Tom
,,So Kinder. Bitte bildet euch zu Zweiergruppen und dann versucht alle Sternenbilder, vom Himmel abzulesen, die ihr finden könnt", begann Professor Constellato den Astronomie Unterricht. Sie nickte noch einmal in jede Richtung der Schüler und verschwand danach, durch die Tür. Das machte sie jedes Mal. Erst der Arbeitsauftrag und dann lies sie sich, bis kurz vor dem Ende, der Unterrichtsstunde nicht blicken.
Eine Klasse egal welcher Jahrgang ganz alleine zulassen, ist äußerst fahrlässig. Wäre ich der Direktor, würde ich das den Professoren nicht durchgehenlassen.
Doch soll mir nur recht sein. Ein wertloser und nerviger Mensch weniger im Raum.
Als die Professorin den Astronomie Turm verlies, wurde die schöne Stille, direkt von vielen Schülergesprächen unterbrochen.
Aus dem Augenwinkel bemerkte ich, dass Potter an mir vorbeischritt, direkt zu Olivia Travers. Dass sie mich erwischt hatte, war nicht lange her. Um genau zu sein war es gestern Nachmittag.
Ich schritt wie immer zu Avery, doch während wir arbeiteten, schlichen sich meine Pupillen immer mal wieder zu Olivia und so unauffällig wie es ging, beobachtete ich sie die Stunde hin und wieder mal, aus dem Augenwinkel.
Sie lachte viel. An sich war das nichts Schlechtes. Ich mochte den Klang immer sehr gerne. Und ihr Lächeln. Doch sie lachte mit Potter. Dieser Punkt gefiel mir ganz und gar nicht. Ihr schien es Garnichts auszumachen dass ich sie sozusagen Betrogen hatte und wir nun keinerlei Kontakt mehr haben. Sie sucht ihn auch gar nicht. Sie beachtet mich nicht, als würden wir uns einfach nur nicht kennen.
Argg...Dieser Gedanke bringt mich um, es kann doch nicht war sein, dass während ich ihr hinterherheule, sie nicht mal einen Gedanken an mich verschwendet. Doch ich darf nicht vergessen wer sie ist. Sie ist Olivia Travers. Sie ist mit abstand der manipulativste Mensch, den ich je kennen gelernt habe. Wenn man mich ausklammert zumindest.
Ja, ich darf nicht vergessen wer ich bin. Ich bin Tom Riddle. Lord Voldemort.
Und ich bin mehr als bereit dazu ihre Psychospielchen mitzuspielen.
----------
Olivia
Heute Abend im Slytherin Gemeinschaftsraum wird eine Party stattfinden. Slytherin hatte heute gegen das Gryffindor Team im Quidditch gewonnen. Ich hörte von Black Nr.1 dass sie jedes Mal, wenn Slytherin spielte gewannen...und an wem lag das wohl? Natürlich an unserem tollen Musterschüler Tom Riddle.
Wie man ihn kennt, lässt er natürlich die anderen Schüler für ihn Quidditch spielen und er als Captain des Teams, plant schön die Spielzüge und den Ablauf des Spiels, sodass er die ganzen Lorbeeren bekam und sein Zeugnis besser aussah.
Äußerst Intelligent.
Doch naja... Was er erst vor wenigen Tagen gemacht hat, war das genaue Gegenteil.
Es braucht eben mehr als Intelligenz um intelligent zu Handeln.
Ich machte mich alleine fertig für die Party. Ich brauch jetzt erstmal Ruhe und muss die letzten Tage Revue passieren lassen. Ich muss zugeben, dass Tom sich tatsächlich getraut hat, mir Fremdzugehen, hat mich überrascht. So dumm hatte ich ihn einfach nicht eingeschätzt, doch naja der Slytherin hatte wahrscheinlich gehofft und gedacht, dass ich es niemals erfahren würde. Aber, Tommy? Black Nr.1 ist das größte Klatsch- und Tratschweib auf ganz Hogwarts. Ihm musste doch klar gewesen sein, dass ich einer der Ersten bin die von den Blicken erfährt?
DU LIEST GERADE
Anders... | Tom Riddle x OC [de]
FanfictionOlivia Isabel Travers. Tom Marvolo Riddle. Sie sind sich ähnlicher, als sie anfangs vielleicht denken. Aber was passiert, trifft Tom jemanden der so ähnlich tickt wie er selbst? Kann das gut gehen? Würde Tom diese Person überhaupt leiden können od...