„Harry!" Fizzy schnipste vor Harrys Gesicht herum und Harry zuckte leicht zusammen und riss seinen Blick von Louis los.
„Hm?"
Die beiden saßen auf zwei Strohballen, die Liam vor dem Stall hatte liegen lassen. Das Wetter war heute wieder einigermaßen schön, es kamen sogar vereinzelt Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke, aber es wirkte ein bisschen wie die Ruhe vor dem Sturm. Oder eher die Ruhe vor dem großen Sturm, es war ja schon die ganze Woche lang am stürmen. Aber es wirkte nicht als ob es schon vorbei wäre.
Louis saß zusammen mit Ernest und Doris auf dem Boden vor der Reithalle und malte mit Straßenkreide auf nassen Boden.
Fizzy seufzte. „Hörst du mir überhaupt zu? Ich rede seit locker drei Minuten von Mikey."
„Was? Ja, ich hab dir zugehört."
Fizzy seufzte leise, warf einen Blick hinter sich und legte leicht grinsend den Kopf schief.
„Ist ja wirklich schön, dass du dich gerade in meinen Bruder verliebst, aber könntest du dich für eine Sekunde auf mich konzentrieren?"
„Was?", fragte Harry überrumpelt. „Ich verliebe mich überhaupt nicht in Louis!"
Fizzy riss die Augen auf. Dann begann sie zu grinsen. „Oh mein Gott", sagte sie. „Das war eigentlich nur als Witz gemeint, jetzt sag mir nicht du hast ernsthaft Gefühle für ihn!"
„Nein", sagte Harry. „Hab ich doch gerade gesagt."
„Du bist grauenhaft im Lügen", gab Fizzy zurück, rückte dann begeistert näher und nahm seine Hände. „Erzähl mir alles."
Harry seufzte. „Da gibt's nicht wirklich was zu erzählen. Er bringt mir reiten bei und...und wir reden viel. Das war's." Er zuckte mit den Schultern.
„Oh fuck, Harry", meinte Fizzy leise, als sie seinen Gesichtsausdruck sah. „Du magst ihn ja echt richtig."
Harry stöhnte und ließ seinen Kopf gegen Fizzys Schulter fallen. „Ja", murmelte er dann. „Ja, ziemlich."
Fizzy tätschelte seinen Kopf. „Na na", sagte sie und das brachte Harry zum Lachen. Also entweder lag Trösten nicht so in Fizzys Blut oder sie war sehr sehr gut darin.
„Das wird schon. Um ehrlich zu sein hab ich noch nie über Lous Sexualität nachgedacht, aber er und Zayn standen sich damals schon irgendwie verdächtig nah. Und du bist ja noch über eine ganze Woche hier."
Wie aufs Stichwort steckte Gemma in diesem Moment den Kopf zur Haustür hinaus.
„H?", rief sie. „Ich hab eben erfahren, dass es irgendwie einen Wasserschaden in dem Studentenwohnheim gibt und ich erst eine Woche später einziehen kann. Ich hab gerade Mum am Telefon, ich bleib noch eine Woche länger hier. Willst du auch? Du musst nicht, Mum meinte du kannst auch wieder nach Hause kommen, Niall vermisst dich sicher schon und außerdem wäre das deine letzte Ferienwoche, aber ich hab das Gefühl es gefällt dir auch ganz gut hier, oder?"
Fizzy grinste ihn an. Er biss sich auf die Unterlippe, um nicht zu stark zu grinsen.
„Er bleibt auch", rief Fizzy an seiner Stelle und Harry nickte zustimmend und gab seiner Schwester eine Daumen hoch.
Noch eine Woche länger als geplant mit Louis...und auch mit den anderen Tomlinsons...ja. Das klang ziemlich gut.
Nur sollte er Niall vielleicht mal anrufen.
_____
Es war spät abends als Harry zum ersten Mal alleine galoppierte und keine Panik mehr hatte.
Er und Louis wollten es an diesem Tag noch ausnutzen, dass es nicht regnete und sie draußen sein konnten, deshalb waren sie nach dem Abendessen wieder auf den Reitplatz hinten gegangen.
DU LIEST GERADE
storms & stables | l. s.
FanfictionHarry verbringt Zeit auf einem Reiterhof und der nervige Sohn der Besitzer ist vielleicht doch nicht so nervig wie er dachte. feat. Die lovely Tomlinson Familie, Liam als Stallbursche und ein Pferd namens Kartoffel. (Ihr kennt mich. Hier der nächste...