a/n: nach Ewigkeiten hier auch mal wieder ein Kapitel. nicht wundern, mal wieder eines der Projekte aus meinem wm-oneshot-buch haha
die beiden geben mir einfach extremste Mats und Benni vibes und ich liebe es
─ 💙 ─
„Malick! Ansgar! Reißt euch mal zusammen!" Jonnys Stimme hallt laut über den Trainingsplatz. Unser Kapitän scheint gar nicht amüsiert darüber zu sein, wie es zwischen mir und meinem, sozusagen Erzfeind, aktuell läuft. Gerade befinden wir uns mitten in einem Trainingsspiel und was soll ich sagen... wir bekriegen uns geradezu.
Wer von uns beiden damit angefangen hat, kann ich schon gar nicht mehr sagen. Ansgar ist zwar erst nachnominiert worden und ersetzt seinen Teamkollegen Mouki, aber von Beginn an herrschte irgendeine Spannung zwischen uns. Mittlerweile sind wir eben dazu übergegangen, intensive Zweikämpfe zu führen. Als würde der Gewinner für den besseren Verein spielen. Was natürlich totaler Quatsch ist. Wir wissen alle, dass Schalke um Welten besser als Dortmund ist.
„Alles klar, Capitano!" antwortet Ansgar schließlich. „Nur weil ihr Zecken euren Hampelmann von Kapitän so lächerlich nennt, musst du das hier nicht auch machen." Als wir aneinander vorbei gehen, kann ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen.
Als Antwort bekomme ich Ansgars Schulter an meiner Brust, als er gegen mich rennt. Ein Glück bin ich ein ganzes Stück größer als er. „An deiner Stelle würde ich mein Maul nicht so weit aufreißen, während dein Verein irgendwo unten in der zweiten Liga rumdümpelt." Eins muss ich ihm trotzdem lassen. Er hält immer dagegen, wenn ich ihn necke.
„Könnt ihr mal mit dem Kindergarten aufhören? Ist ja nicht zum Aushalten! Es kann mir keiner erzählen, dass die Bayern- und Dortmund-Spiel aus der A-Mannschaft sich auch so anzicken wie ihr beiden." Jamie kommt auf uns zugejoggt. „Das ist ja auch was anderes! Schalke und Dortmund... wir können uns einfach nicht riechen." Zustimmend nickt Ansgar auf meine Erklärung hin.
„Ach, da seid ihr euch auf einmal einig." lachend schüttelt unser Mitspieler den Kopf, während wir uns angrinsen. „Solange du die beiden später auf dem Feld zusammenarbeiten können, ist mir alles egal." Jonny mischt sich jetzt auch noch ein. „Auf der anderen Seite wäre es für's Mannschaftsklima eindeutig besser, wenn ihr mit euren Neckereien aufhören würdet." Seine blauen Augen betrachten uns nachdenklich.
„Ich finde, wir sollten sie auf ein Zimmer stecken." lachend legt Jamie seinen Arm um meine Schultern. Ansgars Augenbrauen ziehen sich zusammen. „Wenn ihr wollt, dass wir uns zerfleischen... gerne, macht nur. Auch wenn das davon abgesehen, nicht mal eure Entscheidung ist." Lachend lege auch ich meinen Arm um Jamie. Ansgar sieht gar nicht glücklich aus. Anscheinend kann er mich wirklich nicht leiden. Schade, abgesehen von seinem Verein, mag ich ihn eigentlich echt gerne.
„Wäre zumindest mal eine Maßnahme, ich rede mit dem Trainer." Fassungslos schaue ich Jonny hinterher, der zügig in Richtung Trainerteam abdampft. „Macht er jetzt nicht im Ernst." den Kopf schüttelnd schaut Ansgar zu mir auf. „Anscheinend schon. Wäre es denn so schlimm?" zwinkere ich ihm zu. Wahrscheinlich bilde ich es mir ein, aber es sieht tatsächlich so aus, als würde er rot werden.
─ 💙 ─
❞ 𝘪𝘧 𝘪𝘵'𝘴 𝘮𝘦 𝘢𝘯𝘥 𝘪𝘧 𝘪𝘵'𝘴 𝘺𝘰𝘶
𝘢𝘯𝘥 𝘪𝘧 𝘰𝘶𝘳 𝘭𝘰𝘷𝘦 𝘪𝘴 𝘸𝘳𝘰𝘯𝘨
𝘵𝘩𝘦𝘯 𝘐 𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘦𝘷𝘦𝘳 𝘸𝘢𝘯𝘯𝘢 𝘣𝘦 𝘳𝘪𝘨𝘩𝘵
𝘐 𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘦𝘷𝘦𝘳 𝘸𝘢𝘯𝘯𝘢 𝘣𝘦 𝘳𝘪𝘨𝘩𝘵
𝘪𝘧 𝘪𝘵'𝘴 𝘳𝘦𝘢𝘭 𝘢𝘯𝘥 𝘪𝘧 𝘪𝘵'𝘴 𝘵𝘳𝘶𝘦
𝘢𝘯𝘥 𝘪𝘧 𝘰𝘶𝘳 𝘭𝘰𝘷𝘦 𝘪𝘴 𝘸𝘳𝘰𝘯𝘨
𝘵𝘩𝘦𝘯 𝘐 𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘦𝘷𝘦𝘳 𝘸𝘢𝘯𝘯𝘢 𝘣𝘦 𝘳𝘪𝘨𝘩𝘵
𝘐 𝘥𝘰𝘯'𝘵 𝘦𝘷𝘦𝘳 𝘸𝘢𝘯𝘯𝘢 𝘣𝘦 𝘳𝘪𝘨𝘩𝘵 ❞
─ 💙 ─
Etwa eine Stunde später hat Jonny es tatsächlich geschafft und das Trainerteam überzeugen können, Ansgar in mein Zimmer umzusiedeln. Jamie muss ich parallel helfen auszuziehen, sonst würde ich natürlich, ganz wie der Gentleman, der ich nunmal bin, Ansgar beim Koffer schleppen helfen. „Wie, glaubst du, wird das sein mit ihm in einem Zimmer zu wohnen?" Jamie stupst mich an. „Erstens, sind es nur noch drei Tage oder so. Und zweitens, auch wenn ich das natürlich nie zugeben würde, mag ich ihn eigentlich sehr gerne."
Grinsend wackelt Jamie mit den Augenbrauen. „Du bist so unmöglich!" lache ich. „Seit ich dir erzählt hab, dass ich bisexuell bin, versuchst du andauernd mich zu verkuppeln." Ein Räuspern kommt von der Tür. Ansgar ist anscheinend doch schneller im Kofferpacken, als ich dachte. „Ehm... störe ich? Also ich kann auch wieder geh-" „Nein, nein. Komm rein." Schnell stehe ich auf, um ihm eben doch seinen Koffer abzunehmen. Dankend lächelt er mich an.
„So Jungs, ich bin raus." winkend verabschiedet sich Jamie aus dem Zimmer und ich bin mit Ansgar alleine. „Hier, wir haben dir schon den Schrank freigeräumt und neue Bettwäsche besorgt." grinsend zeige ich neben mich. „Oh, super. Danke." Wieder lächelt er mir so zu. Langsam werde ich echt durcheinander. „Wenn du magst, kann ich dein Bett beziehen und du räumst deine Sachen ein? Also nur wenn du magst, ich will nicht übergriffig sein oder so." Entschuldigend zucke ich mit den Schultern.
„Nein, nein! Quatsch! Danke, dass du mir so hilfst." bricht es aus Ansgar heraus. „Ich muss auch sagen, dass ich den hilfsbereiten und zuvorkommenden Malick weitaus mehr mag, als den, der mich laufend verarscht, weil ich in seinen Augen beim falschen Verein spiele." ergänzt er noch. „Tust du aber." Ich kann einfach echt keine Gelegenheit auslassen. Ansgar lacht. „Uuund er ist wieder da."
„Jetzt aber mal ehrlich, wenn dich das stört, sag mir das. Ich kann den Drang, Dortmund zu beleidigen, für dich bestimmt auch unterdrücken." Mein Zwinkern kann ich leider nicht unterdrücken. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihm das unangenehm ist, wenn ich das mache. „Echt, nur für mich?" Überraschenderweise geht Ansgar darauf ein. „Klar." Heilige Scheiße, flirte ich gerade mit einer Zecke? Ich halte in meiner Bewegung inne. „Alles klar? Oder... also, ehm. Wir sind ja nicht dumm. Und ich denke, wir können beide so ehrlich sein, zuzugeben, dass da irgendwas zwischen uns ist. Also wenn dir das jetzt zu weit geht, dann sag mir das einfach." Eine Hand greift nach meiner. Ansgar hat warme Hände.
„Nein, ich... bin, denke ich, einfach überrascht. Also ich wusste schon die ganze Zeit, dass ich dich mag. Aber, dass du das auch so siehst... keine Ahnung. Ich find's aber schön, nicht dass wir uns da falsch verstehen." Ich greife nach Ansgars anderer Hand und drücke sie. Er lächelt mich einfach nur an. Trotzdem schlägt mein Herz davon irgendwie schneller.
„Das ist doch verrückt." flüstert Ansgar. „Eigentlich wären wir dazu verpflichtet einander zu hassen. Aber ich glaube, ich bin gerade auf dem Weg dazu... vergiss es." Ich schaue ihm genau in die Augen. „Nein, sag doch." aufmunternd lächle ich. „Ich weiß nicht, der Gedanke war irgendwie dumm." Verlegen schaut er auf unsere verschränkten Hände.
„Ich will am liebsten gar nicht mehr zurück. Warum kann die Länderspielpause nicht ewig dauern?" murmle ich. „Lass das bloß nicht die genervten Liga-Fans hören." lacht mein Gegenüber. „Wenn du wieder in Dortmund bist und ich in Gelsenkirchen... wir haben ja noch nicht mal die Gelegenheit einander bei Spielen zu sehen." Irgendwie macht mich der Gedanke daran traurig.
„Tja, da musst du wohl ganz schnell mit deinem zweitklassigen Verein wieder aufsteigen." In meiner Gegenwart wird Ansgar irgendwie immer frecher. Aber für mich ist das auch ein Zeichen, dass er sich immer wohler fühlt. „Wenigstens bekomme ich Spielzeit in der ersten Mannschaft." Ich kann es echt einfach nicht lassen.
DU LIEST GERADE
𝗘𝗪𝗜𝗚 𝗦𝟬𝟰⁀➷schalke ships
Fanfictionᵃᵇᵍᵉˢᶜʰˡᵒˢˢᵉⁿ | ❝ 𝐛𝐥𝐚𝐮 𝐮𝐧𝐝 𝐰𝐞𝐢𝐬𝐬, 𝐞𝐢𝐧 𝐥𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐥𝐚𝐧𝐠. ❞ oneshots und short stories zu allen möglichen Schalke-Ships, denn der Verein ist vermutlich die einzig große Liebe, die ich jemals haben werde. ☰ 03/2022 ✓ 10/2022