17.

243 16 2
                                    

Seit Großvaters Geburtstag sind einige Tage vergangen, ich bin jetzt offiziell Vaters Nachfolger. Grade kümmere ich mich um eine verletzte Fee »Das machst du schon gut« »Peter, warum kann nicht das Kind von Vaters wahren Gefährtin meinen Platz einnehmen?« er seufzt. Ich will diesen Rang nicht »Weil du als sein Enkel, der auch noch als Urvampir gilt, über jeden stehst, außer anderen Vampiren wie ihn. Und das mein lieber sind alles deine Tanten und Onkels, oder Cousins und C...« »Schon gut, ich habe es verstanden« unterbreche ich ihn. Ich setze die Fee ab, ihr Bein ist versorgt »Ich bin etwas bei Drago« »Grüß den alten Mann von mir« »Mach ich« ich gehe.

Drago liegt mit geschlossenen Augen in der Sonne, wie alt er wohl ist? Peter ist auch schon einige Jahrhunderte alt "Was führt dich zu mir mein junger Freund" »Darf ich dich nicht besuchen?« Lucian...ich sehe mich um "Was hast du?" »Da ist wieder diese Stimme« Drago sieht sich um, aber er scheint zu wissen woher diese Stimme kommt. Er speit Feuer in eine Höhle "Sei ruhig du Dämon, lass uns wo anders hingehen" »Was ist dort drinnen?« Drago geht voraus "Etwas das nicht im Licht existieren kann, ein Dämon, der besser nie frei kommt" »Durch ihn entstanden wir« Drago antwortet nicht. Aber warum ruft er mich? Ich sehe zur Höhle "Versprich mir, nein schwöre sie nie zu betreten" »Ich schwöre sie nie zu betreten« bekomme ich jetzt eine Antwort? "Er machte deinen Großvater zu dem was er ist, eine Hexe verfluchte ihn, niemals bei Sonnenlicht draußen zu sein. Dein Großvater wurde so befreit, warum er dich ruft, weiß ich selbst nicht. Vielleicht weil du deinem Großvater sehr ähnlich bist" eine Hexe, wahrscheinlich Giselle, sie ist sehr mächtig.

Ich bin einige Zeit mit Drago umhergewandert, er bringt mir viel bei, ich mag seine Gesellschaft. Leider sitze ich jetzt vor meinem Laptop und schreibe eine Arbeit für die Uni, ich hasse es, auch da ich aufpassen muss was ich schreibe. Chris kommt rein, gefolgt von Devil »Feierabend« er nickt »Du noch fleißig« »Ich muss, mein Prof will es bis heute Mitternacht haben, sonst falle ich durch« Chris schläft fast nur noch bei mir, außer er ist sauer auf mich, was meistens nicht lange anhält. Er umarmt mich »Können wir mal wieder ein Wochenende für uns haben« ich versuche nicht zu schmunzeln »Warum? Ich bin grade sehr mit der Uni und meinen Aufgaben hier beschäftigt« »Du bist gemein« ach ja? Er geht Richtung Badezimmer, lass ich ihn jetzt wütend auf mich sein?...Nein »Lucian« »Ich wollte dich nur necken...« er sieht weg »...ich hab bald Semesterferien, dann könnten wir was planen« »Versprochen?« ich nicke »Versprochen, darf ich jetzt weiter arbeiten« »Ja« ich lasse ihn los.

****

Endlich fertig...ich sehe zu Chris, er ist mit Devil im Arm eingeschlafen. Ich gehe leise zu ihnen, Decke Chris zu, Devil hebt den Kopf »Ich bin gleich zurück, pass auf ihn auf« Devil kuschelt sich enger an ihm. Aber ich brauche Blut und will Chris deswegen nicht wecken, immerhin kann ich auch anderes Blut trinken.

Meine Freunde stehen auch in der Küche »Ihr schlaft noch nicht?« »Ich hasse diese ganzen Sonderaufgaben vor den Semesterferien, nur damit wir in den Semesterferien noch mehr machen müssen« das stimmt. Ich nehme mir was zu trinken raus »Was den heute nicht von Chris« »Er schläft, außerdem trinke ich nicht ständig von ihm« Jess grinst. Wenigsten können wir wieder normal miteinander umgehen »Ist er wirklich dein seelenverwandter?« »Ich finde die beiden süß zusammen, Lucian wird immer ganz brav wenn Chris bei ihm ist« stimmt nicht. Nur mag Chris es nicht, wenn ich wütend werde »Ich hoffe nur meine Professoren, sind dieses Semester gnädig« ich habe Chris versprochen mit ihm was Zeit zu verbringen. Zac seufzt »Träum weiter, ich will endlich fertig mit dem Studium sein« wird wohl noch etwas dauern bei ihm, er studiert Medizin. Jess ist irgendwie zu meiner besten Freundin geworden, Jakob mag sie aber nicht, warum auch immer »In zwei Monate ist das Clan Treffen« ich zucke mit den Schultern, eigentlich könnte unser Clan durch Abwesenheit glänzen. Da nur ich dem Clan beigetreten bin und sich herausstellte das ich der Sohn des Anführers bin »Die kleineren Clans sind da, ihre Kinder können noch wählen und andere können zurück in ihren Familienclan« stimmt. Obwohl ich nie verstehen werde warum die kleinen erst später wählen dürfen »Dann werden wir, zu stillen Beobachtern, wie immer« ich muss lachen. Alle sehen mich an »Was dachtet ihr eigentlich als ich den Test bestand?« »Ich oh wie niedlich, hoffentlich entscheidet er sich für uns« Zac sieht beleidigt zu Jess »War klar, du hast das Urgen, außerdem hast du jeden verfluchten Test bestanden« stimmt »Was waren deine Aufgaben im Aquila Clan?« »Vampire einfangen, die sich nicht mehr kontrollieren konnten, wenn möglich retten. Ansonsten...« habe ich sie getötet. Ich bin gut darin Menschen zu manipulieren, das ist nun mal die Aufgabe meines Familienclans, obwohl ich eigentlich hier her gehöre. »Also beschützt der Aquila Clan die Menschen vor verrückt gewordenen Vampiren?« »Ja« »Krass...dachte außer unser Clan chillen die anderen ihr Leben« ich verdrehe die Augen. Ich denke jeder Clan hat bestimmte Aufgaben, Jakob weiß mittlerweile auch Dinge von seinem neuem Clan die er nicht wusste. Ich denke jeder Clan hat seine Geheimnisse »Wann musst du morgen zu deinen Vorlesungen?« »Erst Mittags, kann ausschlafen« Zac seufzt, tja Geschichte und Mythologie studieren hat was, obwohl Vater meinte ich solle mich vielleicht noch für einen weiteren Studiengang entscheiden. Werde ich wohl müssen, da ich mal seinen Platz einnehmen werde »Na kommt, wir sollten etwas schlafen, bevor wir hier erwischt werden« ja Miss Magret kann sehr böse werden. Warum wir alle Respekt vor ihr haben verstehe ich nicht, sie ist eine Blutdienerin, aber Vater meinte sie hat das sagen in der Küche.

Wir sind alle auf unsere Zimmer gegangen, ich lege mich hin, Chris schläft viel ruhiger. Hatte schon ewig keinen Alptraum mehr...

" Lucian...Lucian komm zu mir..." wer ist das? "Lucian Rette mich" »Chris« ich sehe mich um, Chris schmiegt sich enger an mich. Was war das, ein Alptraum? »Was hast du?« er klingt so verschlafen »Schon gut, nur ein Traum« er öffnet die Augen. »Willst du es mir erzählen?« warum eigentlich nicht »Ich hab geträumt das dir was zugestoßen ist« er nimmt meine Hand. Aber war es wirklich er, der mich rief? »Ich bin hier, genau neben dir« ich weiß, trotzdem hörte ich diese Stimme. War es wirklich Chris's stimme? »Schlaf weiter« ich ziehe ihn an mich.

VampirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt