in meinen armen

1.1K 142 108
                                    

Die nächsten zwei Tage sah er Louis kaum. Es war als wäre er gar nicht da. Nur beim Essen begegnete er ihm und einmal dachte er kurz ihn hinterm Haus verschwinden zu sehen, aber das hatte er sich auch nur einbilden können.

„Harry." Fizzy fuchtelte vor seinen Augen herum und Harry schreckte aus seinen Gedanken. „Hm?"

„Die Anderen sind wieder da", sagte sie und da sah Harry auch, dass Gemma ihr Auto gerade geparkt hatte und mit Phoebe und Daisy zusammen ausstieg.

„Wir sind wieder da", rief einer der Zwillinge und wedelte mit etwas in der Hand. „Und haben die Schere dabei!"

Harry lächelte. Er und Fizzy hatten schon einen Stuhl und ein altes Hemd von Dan bereit gestellt, dass sie als Friseurkittel benutzen konnten.

„Na dann, Phoebe, wer auch immer von eich beiden das ist, rein in den Sessel", sagte er und der Zwilling, der mit der Schere gewedelt hatte kam zu ihm
„Es ist wirklich gut, dass wir das jetzt machen, du brauchst nämlich wirklich lange es dir mal zu merken."

„Hey, ich hab auch länger als zwei Wochen gebraucht, um euch auseinanderhalten zu können", sagte Gemma lachend und setzte sich Fizzy gegenüber an den Tisch, neben dem sie den Stuhl aufgebaut hatten.

„Ich vertraue dir, Harry", sagte Phoebe jetzt, die sich in den Stuhl sinken ließ und Harry grinste.

„Ganz schlechte Entscheidung", scherzte er und Phoebe spielte mit und seufzte nur.

„Ich wusste es."

Grinsend legte Harry ihr das Hemd über und machte es hinter ihrem Rücken zu. Dann griff er nach der Sprühflasche, die Fizzy für ihn mit Wasser gefüllt hatte und begann ihre Haare anzufeuchten.

Er klemmte bestimmte Partien ihrer Haare gekonnt ab und Gemma nickte nur zufrieden.

„Wo hast du das so gut gelernt?", fragte Fizzy grinsend und Harry zuckte mit den Schultern.

„Hat Mum mir beigebracht", meinte er. „Sie hat mal eine Friseurausbildung gemacht und Gems hat mir erlaubt so viel an ihr zu üben, bis ich es kann."

„Also ist das eigentlich alles mein Verdienst", meinte Gemma grinsend und Harry rollte mit den Augen.

„Schulter- oder Kinnlänge?", fragte er und Phoebe schob nachdenklich ihre Unterlippe vor.

„Mach erstmal Schulter", sagte sie und Harry nickte. Bevor er aber den ersten Schnitt ansetzen konnte kamen Lottie und Liam zusammen aus dem Stall gerannt. „Fangt nicht ohne uns an", rief Lottie und Harry wartete geduldig ab, bis die beiden bei ihnen waren. Daisy hatte ihnen geschrieben, dass es jetzt losgehen würde und sie hatten sofort die Mistgabeln liegen gelassen.

Dann begann Harry vorsichtig Phoebes Haare zu schneiden. Nach ein paar Minuten kam auch Alex (mit dem Daisy jetzt irgendwie wohl doch so halb zusammen war, sie stand direkt auf, damit er sich hin- und sie sich auf seinen Schoß setzen konnte und hauchte ihm einen Kuss auf die Lippen) dazu und Fizzy hatte leise Musik angemacht und die Stimmung war super.

Wirklich, alles auf diesem Hof war einfach Sommer und Fröhlichkeit. Harry vermisste es jetzt schon jeden Tag hier aufzuwachen (gut, den Hahn vielleicht nicht, aber das Gefühl).

Und als er dann fertig war und Phoebe sich erst bestimmt fünf Minuten im Spiegel anstarrte und ihm dann um den Hals fiel, weil sie den Haarschnitt so gut fand, lachte Harry glücklich.

Jetzt konnte er sie auch endlich auseinanderhalten.

Jay und Dan waren auch hellauf begeistert, als sie es später irgendwann sahen und Phoebe konnte gar nicht aufhören durch ihre kürzeren Haare zu streichen. „Sie fühlen sich auch so gesund an", meinte sie ständig begeistert und Daisy scherzte ob sie ihre nicht auch so kurz schneiden sollte.

storms & stables | l. s.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt