Kapitel 8

3.1K 127 8
                                    

In der Stadt angekommen, gingen wir zu unserem Lieblingsitaliener. Wir setzten uns ziemlich weit drinnen hin, sodass die ganzen Fans uns nicht auf den ersten Blick sehen konnten. Felix bestellte uns beiden, wie immer, eine große Familienpizza. "Und Mary?" fragte er mich. "Wie sieht es bei dir beziehungstechnisch aus? Hast du seit der Trennung von Finn mal wieder jemanden getroffen?" Achja. Finn. Mein Exfreund. Er hatte mich vor gut 2 Monaten verlassen, nachdem wir über ein Jahr zusammen waren. Viele Freunde nannten uns immer "DAS Traumpaar" schlechthin, aber jetzt war es halt vorbei. Er verließ mich für eine andere. Jede Nacht weinte ich, fühlte mich einsam und ungeliebt. Felix gab mir in dieser Zeit am meisten Kraft. Oft schlief er einfach bei mir, damit ich mich nicht alleine fühlen müsste. "Hallo? Erde an Mary?" riss mich Felix aus den Gedanken. "Alles okay bei dir?" - "Jaja." antwortete ich. "Ich habe nur nachgedacht." Ich schüttelte meinen Kopf um den Gedanken an Finn aus meinem Kopf zu verbannen. "Also ich hatte gestern sozusagen ein Date. Wir haben uns auf der Arbeit meiner Eltern kennen gelernt. Sein Vater war leider verstorben." - " Und weiter? Was habt ihr gemacht? Wie heißt er? Wie sieht er aus?" Felix war sichtlich interessiert an meinem Liebesleben. Schon immer. "Wir haben uns am Dom getroffen und sind dann runter zum Rheinufer. Dort hatte er ein Picknick vorbereitet und dort saßen wir dann bis abends. Ich habe ihn noch nach Hause gefahren und er hat mich dann ganz plötzlich geküsst." - "Und weiter? Hast du erwidert? Und wer ist es denn jetzt?! Mary, lass dir doch nicht alles so aus der Nase ziehen!" - "Ja, ich habe den Kuss erwidert. Es hat sich auch sehr gut angefühlt.... Sein Name ist Luca. Er ist ungefähr genauso groß wie ich, hat blonde Haare und seine Augen sind grün-bräunlich. Er hat einen total tollen Charakter und sieht auch noch richtig gut aus." Felix sah mich mit großen Augen an. "Was ist denn, Felix? Habe ich etwas falsches gesagt?" - "Das nicht. Aber ich bin mir zu 99% sicher, diesen Luca zu kennen." Jetzt kramte er sein Handy heraus und hielt es mir nach kurzem tippen direkt unter die Nase. "Ist er das?" Ich nickte. Auf den Bildern war wirklich Luca zu sehen. Jetzt war ich verwirrt und diese Verwirrung sah mir mein bester Freund anscheinend auch an. "DAS, meine liebe Mary, ist Luca. Luca ist ebenso wie ich ein YouTuber. Er macht hauptsächlich Let'sPlay's und ab und zu auch mal Vlogs. Er hat rund 750.000. Abonnenten und damit mehr Fangirls als ich... Da hast du dir echt was angelacht." Er schmunzelte. - "Mir egal, ob er YouTuber ist oder nicht. Ich mag ihn wegen seiner Person und nicht wegen seiner Reichweite. Außerdem bist du ja auch YouTuber und ich komme sehr gut damit klar." Wir unterhielten uns noch kurz weiter, bis dann die Pizza endlich kam. Eine gefühlte halbe Ewigkeit später waren wir fertig und verließen den Laden. So unauffällig wie möglich gingen wir durch die Stadt und wurden tatsächlich nicht erkannt. Der weitere Tag war eher unspektakulär. Wir redeten nur noch und machten, mal wieder, nur dummes Zeug. Am späten Nachmittag kam ich dann nach Hause und sah auf Instagram, dass Felix ein neues Bild von uns hochgeladen hatte. Wieder wurde ich mit Likes, Followern und Kommentaren, ob ich seine Freundin wäre, zugespamt. Doch ich war das ganze schon gewohnt und ignorierte es von daher einfach. Ich legte mein Handy zur Seite und entscheid mich dazu, die nächste Folge MisFits zu schauen.

Thinking Of You - ConCrafter FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt