Ocho

725 27 0
                                    

Bei Casita angekommen kam mir Camilo entgegen. Als er mich lächeln sah fragte er „Warum denn so gut gelaunt, heute früh warst du doch noch nicht so fröhlich?" „Ach ich bin nur meiner Cousine begegnet und konnte sie mal so richtig ärgern" „Und wie?" „Sagen wir es mal so, sie steht wahnsinnig doll auf dich" Camilo nahm mich an der Hüfte und drehte mich zu ihm so das ich ihn ansah. Seine Hände saßen immer noch an meiner Hüfte. „Was hast du gesagt?" ich grinste und sagte „Ach nichts besonderes, nur das ich dich heiraten werde, du ein super Küsser bist und du unglaublich bist in zweideutiger Hinsicht" „Du kannst manchmal ganz schön fies sein" grinste mein Gegenüber und kam mir näher. Ich kicherte und spürte kurz darauf seine Lippen auf meinen. Dann löste ich uns und sagte „Los komm wir müssen aufräumen helfen" „Ich hätte da aber eine bessere Idee" ich lachte und sagte „Camilo, komm jetzt" „Na gut" seufzte er. Wir räumten auf als wir auf einmal Dolores hörten die sang. „Immer hatt ich Angst vor Brunos Rascheln oder Stolpern, hinter jeder Wand hört ich ihn tuscheln oder poltern.
Denk ich nur an ihn hör ich wie Sand zu Boden fällt, ts ts ts.
Es ist keine Frage so ne Gabe kann einen foltern.
Aus seinen Prophezeiungen konnte keiner etwas folgern, all diese Visionen haben ihren Sinn verfehlt.
Wie man sich erzählt"
Mirabel war bei ihr. Camilo und ich übernahmen ab hier.
„Ne riesen Gestalt mit tanzenden Ratten, er ruft und bald verblasst alles zu Schatten.
Er nährt seinen und zehrt von deinem Grau'n" sangen wir zwei gleichzeitig und tanzten dabei zusammen. Dann sangen Pepa, Felix, Dolores, Camilo und ich zusammen
„Nur kein Wort über Bruno, no, no, no.
Nur kein Wort über Bruno"
Mirabel verschwand ins Dorf und wir blieben in der Casita und warteten darauf das sie zurück kam. Als sie dann da war sang Isa.
„Er hat mir prophezeit meine Zukunft wird traumhaft und aufregend sein.
Er hat mir prophezeit meine Kraft wächst wie Trauben am rankenden Wein"
Dann rief Abuela
„Senior Mariano ist gleich da"
Dann wieder Dolores
„Mir hat er prophezeit für mich bleibt mein Traummann unerreicht, er ist schon Verben.
Hab das Gefühl ihn zu hörn"
„Hey Sis, ich will jetzt von dir nichts mehr hör'n" sang Isa kurz bevor Dolores fertig war, welche dann mit
„Als könnt ich ihn hör'n.
Ja, ich kann ihn hör'n" weiter machte
Mirabel dann
„Ähm,Bruno, ja genau dieser Bruno, ich will alles wissen über Bruno, sagt mir die Wahrheit über Bruno"
Camilo rief „Isabella, dein Freund ist hier" als er an der Tür stand. Dann riefen alle „Kommt zu Tisch"
Während wir deckten sangen wir alle unsere Strophen gleichzeitig. Und zum Schluss sangen wir alle
„Kein Wort über Bruno"
Mirabel
„Wie dumm von mir das mit Bruno"
Wir alle
„Wir reden nicht über Bruno"
Mirabel
„Hätt ich ihn nie erwähnt, diesen Bruno"
Wir saßen alle fertig am Tisch. Augustin und Mirabel kamen ein paar Minuten nach uns. Irgendwas muss passiert sein denn Mirabel sah Dolores, welche neben mir saß komisch? an. Dann wurde Mirabel eine Schüssel vor's Gesicht gehalten und das nutzte Dolores und flüsterte mir was zu. „Mirabel hat Brunos Vision gefunden" ich verschluckte mich an meinem Essen das ich grade runterschlucken wollte. Alle Augen, angeschlossen die der Guzmans, lagen auf mir und Camilo klopfte mir auf den Rücken. Ich trank schnell was und sagte „Tschuldigung". Nun sah Mirabel mich an. Ich wurde leicht nervös und sah meine Erlösung als ihr ein Wassergrug ins Gesicht gehalten wurde „Mirabel hat Brunos Vision gefunden" flüsterte ich Camilo zu welcher neben mir saß. Er verwandelte sich daraufhin in verschieden Leute und zog zum Schluss eine Grimasse. Die Augen lagen nun auf ihm doch Abuela versuchte gelassen zu bleiben und schenkte Mrs Guzman ein Glas Wein ein. Camilo sagte es dann seinem Vater welcher sein Getränk ausspuckte. Er wiederum sagte es Pepa die eine Wolke über dem Kopf bekam und diese wiederum sagte es Julieta welche ihre Tochter daraufhin ansah. Auf einmal beugte sich Mirabel unter den Tisch. „Mirabel?" fragte Mariano. Mirabel schreckte auf und stieß sich am Tisch. „Ist alles ok?" bevor Maribel antworten konnte, antwortete ihr Vater. „Ja es ist alles OK, wieso sollte es das nicht sein? Sie ist nur so aufgeregt das du ihrer Schwester einen Antrag machen willst das du es besser jetzt gleich machen solltest" „Ja, ganz schnell" sagte Mirabel und drehte den Stuhl iher Schwester zu Mariano und wischte ihr Kleid sauber. „Da hier ja alle so talentiert sind wollte ich vorher etwas singen" sagte Mariano. „Luisa, könntest du bitte das Klavier holen?" fragte Marianos Mama. „Ok" antwortete Luisa und fing an zu weinen. *Was hat sie denn?* fragte ich mich. „Eigentlich ist es in unserer Familie Tradition erst danach zu singen" sagte Mirabel. Mariano zuckte mit den Schultern und kniete sich vor seiner Angebeteten hin. Er hielt ihr eine Schachtel entgegen und fing an zu erzählen. Er wurde jedoch unterbrochen als Mirabel sich auf den Boden warf. Wir sahen sie alle verwirrt an. „Du machst das großartig" sagte sie und hielt ihre Daumen hoch. Mariano erzählte weiter als Mirabel plötzlich unter den Tisch sprang. Plötzlich fing an alles verrückt zuspielen. Überall waren aufeinmal Tiere und Luisa Zog das Klavier hinter sich her und heulte noch mehr. Aufeinmal fing es an über uns zu Donnern. *Toll, Pepa rastet wieder aus* dachte ich und stützte meinen Kopf auf meiner Hand ab welche auf dem Tisch abgestützt war. Camilo hatte während dessen seinen Kopf auf den Tisch gelegt und hielt seine Hände auf seinem Kopf. Auf einmal schrie Dolores „MIRABEL HAT BRUNOS VISION GEFUNDEN UND KOMMT DARIN VOR . SIE WIRD ALLES ZERSTÖREN , WIR SIND ALLE VERLOOOOOREN" plötzlich gingen hinter mir und Camilo die Fenster auf und die Leute riefen „Felicidades" und im selben Moment donnerte es nochmal und es fing an zu regnen. Ich sah zu Camilo und sagte genervt „Dann brauch ich mich wenigstens nicht waschen" somit standen alle auf und liefen nach draußen.

Encanto (Camilo FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt