Kapitel 14

286 10 0
                                    

Jannika hatte mich wieder mal versetzt  und ich konnte zusehen wie ich nachhause kam! Erik war der Einzige, der gerade bei mir war. 

Am nächsten Morgen wurde ich durch das Vogelgezwitscher geweckt und die Sonne schien mir ins Gesicht. Meinen ersten Blick widmete ich meinem Handy. Ich hoffte, dass Marco mir geschrieben hatte, aber dem war leider nicht so.Stattdessen laß ich eine etwas irritierende SMS von Jannika:

~Viel Glück mit Erik ;)

Was sollte das denn? Unsanft legte ich das Handy zurück auf den Nachtschrank und ging ins Bad. Ich duschte mich und machte mich für den Tag fertig. 

In der Küche roch es nach Brötchen und Kaffee. Ich setzte ein Lächeln auf und rief fröhlich "Guten Morgeeen". Papa trank gerade einen Schluck Kaffee und winkte mir deshalb zu. "Morgen" ,kam es aus der Küche. Ich wollte nachsehen, wer bei uns war, aber da kam er auch schon mit einer Tasse ins Esszimmer. Erik. Wir umarmten uns zur Begrüßung. "Wo ist Marco?",fragte ich. Erik kaute schnell zuende und sagte dann, dass Marco heute wohl Kopfschmerzen habe und deswegen nicht mit uns frühstücken wollte. 

Kurze Zeit später hörte ich den Biefkasten klappern und rannte hin, um die Zeitung zu holen. Ich griff zur Zeitung und erblickte auf der Titelseite ein kleines Foto. Das Foto von gestern ! 

"ERIIIIIK!" Blitzschnell war ich in der Küche und hielt ihm das Foto unter die Nase. Als wir gemeinsam den Sportteil aufschlugen, war das Foto noch viel größer abgebildet und hatte die riesen Überschrift Durm in festen Händen?.

Jeder der diese Zeitung ließt, sieht dieses Foto. Außerdem sind Erik und ich gar nicht zusammen! Was soll ich denn jetzt tun? "Die Presse biegt sich alles so zurecht, wie sie es gerne hätte! Ich könnte manchmal so ausrasten.. Nie hat man mehr Privatsphäre!". Er nahm mich in den Arm und meint, das es halb so schlimm wäre, denn man erkennt mich kaum. Das stimmte zwar, aber die Leute, die mich kennen, würden mich bestimmt darauf ansprechen. 

Ich beschloss joggen zu gehen, um den Kopf frei zu kriegen. Ich lief extra einen Weg, an dem ich möglichst Keinem begegnen musste. 'Den Kopf freikriegen' hatte ich nicht ganz geschafft, denn ich musste die ganze Zeit an Marco denken. Sein Geruch, seine weichen Haare, seine schöne Stimme. Er hatte es mir echt verdammt angetan. Als ich an einer Bushaltestelle vorbei laufen musste, hatte ich Glück, dass nur ein etwa 40 Jahre alter Mann dort stand. Allerdings schaute er mich sehr komisch an, so nach dem Motto du siehst aus, wie die aus der dem Sportteil. Die neue Freundin von Durm. 

Nachdem ich wieder Zuhause war, kam Erik nochmal und fragte, ob ich mit zur Party will. "Welche Party?",fragte ich. 

"Im FZW ist heute Party. Ein paar aus der Mannschaft sind auch da! Wär cool, wenn du mitkommen würdest. Marco ist auch da", er grinste. Ich spürte, wie ich leicht rot wurde und stimmte zu. Schnell ging ich also nochmal duschen und kramte mir ein schwarzes Kleid aus dem Schrank, welches etwa bis zur Hälfte des Oberschenkels ging und am Rücken leicht ausgeschnitten war. Außerdem hat es hinten eine weiße Schleife. Ich liebte dieses Kleid. Dazu trug ich ebenso schwarze Schuhe mit kleinem Absatz. Meine Haare ließ ich einfach offen, da ich von Natur leicht wellige Haare hatte und mein Make-up hielt ich schlicht. Mein Lieblingsparfum durfte natürlich nicht fehlen. 

Es klingelte. Papa öffnete und rief mich runter. "Viel Spaß und passt auf euch auf",sagte Er. 

"Gut siehst du aus!",lächelte Erik und musterte mich. Ich bedankte mich und machte ich ihm auch ein Kompliment. Wir gingen zu seinem Auto und keine 15Minuten später waren wir am FZW angekommen. Die Party war schon in vollem Gange und wir hielten Ausschau nach den Anderen. Ich achtete vor allem darauf, wo Marco stecken könnte. Ich hatte kalte Hände und war etwas aufgeregt. Jap, ich glaube jetzt konnte ich wirklich sagen, dass ich in ihn verliebt bin. "Hey Keviiin, Mats, Roman und Nuri ! Was geeeeht?",er begrüßt alle mit einem Handschlag und einem Lachen. Ich umarmte alle und stellte mich neben Nuri. Alle hatten ein Bier vor sich stehen und unterhielten sich über alles Mögliche. Ich hörte kaum zu, da ich immernoch die ganze Halle durchsuchte, doch ich konnte Marco weit und breit nicht entdecken. "Anna, was ist los? Komm hab Spaß und unterhalte dich mit uns!",meinte Roman zu mir. Wir lachten viel.

"Wo ist denn jetzt eigendlich Marco? Sollte er nicht auch hier sien?",fragte ich als etwas Zeit vergangen war. "Der müsste hier sein. Irgendwo wird er sich rumtreiben",sagte Mats. Ich schaute Erik an aber der zuckte nur mit den Schultern. 

Mein Blick wanderte durch die Menschenmenge und ich entdeckte jemanden, der von hinten aussah wie Marco! Er saß an der Bar und redete mit einem Mädchen. "Ich geh mal auf die Toilette",sagte ich etwas schlecht gelaunt. Ich machte einen Umweg und lief genau an dem Typen an der Bar vorbei. Und sofort nahm ich diesen vertrauten Geruch wahr. Ich traute mich allerdings nicht, mich umzudrehen und ging einfach weiter zum Mädchenklo. 

Ein kurzer Blick in den Spiegel und auf geht's! Ich lief an den Beiden vorbei und stellte fest, dass es sich tatsächlich um Marco handelte! Er umarmte dieses Mädchen und sie sahen aus, als liefe da mehr. Sie lächelten sich an und sie zwinkerte ihm zu.. Sie war so hübsch, hatte eine gute Figur und hatte ein noch schöneres Kleid an als ich. Es zerriss mir das Herz und ich lief einfach nach vorne in den EIngangsbereich. Dort war auch eine kleine Bar aufgebaut worden und ich gönnte mir ersteimal was alkoholisches. Ich wollte diesen Moment einfach vergessen. Aber er brannte sich in mein Gehirn.

--------------------------------------------

Sorry Leute! Ich habe jetzt schon über einen Monat nichts mehr geupdatet :( 
Ich war auf Klassenfahrt und wollte eigentlich das Wochenende als ich wieder kam ein neues Kapitel schreiben aber mein Handy ist kaputt gegangen :( Und jetzt hab ich das alte Handy von meinem Dad aber darauf kann ich kaum schreiben, vorallem kein Kapitel... Aber dafür habt ihr jetzt ein langes und ich habe es doch noch hinbekommen, es am PC zu schreiben! :D Er wollte es erst nie speichern aber naja.. Sorry nochmal <3

~Strawberry227 

Das Schwarz-Gelbe Geheimnis~Marco Reus FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt