„Kann ich dir ein Messer in die Hand drücken, ohne dass das im Desaster endet?" Fragt Mick und schiebt Lando ein Brettchen hin, auf welchem mehrerer Paprika liegen, welche für das Abendliche Raclette geschnitten werden müssen. Jedem ist bewusst das Lando und die Küche nicht die Beste Kombination sind, aber es sollen sich eben alle nützlich machen.
„Ich bin vielleicht kein guter Koch, aber nicht vollkommen unfähig." Jammert Lando ein wenig und zieht das Brett mit einem Ruck näher zu sich, was dazu führt das die erste Paprika ihren Weg auf den Boden findet. Mick seufzt leise, beschließt aber nichts zu sagen, sondern Arthur die Aufgabe zu überlassen ein Auge auf seinen Freund zu haben.
„Da wäre ich mir nicht so sicher." Lacht Callum von der anderen Seite des Tischs aus, wo der Brite auch schon mit einem Messer und einem Brettchen bewaffnet, bereit ist Gemüse und andere Dinge zu schneiden, damit alles für ihr Essen vorbereitet ist.
„Ey!" Beschwert er sich kurz darauf, denn Lando hat kurzerhand eine der Paprika genommen und auf Callum geworfen, der unerwartet von dem Gemüse getroffen wurde und dieses nach kurzem Zögern nicht auf Lando wirft, sondern einfach anfängt es in kleine Stücke zu schneiden.
„Verstehst du jetzt was ich meinte als ich gesagt habe hier ist es chaotisch?" Wendet sich Mick an Dennis, der das Spektakel grinsend beobachtet hat und sich langsam fragt wie bei dieser Menge an Chaos noch nichts im Haus kaputt gegangen ist. Ihn würde es nicht wundern, wenn hier das ein oder andere schon zu Bruch gegangen ist und es unter den sprichwörtlichen Teppich gekehrt wurde.
„Vollkommen." Stimmt Dennis also dem deutschen zu, versteht natürlich was dieser meint und zieht sich dann ein eigenes Schneidebrett heran, um sich nützlich zu machen. Gemeinsam würde alles viel schneller gehen und dann könnten sie noch ein wenig herumlungern und Energie für den Abend sammeln.
Um den Tisch herum verteilt sitzen sie da und schneiden ihr Gemüse, allerdings auch nicht alle von ihnen. Paul und Dino sitzen auf dem Sofa und haben sich unter eine gemütliche Decke gekuschelt. Pauls Fuß liegt auf dem Schoß des Schwedens, welcher ein Kühlakku auf Pauls blauen Flecken platziert hat und so den leicht pochenden Schmerz lindert, der am Morgen wieder aufgetaucht ist. Der Schreck sitzt Paul und sicherlich auch Dino noch in den Knochen, aber dieser wird wieder verschwinden und in dieser Gruppe kommt man schnell auf andere Gedanken.
„Schneiden, nicht essen." Rügt Arthur seinen Freund, der sich immer wieder Paprikastückchen in den Mund schiebt, anstatt sie in die dafür vorgesehene Schüssel zu machen. Damit Lando sich nicht weiter an den krumm geschnittenen Stücken bedient nimmt Arthur ihm das Brettchen weg.
„Aber ich habe Hunger." Beschwert sich Lando der an seiner Handlung nichts Verwerfliches sieht, schließlich gehört zum Kochen auch das regelmäßige Probieren von Zutaten dazu. Außerdem ist er hungrig und wenn er zu lange nichts gegessen hat, wird er quengelig.
„Dann mach dir ein Brot." Seufzt Arthur und sofort hellen sich Landos Augen auf. Daran hat er selbst noch gar nicht gedacht, schließlich stand bis eben eine Schüssel Gemüse vor ihm, von der er sich immer wieder bedienen konnte. Ein Brot wäre allerdings Magenfüllender und so macht sich der Brite daran sich eines zu schmieren.
Mit ihren vielen Händen ist bald alles vorbereitet und so müssen sie später am Tag nur noch den Tisch decken damit sie essen können. Lando hat glücklich sein Brot gemampft und entgegen allen Erwartungen hat sich niemand in den Finger geschnitten. So können sie jetzt zu dem entspannten Teil des Tages übergehen und sich noch ein bisschen auf die Couch oder ins Bett lümmeln.
„Also ich leg mich jetzt noch ein Stündchen oder zwei hin." Kündigt Marcus an und streckt sich, so dass seine Knochen knacken und sieht dann auffordernd zu Callum der sich langsam erhebt, dann seinem Freund allerdings nach oben folgt, um noch eine Runde zu schlafen und eventuell zu kuscheln.
DU LIEST GERADE
Between the Years
FanfictionDie Zeit zwischen den Jahren beinhaltet immer ein paar ganz besondere Tage. Wie kann man sie also besser verbringen als mit seinen Freunden und jeder Menge Schnee? Eine kleine Geschichte, in der 10 Fahrer die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester...