal zurück in meinen vorherigen Clan kann ich, weil ich das nächste Oberhaupt dieses Clans bin »Chris ist so niedlich« darauf gehe ich jetzt nicht ein, Jess findet das etwas zu toll.

Wenigstens in meinen Vorlesungen kann Jess mich nicht nerven, Jakob leistet mir hier Gesellschaft, wir wollen unsere Freundschaft nicht aufgeben. Nur weil wir in verschiedenen Clans sind »Hast du dich mit deinem Vater vertragen« »Bleibt mir eine Wahl? Ich bin sein Nachfolger, Großvater besteht darauf« er nickt, naja er weiß nicht wer mein Großvater ist »Ich beneide Menschen, sie leben ein kurzes Leben und sterben unwissend, nur um unwissend wieder geboren zu werden« was? Ich sehe ihn verwirrt an, er schluckt, hat er etwa grade ein Clan Geheimnis ausgeplaudert? »Sag es niemandem« »Keine Sorge, was ich alles erfahren habe in meinem Clan, das füllt ein Buch« er kommt neugierig näher »Ich darf nicht« »Gemein« ich weiß das sein Clan mit Hexen verbündet ist, manche Vampire sollen auch das zweite Gesicht haben. Wie diese eine Drachendame bei uns, ich traf sie noch nie persönlich, sie meidet jedes Wesen was kein Drache ist.

Jakob isst etwas in der Cafeteria, seit ich gestern von Chris getrunken habe, verspüre ich noch keinen Hunger »Hast du dich mit einigen aus dem Serpens Clan angefreundet« »Ja, wir verstehen uns richtig gut, nächsten Monat ist eine Feier bei uns« er hebt den Blick »Ehrlich gesagt freue ich mich schon auf das Treffen in vier Monaten, meine Eltern fehlen mir« »Bereust du es?« er schüttelt den Kopf »Das nicht, ich habe so viel bereits gelernt, der Clan ist perfekt für mich. Aber meine Eltern fehlen mir trotzdem« ich verstehe ihn. Mum, Dad und meine Geschwister fehlen mir auch, nur kann ich nicht zurück, will ich auch nicht. Mir wäre nur lieber, ich wäre was meine leiblichen Eltern betrifft, noch unwissend. »Hier bist du« Jess setzt sich zu mir, Jakob senkt den Blick »Dein Freund aus deinem Familienclan, Hi ich bin Jessica« misstrauisch sehe ich sie an. Jakob nimmt ihre Hand »Jakob, freut mich« »Darf ich dich was fragen?« Jakob sieht zu mir, ich zucke mit den Schultern »Sicher« bin gespannt. Sie rückt näher an dem Tisch »Hatte Lucian schon mal einen festen Fre...autsch« ihr Ernst? Jakob sieht mich verwirrt an »Jess ich warne dich« »Warum? Ich bin nur neugierig, du hast einen Blutdiener, keiner hat einen in unserem Alter« ob Zac mich umbringt wenn ich Jessica den Kopf abreiße? »Blutdiener?« ich will auch ein unwissender Mensch sein...warum bin ich als Vampir geboren? »Ja ich habe einen persönlichen Blutdiener, sein Name ist Chris, zufrieden? Und nein Jess ich mag Mädchen und hatte noch nie etwas mit einem Kerl« das bleibt auch so, sie nickt zwar. Aber ihr Blick sagt was anderes, gefällt ihr die Idee so sehr das ich mehr mit Chris am laufen habe, mich stört es eher. Jakob steht auf »Ich muss noch was erledigen, wir sehen uns Luc« ich nicke, er flüchtet schon fast. Jess sieht ihm nach »Er ist niedlich dein Freund« »Und Du unmöglich...warum glaubst du mir nicht einfach? Du hast es auch nur gehört, ich fühle mich nicht sexuelle zu Chris hingezogen« sie lächelt »Noch nicht, kommst du« unglaublich, sie ignoriert mich einfach.

****

Schlecht gelaunt gehe ich mittags im Clan meinen Verpflichtungen nach, jeder hat spezielle Aufgaben, ich bin für die Drachen zuständig. Heute kümmere ich mich um einige junge Drachen, sie sind für ihr Alter sehr reif, liegt wohl in den Genen "Lucian, du wirkst angespannt" »Jessica hat mich geärgert, da ich einen Blutdiener habe« er sieht neugierig zu mir runter. Er ist erst zwölf und schon riesig "Warum ärgert sie dich dann?" »Er ist ein Mann und sie denkt das da mehr ist« was mich nervt "Ihr seit so kompliziert, meine Mutter sagt das Seelenverwandte sich bei Menschen selten finden. Aber du bist ein Vampir, was sagt dir dein Gefühl?" Mein Gefühl? Das er zu mir gehört "Du lächelst, also kennst du die Antwort, denk nicht zu viel darüber nach. Beschütze ihn einfach" »Das werde ich, danke Argos« er neigt den Kopf und geht zu seinen Freunden. Mal sehen was die kleinen Feen anstellen...Lucian...»Ja?« was...ich wurde doch gerufen? Komisch, vielleicht hab ich mich vertan »Lucian« das kam von dort hinten, was ist dort?

Eine Höhle, hier war ich noch nie "Du darfst hier nicht sein, mein junger Freund" was? Ich sehe auf, Drago sieht freundlich zu mir runter »Ich..ich...jemand rief mich, tut mir leid« "Nicht alle Wesen hier sind freundlich, es gibt Wesen, die selbst für einen jungen unerfahren Vampir gefährlich werden können. Sei vorsichtig« ich nicke "Ich begleite dich zurück" »Danke« diese Stimme klang vertraut.

Peter kommt uns entgegen »Hier bist du, um die Feen habe ich mich gekümmert« ich senke den Blick "Er sollte eine Weile nicht her kommen, zumindest nicht allein" warum nicht? »Verstehe, lass uns zurück gehen Lucian« ich begleite Peter zurück. Habe ich etwas falsches getan? Ich traue mich aber nicht zu fragen...

VampirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt