Der Neustart

358 7 0
                                    

Robert pov:

Ich bin ihr neu eingezogen weil es viel Stress zwischen mir und meinen Eltern gab und ich hier in der Nähe mein Job habe. Ich arbeite jetzt schon 2 Monate beim k11,dort ist es sehr lustig und man wird von jedem gut behandelt.
Das einzige negative ist, das ich um 6 Uhr aufstehen muss da ich um 7 Uhr schon arbeiten muss. Ich bin der jüngste dort, Ich bin 26 Jahre alt, Alex ist 28 Jahre alt, Gerrit ist 30 Jahre alt und Michael ist 34 Jahre alt. Ich gehe jetzt erst mal frisch machen. Gerrit sollte mich in 15 Minuten abholen. Ich ziehe mich schnell um und schon leutet die klingel. Ich mach die Tür auf und sehe Gerrit. "Heyy na wie geht's " sagt Gerrit werdenden wir uns gemeinsam auf dem Weg zum Auto machen. "Recht gut, wie geht's dir denn ?" Antwortete ich. "Auch gut.
Es gibt ein neuen Fall, ein sieben jähriges Mädchen und dessen Mutter wurden erschossen." "Was ist mit dem Vater des Kindes?" Fragte ich mach dem er fertig gesprochen hat und wir beide im Auto saßen  "Der Vater ist in ein Auto Unfall gestorben wie das Mädchen 3 war. Also vor 4 Jahre, das Mädchen hieß Veronika und die Mutter Stefanie Lang. Wir fahren jetzt zum Stiefvater er heißt Dominik Maiser ." Sagt Gerrit als wir beim Haus vom Herrn Maiser stehen bleiben. Wir klingeln und uns macht ein die Schwester von Herrn Maiser auf, Wir haben nach Dominik Maiser gefragt und uns wurde gesagt das er erst und halb 10 nachhause kommen wird von der arbeit. Das ist weshalb wir wieder ins Auto gestiegen sind und zu arbeit vom Herrn Maiser gefahren sind.
Wir sind bei der Tischlerei rein gegangen. "Guten Morgen, Wir suchen den Herrn Maiser, Dominik Maiser. Wissen Sie wo er ist?" Fragte ich. "Guten Morgen, Ja ich weiß wo er ist folgen sie mir bitte " sagte die Frau die ich gefragt hab. Wir folgten ihr, "Hallo Herr Maiser, Können Sie sich ganz kurz setzen" sagte mein Kollege. Er setzte sich und Der Kommissare Grass redete weiter " Wir müssen leider ihnen mitteilen das ihre Frau und ihr Kind ums Leben gekommen sind. Mein beileid " "Nein... Nein..Das kann nicht sein. Beide waren in der Früh noch Gesund.
Wie.. Wie sind sie überhaupt ums Leben gekommen ?" Fragte der Mann uns wie ihn die ersten Tränen die Wangen runter fällt. "Beide wurden mit drei Schüsse in den Bauch und einen in das Herz erschossen " Antwortete ich ihn. "Wissen Sie vielleicht ob Ihre Frau mit jemanden Stress oder ein Streit hat ?" Fragte mein Kollege den Mann. "Nein eigentlich nicht. Also soweit ich weiß, obwohl sie hatte ein kleinen Streit mit ihren Bruder." Antwortete der Mann als er sich wieder ein bisschen beruhigt hat. Ich fragte gleich weiter "Wissen Sie zufälliger weiße über was der Streit ging ?" Sofort antwortete Herr Maiser " Nein, leider nicht meine Frau wollte mir nicht sagen über was es ging." Gerrit fragte weiter "Hat sich ihre Frau in letzter Zeit komisch verhalten ? Oder Hat ihre Frau sich irgendwie geändert?" Der Mann schüttelte den Kopf und sagte "Nein, Meine Frau war so wie immer. Mir geht's nicht so gut. Können wir aufhören ? Ich werde mich krank melden und Pause von Arbeit machen, wenn es okay ist " Gerrit antworte nur mit einen kurzen Abstand " Ja sicher, Wenn Ihnen noch irgendwas einfällt dann rufen Sie mich bitte an. Hier meine Karte." " Mach ich " Wir stehen auch und gehen wieder zum Auto  Herr
Maiser ist auch zu sein Auto gegangen.
Gerrit und Ich sind wieder ins k11 gefahren. Weil dort Michael und Alex Den Bruder der Frau verhört hatten.

Alex pov:

"Heyy ihr zwei" sagte ich gleich wie ich Gartit und Robert sah. "Hey Habt ihr was aus dem Bruder raus gebracht? Wir wissen nur das die beiden Streit hatten" Fragte Gerrit. Michael antwortet gleich " Der Streit geht um das Erbe. Der Vater ist erst letztens verstorben und angeblich war es nur ein kleiner Streit. Wo sie sich gleich danach vertragen haben. Das die sich vertragen haben nach dem Streit glaube ich eher nicht. Das sind Grschwister die vertragen sich nicht gleich nach einem Streit, Ich glaube das braucht ein Tag bis es wieder okay ist."
" Leute wir dürfen nicht weiter den Fall beachten er wurde ans k10 weiter gegeben. Wir sollen auf den nächsten Fall warten. " " Warte wir dürfen unser Fall nicht mehr machen. Wer hat das denn gesagt? " Fragte Gerrit gleich
" Naja ich gehe da gerade zu unserer Tür da sagt der statsanwalt 'Robert gut das ich dich sehe. Ihr werdet denn Fall nicht weiter machen für euch ist das ein Kinderspiel einer von k10 wird sich die Sachen für den Fall holen' danach ging er einfach weg " als Robert das sagt kommt der Kollege vom k10 rein und sagt "Hey ich bin von k10 ich soll die sachen vom Fall holen " "Hey ja warte ich lege die aufeinander" ich legte die sachen aufeinander nach dem ich das gesagt hatte. "Hier. Habt ihr dan noch schen davon ?" Fragte ich und gibt den Kollegen aus dem k10 die sachen. " ja warte." Antwortet mir Gerrit auf meine frage und legte noch 2 Blätter auf dem Stapel. "Das sollte alles sein." Sagte Gerrit noch kurz, der Kollege vom k10 ist gegangen und wir reden  noch ein bisschen darüber, aber ich war sehr müde und wollte nachhause. " Ich mach Feierabend. Wer macht Nachtschicht ?" Fragte ich und warte auf eine Antwort "Ich kann die Nachtschicht machen " Antwortet mir Gerrit. " Gut dann muss ich sie nicht machen " sagte Robert und lachte. Wir alle gingen nachhause außer Gerrit.

Gerrit pov:

Ich helfe bei der Streifenfahrt weil sie zu wenige sind. Daweil war nicht viel los. Wenn man vom Teufel spricht, da kam schon unser neuer Fall. " Streife 69 bitte kommen " sagte einer der Polizisten die in der Polizei Station ist. "Streife 69 hört" Sagte mein Streifen Kollege.  "Ein neuer Fall für euch. Fahrt bitte zur Saalbachstraße 54, Da hat eine Dame ein Schuss gehört."
wir sind dort angekommen und sahen eine person am Boden liegen. Ich renne zur Person und sehe eine Schuss Verletzung. " Scheiße!" Rief ich

___________________

Hey ^^
Ein kleiner Cliffhanger für euch
Ich hoffe das ihr mein erstes Kapitel mögt und ihr euch schon freut auf das nächste :D

K11 Kommissare Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt