Kapitel 1: Ben

34 11 0
                                    

Warum passierte das immer mir? Ich stand ungläubig vor dem Spiegel und starrte auf das Etwas in meinen Haaren. Hatte sich mein Hund ernsthaft auf mich draufgesetzt? „Hunter! Aus! Ich habe sowieso schon verschlafen. Ich muss zur Schule." Wiederwillig sprang der braune Welpe von meinem Kopf herunter und landete mit einem PLUMPS auf dem Boden. Blitzschnell zog ich mich an. Nachdem ich fertig war und meinen Schulranzen gepackt hatte lief ich ins Bad und putzte mir die Zähne. Für die Haare brauchte ich Ewigkeiten und im Endeffekt hatte ich gefühlt mehr dunkelblonde Haare in meiner Bürste, als auf meinem Kopf. In der Küche aß ich ein Müsli und trank einen Kakao. Als ich dann endlich aus der Tür trat strahlte die Sonne bereits in vollem Glanz. Die Wellen schlugen seicht an die Pfosten. Der Steg knarzte unter meinen Sneekers. Als ich den sandigen Weg entlanglief rief jemand meinen Namen. „Selena!", Lara, stand bereits an der Bushaltestelle. Lara ist genau wie ich 14 Jahre alt und seit der 3. Klasse meine BFF. „Kommst du? Du verpasst noch den Bus." Lara wurde ungeduldig. „Ja, aber wie kann ich ruhig bleiben, wenn ich weiß, dass ER da sein wird?" fragte ich. Er war natürlich Ben. Der süßeste Junge aus der Klasse und mein Schwarm. „Das sagst du jedes Mal!", beschwerte sich Lara. „Das ist nicht mehr gesund." Mit einem Rauschen aus der Ferne kündigte sich der Schulbus an. Als die Türen aufsprangen zog mich meine beste Freundin neben sich ans Fenster. Draußen zog bereits die grüne Landschaft vorbei. Jetzt, da es Hochsommer war, blühte am Straßenrand ein Meer aus den verschiedensten Blumen. Als wir bei der Schule ankamen war es bereits 30 Grad im Schatten. Obwohl ich mit das luftigste angezogen hatte was noch sauber war schwitzte ich in meinem Top und meine Hotpans klebte wortwörtlich an meinem Körper. Unsere Schule besaß einen riesigen Schulhof und mehrere Sportplätze. Die weißen Wände des Schulgebäudes schien förmlich zu zerschmelzen. Auf dem Schulhof tummelten sich schon Gruppen von Schülern im schützenden Schatten der Bäume und redeten wild durcheinander. Einige Mädchen zeigten kichernd auf eine Gruppe von Jungs, die generell immer im Mittelpunkt stand. Ben, Tyler und Jeremy standen wie Könige unter dem größten Baum in der Mitte des Hofes. Die Schulglocke klingelte und Schüler strömten in Scharen in das kühle, rettende Gebäude. Lara zog mich mit sich in den hellen Klassenraum. Gott sei Dank saßen wir direkt neben der Tür und nicht am Fenster. „Lara er kommt. Duck dich!" ! In diesem Moment spazierten niemand anderes als Ben, Tyler und Jeremy zur Tür herein und setzten sich lachend und schwafelnd in die erste Reihe. Das Klassenzimmer füllte sich. Der Lehrer kam ausnahmsweise mal pünktlich, denn an jedem anderen Tag war Herr Fink mindestens 10 Minuten zu spät. Ich verpasste die Hälfte der Schulstunde, da ich schwer damit beschäftigt war Ben anzustarren. Außerdem habe ich auch ständig Tagträume von ihm, was übrigens nicht an der Hitze lag laut Lara. Naja, aber die hätte es auch nicht nötig aufzupassen, da sie so schlau war, dass sie (nur rein theoretisch) ihr Abi bereits jetzt machen könnte. Plötzlich bekam ich einen Arm in die Seite. „Hey du bist dran!". Erst jetzt realisierte ich, dass mich alle, inklusive Herr Fink, anstarrten. Ben hatte ein leichten Grinsen auf den Lippen und ich merkte, wie ich sofort rot wurde. „Äh, was war nochmal die Frage?", im Hintergrund hörte ich ein paar Schüler kichern. „Was ist der Umfang dieses Quadrats?" Wie peinlich. „1.024 Quadratzentimeter", flüsterte Lara. „1.024 Quadratzentimeter", echote ich. „Das ist richtig, aber pass nächstes Mal besser auf, sonst muss ich dir mündlich eine 5 geben." Puh, nochmal Glück gehabt. „Danke", flüsterte ich. Lara kicherte: „Wenn du nicht die ganze Mathestunde damit verbringen würdest, Ben anzuschmachten würdest du auch bessere Noten schreiben." „Haha, du kennst mich einfach zu gut"

SelenaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt