Gwendolyn's Sicht
,,Du gehst wo hin?"fragte mein Vater entgeistert.
,,Auf einen Ball mit Charlotte und Gideon!"
,,Nein! Nicht mit diesen Gideon!"sagte er. Da kam Mum da zu.
,,Du wirst unserer Tochter doch wohl nicht verbieten auf einen Ball zu gehen! Sie ist jung und muss noch viel erleben!"sagte Mum und sagte es in das Ohr von meinen Vater das sie fest hielt. Es tat anscheinend weh.
,,Meinetwegen, aber du past auf dich auf, okey Gwen!"sagte er etwas von Mum eingeschüchtert.
,,Natürlich, ich bin doch schon 16 und fast eine Frau!"sagte ich stolz.
,,Das heißt aber auch das du schwanger werden kannst!"flüsterte er.
,,Ach, apropo schwanger!"rief Mum mit viel Energie in der Stimme. Paul, ich meine Tante und alle anderen im Haus hörten ihr zu, das heißt mein Vater und ich starrten sie nur an. Meine Tante machte große Augen und alle Angestellten drehten sich weg und dachten wahrscheinlich:nicht noch eins!
,,Ich bin wieder schwanger!"
Dad schaute sie freudig an, meine Tante machte große Hüpfer und ich rannte zu den Bauch von Mum und hörte rein. Ich legte meine Hand auf denn auch und schaute ob ich etwas hören kann. Da war aber noch nichts. Schade.
,,Gwen ich bin erst seit gestern Abend schwanger!"lachte Mum.
,,Oh!"sagte ich beschämt.Wenig später wartete ich auf Gideon und Charlotte. Ich musste gerade Mal 2 Minuten warten, dann kammen sie auch schon.
,,Gweny!"rief auch schon Charlotte von weiten und lief etwas schneller als Gideon und der Mann der dabei war. Sie schaute mich aber als sie etwas näher kam verwundert aber auch begeistert an.
,,Ist was? Hab euch was im Gesicht?"fragte ich bekümmert.
,,Nein, du siehst nur wunderschön aus!"sagte sie freundlich.
,,Wie lange darfst du bleiben?"fragte Gideon.
,,Etwas weniger als 4 Stunden!"
,,Alles klar!"rief Charlotte und zog mich hinter sich her.Der Saal in denn Laute Musik zu hören war, war riesig! Aber auch sehr prächtig. Es gab Fenster die bis zum Boden gingen, Vorhänge und Teppiche aus edlen rot und der Boden war ein Traum. Die Decke war weiß mit mächtigen Kronleuchtern. An denn Seiten standen bequeme Stühle und Tische ein paar Sofa standen auch hier.
,,Ah, Gideon, Charlotte!"rief ein Mann aus einer Ecke.
,,Tut uns leid aber wir müssen zum grafen!"sagte Charlotte und ging los. Gideon folgte ihr zum Grafen. Ich ging aber einfach weiter in denn riesigen Saal herein. Da tippte mir jemand auf die Schulter.
,,Tut mir leid aber ich wollte sie nach ihren Namen fragen!"
,,Ach, ich bin Gwendolyn! Wie heißen sie?"fragte ich den Blondschopf mit braunen Augen zurück.
,,Ich bin Marko! Es ist für mich eine Ehre so eine bezaubernde Lady zu treffen!"sagte er freundlich, ich wurde rot.
,,Vielen Dank für das Kompliment Marco!"sagte ich freundlich.
,,Wollen sie tanzen?"fragte er und hielt mir seine Hand hin.
,,Gewiss!"sagte ich und nahm deine Hand. Ich wurde gedreht hin und her geführt und an denn nächsten weiter gegeben. Dann wiederholte sich das Spiel von neuen und von neuen und von neuen bis ich wieder bei Marco war dann gab es denn Partner Tanz. Es war schön so viel zu tanzen. Dann war das tanzen vorbei und Charlotte kam auf mich zu.,,Hey Gweny!"sagte sie.
,,Oh hey Charlotte!"sagte ich zurück.
,,Mit wen hast du denn getanzt?"
,,Oh, das war Marco!"erwiderte ich.
,,Aha! Gefällt er dir?"
,,In welchen Sinne?"fragte ich verwundert.
,,Na findest du ihn süß, oder findest du ihn zum verlieben, oder doch eher nur als Freund, oder nichts von all denen?"fragte sie mich.
,,Achso! Nein er ist nur nett! Siehst du nicht das er eine Frau hat?"fragte ich verwundert.
,,Marco hat mir nämlich vorhin beim Tanzen erzählt das er eine Frau hat und 2 Kinder. Er liebt alle drei mehr als die Welt. Seine Frau ist schon wieder schwanger und im 8en Monat. Deshalb konnte sie nicht kommen!"
,,Das ist ja niedlich! Er liebt seine Frau und seine Kinder!" Es kam mir so vor als ob Charlotte gleich anfangen würde zu weinen. Da fasste mir jemand auf den Hintern. Ich fuhr herum und schlug mit denn Fächer auf die Finger des Übeltäters. Er jaulte kurz auf und schaute mich mit Hunde Augen an.
,,Was fällt ihnen ein!"schimpfte ich wütend. Ich hätte fast wieder zu geschlagen wäre er nicht geflohen.
,,Wo ist eigentlich Gideon?"der musste noch etwas mit den Grafen besprechen. Oh schau mal, dort oben!"sagte sie und zeigte auf die Bühne wo Gideon mit einer Violine stand. Anscheinend sollte er gleich was vor spielen. Es würde langsam ruhig in Raum als die ersten Melodien denn Raum um hülten. Sie glitt durch die Adern wie eine Feder die zu Boden fällt. Sie war so betörend wie der Duft einer Rose! So entspannend wie wenn man am Strand liegt und die Sonne auf einen Scheint. Ich bemerkte gar nicht das ich anfing zu weinen. Charlotte hielt mir ein Taschentuch hin, das ich dankbar an nahm. Eine Lady Lavinia müsste auch weinen.
Gideon schaute sich um und erblickte uns. Er zwenkte sich durch die ganzen Leute hindurch und kam bei uns an.
,,Gut, du wolltest mit mir heute tanzen!"lächelte er. Ich wurde rot aber die Musik begann von neuen. Es war ein Pärchen Tanz.
Es war so schön, ich glitt über die Tanzfläche wie eine Elfe. Ich drehte mich wie eine Ballerina und fühlte mich einfach nur glücklich. Scharlotte grinste die ganze Zeit und ließ ihr Armband zeigen. Sie wurde irgendwann auch aufgefordert zum Tanz. Sie nahm an und so wirbelten wir beide geschmeidig durch die Luft.
Dann machten Gideon und ich eine kurze Pause. Tanzen ist auch anstrengend. Irgendwann könnte ich wieder normal atmen, Gideon auch und so starteten wir runde zwei.Hier ist das nächste Kapitel für euch!
DU LIEST GERADE
Gwendolyn De Villers (Edelstein Triologie)
Fanficdies ist eine Art ff zur Edelstein Triologie. Gwendolyn wohnt mit ihren Eltern Lucy und Paul im Jahr 1912. Ihre Tante ist sehr freundlich zu ihr. Ihre beste Freundin Liliane Helmena ist immer an ihrer Seite. Sie erfährt eines Tages das ihre Eltern...