Der unbekannte Bekannte

252 4 2
                                    

Gwendolyn's Sicht
Ich sitze Zuhause und versuchte meine Hausaufgaben zu machen. Als meine Mutter mich rief.
,,Gweny! Kommst du bitte runter?"rief meine Mutter Lucy.
,,Ich komme Mum!"rief ich zurück und ging die Treppe nach unten. Das Anwesen meiner Tante ist riesig aber ich werde bald mit meinen Eltern umziehen. Das neue Haus wird anscheinend noch größer als das meiner Tante. Es wird gerade gebaut und ich freue mich schon riesig drauf.

Ich kam unten an und schaute meine Mutter fragend an.
,,Was ist los Mum?"fragte ich sie. Es müsste ja einen Grund geben warum sie mich von meinen Hausaufgaben weck geholt hat. Sie findet ja das ich mindestens 2 Stunden lernen sollte. Die Stunde war zwar in fünf Minuten vorbei aber wen interessiert es. Mich nicht, meiner Mum vielleicht aber mir wie gesagt nicht.
,,Ziehst du dir bitte gleich ein angemessenes Kleid an? Wir werden heute Besuch bekommen! Die Person weiß aber nicht das wir hier sind, tust du mir bitte denn gefallen? Es ist mir sehr wichtig!" Sie schaute mich flehend an.
,, Na schön! Aber nur für dich! Ach darf ich später zu meiner Freundin Liliane, sie hat mich nämlich gefragt ob wir uns Mal wieder treffen können!" Ich schaute meine Mutter flehend an.
,,Ausnahmsweise! Aber wann hast du sie denn getroffen?"fragte meine Mutter mich verwundert.
,,Ich war ja gestern mit Dad auf denn Markt und da ist sie uns mit ihren Dad über den Weg gelaufen."
,,Es ist für mich okey! Aber zieh dir jetzt ein schönes Kleid an! May wird auch dir gleich eine Frisur machen!"
Mit diesen Wörtern drehte sie sich um und sie verschwand. Ich eilte hoch als mit meine Tante über denn weg lief.
,, Ach, Engelchen! Bist du mit denn Hausaufgaben fertig?"fragte sie mich.
,,Nein Tante! Ich wurde von meiner Mutter runter gerufen! Ich wusste nicht das wir Besuch bekommen!"
,,Ah, der Besuch kommt in ein paar Minuten! Beil dich bitte!"
,,Aber sicher Tante! Ich Eile ja schon nach oben!"sagte ich und lief die Treppen weiter hoch.
,,Gut so! Bis gleich, ach ich möchte das du gleich wenn du fertig bist in die kleine Stube kommst und dich auf einen Sessel setzt!"rief sie mir hinter her. Ich kommentierte das nicht da sie mich nicht mehr hören konnte.
Ich ging in denn ankleide Raum von mir. May war auch schon dort und zeigte was ich gleich anziehen sollte. Ich zog mein Kleid an und May machte meine Haare und das make Up. Ich sah am Schluss sehr schön aus. Ich ging in denn Raum wo ein paar Sandwiches waren ich setzte mich so hin wie mir meine Tante es beigebracht hatte als ich 4 Jahre alt war. Wenig später kam dann meine Tante mit einen jungen Mann herrein. Der Junge hatte wunderschöne strubige braune Haare die zu einen Pferdeschwanz gebunden wurden. Er hatte wundervolle Smaragd grüne Augen. Ich verlor mich glatt in ihnen. Aber ich behielt meinen Anstand und sagte freundlich:
,,Guten Tag! Ich bin Gwendolyn, Freut mich dich kennen zu lernen." Der Junge sah etwas überrascht aus. Ich verdrehte die Augen.
,,Gwendolyn! Ich habe doch gesagt das du das nicht machen sollst!"sagte meine Tante streng. Ich schaute zu Boden.
,,Es tut mir leid, es wird nie wieder vorkommen Tante! Achso lieber Herr, es ist unhöflich sich nicht vor zu stellen!"sagte ich freundlich.
,,Das stimmt!"sagte mein Vater der gerade rein kam. Der Mann der sich eben hingesetzt hat, stand wieder auf.
,,Paul, was machst du hier?"rief er entsetzt.
,,Es ist unhöflich nicht auf meine Aufforderung ein zu gehen!"sagte ich nun verärgert. Und woher kannte dieser Mann meinen Vater?
,,Wo ist Lucy?"sagte er ernst.
,,Jetzt wird's aber gemein! Woher kennst du meinen Vater und meine Mutter! Und wieso kennst du mich dann nicht?"rief ich sauer. Ich stand nun und May kam rein.
,,Es ist nicht gehorsam seine Stimme zu heben, Miss Gwendolyn!"sagte May etwas verunsichert.
,,Es tut mir leid daß ich meine Stimme gehoben hab!"sagte ich nun wieder normal.
,,Hab ich das hier richtig verstanden! Du bist die Tochter von Paul und Lucy?"fragte der Mann mich.
,,Ich kenne sie nicht! Das selbe geht anscheinend auch für sie, also haben sie kein Recht mich mit du an zu sprechen!"sagte ich und strich mein Kleid glatt. Ich nahm mir ein Sandwich und ass es.
,,Junge Dame, wie redest du mit mir! Ich bin dir überlegen! Männer sind in dieser Zeit hier besser als Frauen!"sagte der Mann sauer.
,,Ich denke, sie sollten jetzt gehen!"sagte ich freundlich. ,,Warte ich geleitet sie zur Tür!"
,,Nein ich bleibe hier! Ich habe meine Mission noch nicht ausgeführt."sagte er.
,,Aha, Vater ich gehe zu Liliane! Mum hat es mir erlaubt!"sagte ich zu ihm und ging raus.

,,So ein Arsch war das!"meckerte ich bei meiner Freundin.
,,Du fandest aber das er gut aussah!"nagte meine Freundin an der einen Sache herum die nicht gehen wollte.
,,Das ändert aber nichts an der Sache das er ein unhöflicher Typ ist!"sagte ich trotzig.
,,Aber du magst ihn!"
,,Na und? Er ist ein Arsch und daran wird sich auch nichts ändern!"
,,Noch nicht!"

Also es ist schon das ihr das Buch über Haupt gefunden habt. Falls ihr Rechtschreibfehler findet tut es mir leid. Aber über Feedback würde ich mich sehr freuen! Noch einen schönen Tag/ Abend euch noch.

Gwendolyn De Villers (Edelstein Triologie)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt