4.

359 22 2
                                    

Grade bereue ich es den Clan gewechselt zu haben, ich will Mum hier haben, ich muss meine Klamotten einräumen. Ich sehe zur Tür, als es klopft, ein junger Mann kommt in Begleitung von zwei Mädchen und einen anderen Typen rein. Was wollen die? »Mein Onkel sagte wir sollen uns mit dir anfreunden« ich kann ihn jetzt schon leiden »Ich habe Freunde, kein Bedarf« er kommt näher. Denkt er ich habe Angst vor ihm »Weißt du eigentlich wer ich bin?« na warte »Nach deiner Augenfarbe zu urteilen ein geborener Vampir, was bedeutet deine Mutter oder Vater sind ein Hybrid« »Du...bist neu un...« »Zacharias« ich neige den Kopf. Zacharias heißt er also »Onkel ich...« »Lucian ist neu, sieht es bei dir so aus Freundschaft zu schließen? Vergiss nicht mit wem er verwandt ist, seine Augen zeigen es eindeutig...Denkst du er lässt es durchgehen, wenn du einen Vampir aus seiner Blutlinie beleidigst?« er...ach der Vampir aller Vampire. Der wahre Urvampir, auch Zac's Freunde stehen verlegen vor unserem Clanoberhaupt, der wirklich schlecht gelaunt aussieht. Devil duckt sich sogar, seine Reiszähne sind schon beeindruckend, er ist nicht grundlos der Anführer dieses Clans. Bin ich wirklich mit diesem Vampir Verwandt? Eigentlich ist es mir egal, ich habe Eltern, niemand ändert das, selbst wenn meine leiblichen Eltern plötzlich vor mir stehen würden. Die vier gehen, ich sehe ihnen nach »Mein Neffe ist normalerweise nicht so« als ob »Schon gut, er kennt mich nicht, wir werden uns bestimmt anfreunden« er nickt zufrieden. Wenn ich eins gelernt habe, niemals den Oberhaupt eines Clans widersprechen, außer er ist dein Vater »Dein Vater hat dich gut gelehrt, man merkt wessen Sohn du bist« »Etwas fehlt mir meine Familie, aber das ist wohl normal« er lächelt »Du hast sechs Monate bedenk Zeit, danach gibt es kein zurück mehr« das weiß ich. Er sieht sich um, Ja ich weiß ist etwas chaotisch »Richte dich in Ruhe ein« ich verneige mich, er streichelt Devil im vorbei gehen.

Endlich fertig, ich hasse es Schränke einzuräumen, bin dann doch etwas verwöhnt. Ich hebe Devil hoch, der mich anknurrt »Lass das« sofort beginnt er zu schnurren, mit ihm lege ich mich aufs Bett und schnappe mir das Buch »Wo haben wir dich den...« ahhh da »...na toll, es gibt eine größere Version von dir« er sieht mich mit schief gelegten Kopf an. Tzzz...mal schauen, nach der Überlieferung sind sie bösartig, beherrschen schwarze Magie, Devil ist definitiv nicht ungefährlich. Das mit der Magie glaube ich auch, was steht den hier...wählen sie einen Herrn aus, sind sie äußerst anhänglich und beschützen ihn... »Ja schon gemerkt« ...sie können sich tarnen und spielen fremden gerne Streiche. Wilde Vertreter sind sehr gefährlich, besonders ihre größeren Verwandten die auch Menschenfl...Ja ich denke das möchte ich nicht wissen. Ich setze mich auf »Hey du bleib bloß so klein« »Haha...keine Sorge er wächst nicht mehr« kommt Peter lachend rein. Da bin ich erleichtert, Devil knurrt ihn ständig an »Die Herrin hat ihn gefunden, schwer verletzt...eigentlich wich er ihr nie von der Seite. Sie hatte auch einen Namen für ihn« mmh...»Was ist mit ihr passiert?« »Das weiß keiner, sie ist plötzlich verschwunden, er muss eine Aufgabe von ihr bekommen haben« sollte er etwas bewachen? Ich mustere den kleinen Kerl, hast du ein Geheimnis? Ich streichle ihn, was hat deine Herrin dir aufgetragen »Wir werden es wohl nie erfahren, er lief immer frei im Anwesen rum, erst mit dir kam er zur Ruhe« naja, er hat mich angefaucht, danach waren wir beste Freunde.

Aber Peter ist bestimmt nicht grundlos hier »Warum bist du hier?« er grinst »Ich bin dein Lehrer was unseren Clan betrifft und dessen Aufgaben« »Mein Lehrer ist mir sehr sympathisch« er beginnt zu lachen »Ich erinnere dich daran, wenn du mich das erste mal verfluchst« er steht auf »Na komm mit, nimm den kurzen mit« er folgt mir eh wie ein Schatten.

Hier ist es schön, dieser Ort ist so abwechslungsreich »Komm vom Wasser weg« ich entferne mich von dem See. Ist darin was gefährliches »Was leben dort für Wesen?« »Nixen, aber nicht die niedlichen aus Ariel oder wie das Märchen heißt« na dann. Ich sehe Drago auf der Lichtung in der Sonne liegen »Kümmerst du dich heute um seine Verletzung« »Nein du« ich? Ich habe nur zugesehen, weiß nicht mal was das Oberhaupt getan hat »Hey alter Mann« "Peter, so unhöflich wie immer, Ahhh Lucian, es freut mich dich zu sehen" ich gehe näher »Wirklich wieviel Jahrhunderte kennen wir uns?« "Zu viele für meinen Geschmack" ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. Wie die beiden sich necken »Luc kümmert sich heute um dich, wir sind seine Lehrer« "Von mir kann er was lernen, bei dir eher weniger" ich lache los. Beide sehen jetzt zu mir »Warum lachst du, als ich ihn vor rund fünfhundert Jahren das erste mal traf, wollte er mich als Snack. Vampir war dann doch nicht sein Fall« "Hör nicht auf ihn, zu der Zeit war er noch ein Mensch. Ein Ritter der mich töten wollte" aha...mir war klar das Peter ein gewandelter Vampir ist »Warum hat er euch dann nicht getötet?« "Ich könnte jetzt sagen, er hatte Mitleid, aber der erste Vampir hatte Hunger und...naja, er wurde ein Vampir" vom wahren Urvampir gewandelt also. "Dann kümmere dich mal um meine Wunde" Peter kommt auch mit »Sie ist nicht mehr so tief« "Wenn dieser verrückte Vogel Löwen Mischling  noch mal frei kommt töte ich ihn" kann ich verstehen. Peter reicht mir eine Art...Paste »Es gibt wenig Wesen die einen Drachen verletzen können, der Greif zählt dazu« »Verstehe...welche können ihn noch verletzen?« wenn ich schon Unterricht bekomme »Oger oder Ork wie sie auch genannt werden, oder der Riese, da stehen Drachen auf dem Speiseplan« oha, Drago schnaubt »Beachte ihn nicht, du musst diese Kräuterpaste schön dick auftragen, damit der alte Mann auch schnell wieder gesund ist« "Ärgere mich weiter und ich erweitere meinen Speiseplan auf freche Vampire, ehemals Ritter und Drachentöter" Peter drückt mir die Paste in die Hand. Schmunzelnd mache ich weiter "Ist das nicht Fräulein Magret Katzendämon?" »Ja...er gehört jetzt Luc« Drago legt den Kopf ab "Ein junger Vampir, der mit dem Vampir überhaupt verwandt ist" ich sehe kurz zu Drago. Er kennt den ersten Vampir, ich frage mich wie er ist »Achte kurz auf Luc, ich sehe nach dem Greif« Drago legt seinen Kopf in meine Nähe "Wie kommt es das ein junger Urvampir nicht in diesem Clan aufwuchs" ich sehe kurz zu ihm, konzentriere mich aber wieder auf meine Aufgabe. »Ich wurde als Baby ausgesetzt, mein Adoptivvater fand mich und erkannte sofort was ich bin. Ich verdanke ihm mein Leben, er wird immer mein Vater bleiben, auch wenn ich meine richtigen finden sollte« worauf ich verzichten kann. Er seufzt "Vielleicht hatten sie einen Grund" vielleicht, aber das werde ich wohl nie erfahren. Drago stupst mich an »Es ist okay, ich habe tolle Eltern und zwei Geschwister die ich sehr liebe« "Und doch hättest du gern antworten, das ist natürlich" wahrscheinlich »Ich glaube ich bin fertig« wo bleibt Peter? Drago steht auf, ich folge ihm "Ich denke der kleine Dämon, mag dich weil du einen ähnlichen Geruch wie seine ehemalige Herrin hast" die Frau des Clanoberhauptes, warum hat sie ihn verlassen? Er wirkt sehr nett auf mich »Ich dachte immer wenn Vampire ihre Gefährtin finden ist es für immer« Drago lacht "Bis das geschieht können Jahrhunderte ins Land ziehen, Fräulein Jessica ist nicht die wahre Gefährtin eurer Anführers" oh..."Vampire langweilen sich schnell, mögen schöne Dinge..ich hoffe nur für sie. Das sie jetzt zufrieden ist" »Was redet ihr?« da ist er ja "Was für ein Einfaltspinsel du doch bist" beleidigt sieht Peter zu Drago auf. Wohin will Drago? Peter kennt ihn schon sehr lange »Gehe nie allein her, Drachen laden ein ihnen zu folgen« Peter bleibt stehen, ich auch "Ein anderes mal mein junger Freund" ich sehe ihm nach »Was ist dort?« »Das wissen nur wenige, doch sie versprachen nichts zu sagen« also war Peter auch schon dort.

VampirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt