,,Merkst du wie albern das ist?''
,,Wieso ist das albern? Ich will nur ein einziges Wörtchen von dir hören''
,,Ich hab dir schon gesagt, dass du das vergessen kannst''
,,Tja Y/N, keine Bitte, keine Freilassung''
So ging das seit... keine Ahnung. Bestimmt schon seit Stunden. Ich sah zur Sonne. Die Strahlen waren minimal stärker. Dauerte also doch noch nicht so lange. Mist.
Dieses dumme Kind da unten auf dem Erdboden, wollte mich nicht runter lassen, ehe ich es gesagt habe.
,,Du weißt das Wort, Schätzchen'' Das schmierige Grinsen in seinem Gesicht, sitzt da seit dem wir angefangen haben zu diskutieren.
Ich biss die Zähne zusammen. Einmal den Stolz vergessen.
,,Lass mich runter.'' Entnervt atmete ich aus. ,,Bitte''
,,Was hast du gesagt?'' mit gespieltem Hörschaden hielt er sich die Hand hinters Ohr.
Ich atmete tief ein.
,,Ich habe gesagt, dass du mich bitte herunterlassen sollst.'' presste ich zwischen zusammen gepressten Zähnen hervor.
Der Junge erhob sich. Mit geschickten Fingern wickelte er das Seil vom Baumstumpf.
Mit beiden Händen hielt er es fest und ließ mich langsam runter. Als der Käfig auf dem Boden aufsetzte, verschwand das mulmige Bauchgefühl. Erleichtert atmete ich aus.
Der Junge setzte sich wieder gegen den Baumstamm.
,,Ähm... Hallo?!'' fragte ich irritiert.
,,Was?"
,,Lass mich raus!" wiederholte ich zum x-ten Mal.
,,Wieso?''
War er schwerhörig oder hatte er Alzheimer?
Meiner Erleichterung wich Wut. Langsam wurde ich wirklich aggresiv.
,,Ich hab dich darum gebeten!" fuhr ich ihn an.
,,Hmm...Nein'' Er schüttelte seinen Kopf.
,,WAS?! Wie nein?''
,,Du hast mich nicht gebeten dich rauszulassen''
,,Natürlich hab ich das!'' rief ich.
Ich setzte mich auf. Umschloss mit meinen gefesselten Händen die Gitterstäbe der Käfigtür und rüttelte daran.
,,UND JETZT LASS MICH RAUS"
Das dämliche Grinsen des Jungen kehrte zurück. Ich funkelte ihn wutentbrannt an. Er erhob sich und ging vor mir in die Hocke. In seinen Augen lag etwas Amüsantes.
,,Genau genommen hast du nur darum gebeten, dass ich dich runterlassen soll."
Bitte was?
Mit aufgerissenen Augen sah ich ihn an. Innerlich fiel mir sogar die Kinnlade runter.
Er bemerkte meine Stutzigkeit und lächelte.
,,Von rauslassen war nie die Rede"Er hatte Recht.
Verdammter Mist, er hatte Recht.
Ich hab ihn nur darum gebeten mich runter zu lassen. Nicht mich rauszuholen.
Ich ließ die Gitterstäbe los und lehnte mich an die nächste Käfigwand.
Ich schloss die Augen.
Langsam atmete ich ein.
Und aus.
Und ein.
Und aus.
Mein Puls beruhigte sich und die Wut ebbte ab. Ich würde ihn einfach darum beten mich rauzulassen. So einfach war das.
Der Junge hockte immernoch vor dem Käfig und beobachtete mich amüsant. Ich öffnete die Augen und suchte seinen Blick.
Ich setzte ein übertrieben gekünzeltes Lächeln auf.
,,Kannst du mich bitte hier rauslassen?'' fragte ich mit zuckersüßer Stimme.
,,Nö" der Junge erhob sich setzte sich gegen den Baumstamn und zog sich die Kapuze von seinem Umhang ins Gesicht.
Mein Lächeln erstarrte.
Das war doch jetzt nicht wahr. Bevor ich ausrasten konnte atmete ich tief ein und aus.
,,Und wieso das nicht?" fragte ich mit angespannter Stimme.
,,Anweisung von Pan"
DU LIEST GERADE
Peter Pans Gefangene | Once Upon A Time FanFiction
Fiksi PenggemarY/N wird eines Nachts von einem mysteriösen Schatten entführt. Plötzlich findet sie sich auf einer Lichtung in Mitten eines riesigen Dschungels wieder. Sie setzt alles daran, wieder nach Hause zu kommen. Doch ein gewisser Peter Pan, König von Neverl...