Sirius. Vielleicht nach dem hellsten Stern im Großen Hund (ein Sternbild). Aber trotzdem hat er einen Namen, nicht so wie ich. Namenlos. Vielleicht finde ich ja bald andere Menschen, die mir dann einen Namen geben.
Da ich sehr müde war, legte ich mich in das kleine, kuschelige Bett. Sobald ich mich zugedeckt hatte, sprang Sirius ebenfalls auf das Bett. Anscheinend würde ich heute nicht alleine schlafen. Ich drehte mich zur Seite, sah ihm in die Augen und begann ihn zu streicheln. Sein Fell war sehr weich, doch an einigen Stellen etwas mit Erde verkrustet. Ich schätzte, dass hier kein Mensch war und er als herrenloser Hund genauso einsam war wie ich. Vielleicht würden wir ja Freunde werden und er könnte mir nun Gesellschaft leisten.
Als ich am nächsten Morgen etwas Nasses auf meinem Gesicht spürte, wachte ich auf. Sirius hatte mich abgeleckt! Ich stand auf und wischte mir das Gesicht mit meinem Ärmel sauber. Da merkte ich, dass ich etwas streng roch, genauso Sirius. Deswegen beschloss ich, dass es für uns beide das Beste ist, duschen zu gehen. Ich ging zu der Dusche, die sich in einem kleinen Raum am Ende des Wohnzimmers befand und musste feststellen, dass es kein fließendes Wasser gab. Ziemlich ratlos sah ich mich um und entdeckte einen Kanister. Doch er war leer. ich kratzte mich am Hinterkopf, wie hat der Typ vor mir sich gewaschen? Ich ging in die Küche zurück und öffnete alle Schränke. Unter der Spüle standen mehrere Behälter, die ich aufmachte und Wasser darin fand. Anscheinend musste man hier auf Regen warten und dann das Wasser sammeln. Ich füllte einen Kanister mit diesem Wasser und ging zurück zu der Dusche. Sirius war mir währenddessen auf den Fuß gefolgt und hatte genau beobachtet was ich machte. Er hatte wohl auch verstanden, dass ich duschen wollte, denn er stellte sich sofort brav in die Wanne. Also säuberte ich erst ihn und zog mich dann aus. Ich genoss das erfrischende Nass, trotzdem benutzte ich so wenig Wasser, wie möglich. Da fiel mir auf einmal etwas schwarzes über meiner linken Hüfte auf. Zuerst dachte ich, es wäre Dreck. Doch als ich über die Stelle mit einem Tuch rieb, ging der Dreck nicht weg. Ich merkte, dass es unter der Haut ist.
War das ein Tattoo?? Wieso war ich tätowiert? Es sah nach einem Symbol aus, aber wofür stand es? Drei ineinander verschlungene Spiralen, die in drei verschiedene Richtungen gingen. Es sah komisch aus. Ich hatte keine Idee wofür es stand, aber es kam mir bekannt vor, ich hatte es irgendwo schon einmal gesehen. Aber wo?
Ich beschloss, jetzt erst einmal keine Gedanken mehr daran zu verschwenden, mir würde es einfallen, wenn es sollte.
Ich trocknete mich ab und zog Kleidung von dem Typen an, da meine schmutzig war. Es störte ihn bestimmt nicht. Als ich in die Schränke geschaut hatte, hatte ich neben Lebensmittel auch Töpfe und Pfannen gesehen. Das heißt, ich konnte endlich eine richtige Mahlzeit zubereiten. Ich holte die Nudeln, öffnete eine Dose Fleisch, die ich auch in den Schränken gefunden hatte und gab beides in den Topf mit kochendem Wasser. Geduldig wartete ich bis die Nudeln weich waren. Ich nahm einen Teller aus dem Regal und eine Gabel aus der Schublade. Dann häufte ich ein paar Nudeln und etwas Fleisch auf die Gabel, führte sie zu meinem Mund. Geschmacksexplosion. Das Essen schmeckte unglaublich gut, auch wenn es nur ganz einfach war. Endlich hatte ich mal etwas anderes, als Brot oder Cracker im Mund. Nachdem ich mir den Bauch vollgeschlagen hatte, legte ich mich auf das Sofa und döste ein wenig. Ich bekam noch mit das Sirius sich neben mich kuschelte, dann war ich auch schon eingeschlafen. Ich schlief sehr unruhig. Plötzlich erschien wieder dieses grelle Licht. Fast weiß. Es blendete mich erneut. Doch diesmal hörte ich keine Stimme, sondern sah einen Schriftzug und ein kleines Bild. Es glich meinem Tattoo. Ich schaute genauer hin und konnte die Buchstaben entziffern.
Wie wäre es, wenn ihr mal vorschlagt, wie der Junge heißen soll. Ich hab nämlich keine Idee, ich bin in sowas nicht so kreativ :D
DU LIEST GERADE
Memories of nothing
AdventureEin Junge, der sein Gedächtnis auf unerklärliche Weise verloren hat. Und er ist alleine. Ganz alleine. Was wird mit ihm Geschehen?