Liv
,,Ich wollte nicht dass das so eskaliert. Bitte verzeih mir doch", wollte Mulciber wie so oft schon auf mich einreden.
Ich war etwas zulange in der Bibliothek geblieben und musste deshalb alleine wieder zurück in die Kerker gehen, was auch eigentlich kein Problem war. Denn Mulciber hatte sonst genug Würde mich nicht derart anzubetteln, wenn Andere dabei waren. Seine Scharmlosigkeit hatte also teilweise doch Grenzen.
Er hatte mich auf den Rückweg aufgeschnappt und hat das selbe Gespräch angefangen, wie auch in den letzten wenigen Tagen, die auf den Vorfall in Hogsmeade zuliefen.
,,Mulciber, ich habe es dir die letzten Male gesagt und ich werde es dir auch dieses Mal sagen. Ich habe keinerlei ehrliche und aufrichtige romantische Gefühle für dich. Ich hätte es so oder so blad beendet", sagte ich harsch. Eigentlich treffe ich immer eine freundlichere Wahl an Worten, doch falls ich Mulciber nochmal brauchen sollte, sage ich ihm einfach "wie sehr ich ihn doch liebe" und fertig.
,,Das glaube ich dir nicht, Liv. Ich werde solange nach deiner Liebe zu mir suchen, bis ich sie gefunden habe".
Da kann er lange suchen.
Törichter Junge.
,,Manchmal suchen Menschen etwas, was sie gar nicht wissen wollen oder was gar nicht existiert. Verschwende deine Zeit nicht, Mulciber.
,,Bitte, ich-",er wurde von seinem eigenem schmerzerfüllten Stöhnen unterbrochen. Mit leicht verzehrten Gesicht hielt er sich den linken Unterarm. Leicht argwöhnisch beobachtete ich das Geschehen vor mir und hob skeptisch die Augenbraue als er nun wieder das Wort an mich richtete.
,,Das Gespräch ist noch nicht vorbei. Ich muss dringlich los", keuchte er leise und verschwand. Er lief genau in die Richtung, die nicht in den Gemeinschaftsraum führte.
Es war kurz vor Mitternacht, was hatte er jetzt noch so Wichtiges zu erledigen?
Dieses Gefühl im Magen, das mich immer dazu verleitete meiner Neugierde nach zugehen, brachte mich auch an diesem Tage dazu ihm zu folgen.
Mit genug Abstand, folgte ich ihm und die Reise endete vor dem Raum der Wünsche. Ich habe ihn durch die Bibliothek in Erfahrung bringen können. Ein geeigneter Rückzugsort, doch ich bevorzugte den schwarzen See um längen.
Ich zauberte mich Unsichtbar und huschte mit ihm durch die Tür.
Ich habe vieles erwartet, doch das nicht.
In dem Raum standen drei weitere Personen. Sie waren in Umhänge verschleiert und hatten ihre Kapuzen weit über ihr Gesicht gezogen.
Ist Mulciber vor lauter Liebeskummer einer Sekte beigetreten. Das wäre doch wirklich nicht nötig gewesen.
Mein innerer Spott wurde von einer tiefen Stimme unterbrochen.
,,Du erscheinst zu spät".
Diese männliche, kalte Stimme würde ich überall erkennen.
Tom Riddle.
,,Es tut mir leid, my Lord. Es war wichtig, doch es wird nicht mehr vorkommen".
,,Unerwiderter Liebe hinterher zu jagen ist also wichtig? Dein Verhalten ist inakzeptabel und erbärmlich", verspottete ihn Riddle doch sein Blick blieb gar ernst und gefühllos.
Mulciber sagte nichts mehr und lies nur ergebend den Kopf sinken und ging zu den zwei anderen "Gestalten". Sie standen in einer Reihe, mit respektvollem Abstand vor Tom.
Sie redeten ca. eine viertel Stunde miteinander und man konnte feststellen das sich das Treffen so langsam dem Ende zuneigte. Die zwei anderen Teilhaber waren Abraxas Malfoy und Azra Avery. Das Gespräch drehte sich grob um die Zusage von Trollen und "betroffenen Vampiren".
,,Ihr dürft gehen", sagte Riddle die magischen Worte, auf die, die Jungs wohl so sehnlichst gewartet haben.
,,Du nicht Mulciber".
Malfoy und Mulciber warfen sich darauf Blicke zu, doch schließlich gingen Abraxas und Ezra dann.
,,Du weißt ich kann dein Fehlverhalten nicht ungestraft lassen", sagte Tom Riddle harsch, aber mit einem Grinsen im Gesicht, als würde er sich auf das gleich Folgende freuen.
,,Sieh mir in die Augen. Du weißt es führt kein Weg herum", fügte Riddle hinzu.
Liam hob sein Kopf langsam und schaute Riddle aus lehren Augen entgegen und kaum trafen sich die Blicke der zwei Männer, begann Mulciber unerbittlich zu zittern und sank vor Tom auf die Knie.
Er fing erbarmungslos an vor Schmerzen zuschreien, dabei unterbrach er keine einzige Sekunde den Blickkontakt zu Riddle, als wäre es nicht möglich.
Tom Riddle bekam bei dem Geschehen, welches sich vor seine Augen abspielte ein großes Lächeln auf die Lippen, als würde ihn nichts mehr Freude bereiten als anderen Menschen Schmerzen zuzufügen und das tat er. Er stolzierte um ihn herum, als wäre er das starke Raubtier und Mulciber seine jämmerliche Beute. Liam lag inzwischen auf den Boden und hatte die Augen weit aufgerissen weiterhin auf Riddle's Augen gerichtet.
Was machte Riddle da? Er folterte Mulciber durch bloßen Blickkontakt, kein Zauberstab, kein Zauberspruch und keine Foltermethode, die ich kenne und ich kenne einige. Ich bin mir sicher, dass das was heute hier besprochen wurde, nicht für fremde Ohren bestimmt war und dass es auch nicht gerade legal war. Ich bin mir auch sicher dass ich über das hier mehr erfahren will und muss.
Mein Blick viel wieder auf Mulciber, der mittlerweile von seinen Schmerzen erlöst war. Ich war für solche Situationen schon abgehärtet und es traf mich eher weniger. Ich meine Mulciber und ich waren Freunde. Naja mal mehr mal weniger, je nach dem, wo ich gerade Lust drauf hatte, aber die letzte Zeit hat er mich einfach nur abgefuckt und war mehr als lästig.
Doch in welcher Verbindung stehen Tom Riddle und Liam Mulciber, dass Tom wie ein Gebieter für ihn scheint oder ist? Ich meine der Schein als beste Freunde in einer Freundesgruppe trügte ja offensichtlich.
Meine Gedankengänge wurden von einem Krächzen, das Mulciber gehörtet gestört. Er richtete sich gerade auf und wischte sich unter stöhnenden Lauten den imaginären Schmutz von der Kleidung.
Tom nickte ihm noch einmal zu und das war dann sein Zeichen dafür dass er nun entlassen war. So schnell es sein Zustand zuließ verließ er den Raum und Tom tat es ihm nach einigen Minuten nach genauso wie ich.
__________
Nochmal gut gegangen, sie wurde nicht entdeckt. Oder doch?
Meinungen, Vorschläge und Kritik bitte in die Kommentare! Außerdem macht doch gerne das Sternchen rot, wenn euch das Kapitel gefallen hat:) Das würde mich sehr freuen!
- Leni
DU LIEST GERADE
Anders... | Tom Riddle x OC [de]
FanfictionOlivia Isabel Travers. Tom Marvolo Riddle. Sie sind sich ähnlicher, als sie anfangs vielleicht denken. Aber was passiert, trifft Tom jemanden der so ähnlich tickt wie er selbst? Kann das gut gehen? Würde Tom diese Person überhaupt leiden können od...