Eine ,,tänzelnde" Sportstunde

33 1 0
                                    

Banjas Sicht:

Erste Stunde Sport bei Herr Cole, na toll! Und dann noch eine Doppelstunde! Schlimmer konnte es nicht mehr werden! Sollte ich mitmachen oder nicht? Ich entschied mich fürs Mitmachen, zog mich aber nicht um. Dann konnte Herr Cole mir nicht irgendwo hinstarren. Sogar meine Jacke ließ ich an.

Aber sobald ich in die Sporthalle trat, marschierte Herr Cole schon auf mich zu. ,,Banja, warum hast du keine Sportsachen an?!", fragte er streng. ,,Weil ich nicht will, dass mir bestimmte Personen auf den Ar*** glotzen!", konterte ich energisch zurück, wobei ich das ,,bestimmte Personen" etwas mehr betonte und meinen Sportlehrer vorwurfsvoll ansah. Der wurde etwas rot und sah auf den Hallenboden.

Allerdings fing er sich sofort wieder und rief: ,,Sitzkreis Kids!", worauf die anderen sich in einem Kreis um ihn herum setzten. ,,So, heute haben wir Gesellschaft der 7 hera. Wir haben ja nun das Thema ,Tanzen' und die Grundlagen beherrschen alle. Daher war der Plan, dass die Sportlehrerin der 7 hera ihre Schüler mitbringt und ihr alle mal mit einem Kind der anderen Klasse tanzt. Immer Mädchen, Junge, Mädchen, Junge, was haltet ihr davon?", verkündete er und mehrere Mädchen quiekten auf. Von einigen hörte ich sogar, mit wem sie gerne tanzen würden. Bei den meisten war Madara der Traumtanzpartner.

Dummerweise konnte ich die Mädchen verstehen, Madara sah nicht nur gut aus, er konnte, wenn er wollte, auch sehr sanft und freundlich sein. Das war der Knackpunkt. Mir fiel die SMS wieder ein, die er mir geschrieben hatte.

Hallo Banja. Ich hab einen Plan entworfen, wie wir Herrn Cole diese Schandtat ein für alle mal madig machen können. Warte am Eingang auf mich, dann erklär ich's dir. Und bring am besten auch deine Kumpels Nikolai und Matthias mit. Die spielen nämlich auch eine Rolle. Ich werde dich rächen, egal was ich dafür zahle! (na ja, außer dir selber natürlich.😉😉😉) Glaub mir. Liebe Grüße, Madara.

Wieder mal huschte mir ein Lächeln über die Lippen. In dem Moment ertönte eine weibliche Stimme am anderen Ende der Halle. ,,Kain, hier hinten!!". Huch?! Alle, nicht nur ich wandten sich überrascht um. Eine schlanke, hübsche Frau mit hellbraunen Augen und blonden Haaren kam herbeigelaufen. (Wer das ist, weiß denke ich jeder.)

,,Hallo Tsunade.", erwiderte Herr Cole und die beiden Lehrer gaben sich freundlich die Hände.
Hinter der Frau, die Herr Cole Tsunade genannt hatte, entdeckte ich eine andere Klasse.

Etwas am Rand sah ich Madaras schwarzen Wuschelkopf aufblitzen und linste in die Richtung. Prompt begann mein Herz wie wild zu schlagen. Madara trug eine weite schwarze Jogginghose, ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift: ,,Warning, dangerous!" und ebenfalls schwarze Turnschuhe, die allerdings weiße Sohlen besaßen. Das war eine Regel, Hallenturnschuhe sollten immer eine weiße Sohle haben.

Allerdings wurden meine Gedanken von Herr Cole und Tsunade unterbrochen. ,,So, wir teilen nun die Paare ein!", verkündete Tsunade und Mairie stupste mich an. Und dann wurde schon mein Name aufgerufen. ,,Banja Kazuka, dein Tanzpartner ist Madara Uchiha.", sagte Herr Cole gerade und ich sah ihn perplex an. Was, er ließ mich mit einem der beliebtesten Jungs der ganzen Schule tanzen?!

Hätte er mich gestern nicht vergewaltigt, hätte ich ihn jetzt dankbar umarmt, aber jetzt ließ ich es. Stattdessen spürte ich gleich, wie einige Mädchen mir neidische Blicke zuwarfen. Das war mir zwar etwas unangenehm, aber trotzdem blieb ich cool und nickte dann gehorsam. Als alle Tanzpaare ausgewählt waren, ging Tsunade zum CD-Player, den sie mitgebracht hatte und startete das erste Lied. ,,Das ist ,Perfect' von Ed Sheeran.", fiel mir auf. ,,Den Song kenne ich auch. Na komm, tanzen wir lieber. Sonst vermuten die anderen sonst was.", erwiderte Madara lächelnd. Ich nickte wieder und legte meine Hand in Madaras. Seine andere Hand glitt hinunter zu meiner Taille und zog mich damit etwas näher zu ihm. Meine freie Hand legte ich auf seine Schulter.

Für ein paar Sekunden verharrten wir in der Position, dann fanden wir den Takt und begannen zu tanzen. ,,Perfect" war ein Lied, zu dem man am besten Walzer tanzte. Und dies taten Madara und ich auch. Sofort fiel mir auf, dass Herr Cole und Tsunade uns verblüfft ansahen. Tanzten Madara und ich so gut? Vielleicht. Aber irgendwie fühlte ich mich plötzlich losgelöst, als würde mir eine riesige Last von den Schultern fallen. Als hätte ich alles Gewicht abgelegt und würde nun schweben.

Madaras Sicht:

Die neidischen Blicke der anderen Mädchen ignorierend schloss Banja die Augen und gab sich völlig der Musik und dem Tanz hin. Ich tat das Gleiche, stimmte meine Schritte auf den Takt des Liedes ein und langsam aber sicher blendete ich alles andere um Banja und mich herum aus. Ich spürte nur noch ihren warmen Körper an meinem und hörte nur noch ihren Herzschlag, der vollkommen regelmäßig und entspannt war. Die Musik hörte ich auch noch.

Es war unfassbar schön. Wenn ich Banja jetzt in einem Lied beschreiben könnte, wäre es ,,Perfect" von Ed Sheeran. Das lief auch gerade und verbreitete eine romantische Stimmung. Die ich klar spürte. Wäre ja auch blöd gewesen, wenn ich diese Atmosphäre nicht gespürt hätte. Und es fühlte sich wirklich gut an. Ich hatte es anders erwartet. Schwächer. Unangenehmer. Aber nein, stattdessen fühlte ich mich plötzlich losgelöst, als wäre ich nur aus Luft.

Tsunades Sicht:

Die meisten hatten einfach kein Taktgefühl, sie spürten es nicht. Aber Madara und diese Banja waren komplett anders, ihr Tanz wirkte schwerelos und irgendwie... als würden sie sich schon ewig kennen. Auch Kain neben mir schien völlig verblüfft zu sein. ,,Tsunade, siehst du, wie leicht es bei Madara und Banja aussieht? Das grenzt schon an Magie.", sagte er auf einmal. Magisch, das war das richtige Wort!

,,Da stimme ich dir zu Kain. Als wären sie wirklich ein Paar. Und wenn man sich ansieht, wie die anderen tanzen, die wissen nicht, welchen Tanz man am besten zu ,Perfect' tanzt. Madara und Banja schon. Sie wissen, dass dieses Lied Walzertakt hat. Und dementsprechend tanzen sie dann auch. Außerdem, sieh dir mal ihre Schritte an. Das sind die Schritte des Wiener Walzers, einem Tanz, der sehr häufig auf Hochzeiten getanzt wird. Ein schwerer Tanz, den nicht viele Menschen perfekt beherrschen. Selbst für Erwachsene sind die Schritte oft zu kompliziert. Für Kinder ist es dementsprechend noch schwerer. Die beiden sind erst etwa 14 Jahre alt, beherrschen den Walzertanz aber perfekt.", erwiderte ich leise.

Irgendwann war ,Perfect vorbei und alle hörten auf zu tanzen, obwohl man das bei niemandem, außer Madara und Banja als Tanz bezeichnen konnte. Mit Kains Hilfe scheuchte ich alle Kinder in den Sitzkreis und setzte mich dann selbst hin. ,,Und, wie waren wir insgesamt?", fragte ein Junge mit blonden Haaren und blauen Augen neugierig. (Wer jetzt denkt, das ist Naruto, tippt leider falsch.) ,,Naja, einen von fünf Sternen. Und den einen kleinen Stern habt ihr euch nur verdient, weil es eine Tanzgruppe gab, die wirklich gut getanzt hat. Ihr hättet mal durch die Halle schauen und euch ein Beispiel an dieser Gruppe nehmen sollen.", sagte Kain ruhig und Hoshi, eine Schülerin aus meiner Klasse, fragte sofort: ,,Wer waren denn diese Gruppe? Wenn die das als Einzige richtig gemacht haben, können sie uns doch mal was vortanzen oder?". Banja mischte sich etwas schüchtern ein. ,,Das würde ich auch gern wissen, wer waren die beiden, die richtig getanzt haben?". Ich lächelte und erwiderte: ,,Du und Madara. Ihr habt als Einzige erkannt, welcher Tanz am besten zu dem Lied ,Perfect' passte. Wenn ihr möchtet, könnt ihr auch gerne nochmal tanzen.". Madara sah zu Banja und hielt ihr dann seine Hand hin. Sie ergriff sie und zusammen standen sie auf. Währenddessen schaltete Kain den CD-Player wieder an und suchte ,Perfect'. Als er das Lied gefunden hatte, drückte er auf ,Play' und erneut schallte die zarte, aber doch starke Melodie von ,Perfect' durch die Halle. Madara und Banja nahmen die Walzerpose ein und begannen zu tanzen. Sofort wurde es still unter den Schülern, nur die Musik perlte durch die Luft. Die beiden Tänzer blieben immer im Takt, machten keinen Fehler, keinen Fehltritt. Sie schienen regelrecht zu schweben, so fließend waren ihre Bewegungen. Mit einem Wort: Unglaublich...

Madara x Oc: ,,Verliebt in einen Bad Boy?!"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt