„Was haltet ihr von einem Picknick?", fragte Mark und Phoebe und Daisy nickten begeistert.
„Beim Steinbruch am Fluss?", fragte Daisy. „Wir könnten ja auch neue Blumen-" Sie verstummte, als Fizzy ihr heftig in die Seite stieß. Harry runzelte die Stirn, aber als Fizzy nach links nickte und die Anderen Louis erblickten, wechselte Daisys Blick zu fast panisch. Harry runzelte die Stirn.
Er musste unbedingt rausfinden, was diese ganze Louis-Sache war. Er hatte Fizzy eigentlich darauf ansprechen wollen, was er gestern gesehen hatte, aber als es schien wie ein guter Zeitpunkt (beim nachmittäglichen UNO-Spielen) war Mark auf dem Hof angekommen und er und Harry waren einander vorgestellt worden und jetzt entschieden sie alle wie sie den Nachmittag verbringen wollten.
Er musste Fizzy wann anders fragen, aber sie klebten quasi zusammen, er würde schon noch eine Gelegenheit haben.
„Dad!", rief Louis erfreut und kurz sah Harry ein ehrliches Lächeln auf seinen Lippen. Er kam zu ihnen, umarmte seinen Vater und Mark lächelte ihn fröhlich an. „Da ist ja mein Ältester", sagte er und Louis grinste und sah einen Augenblick lang aus, wie ein kleiner Junge. Harry konnte seinen Blick kaum von ihm lösen.
„Wir wollen ein Picknick machen, auf der Wiese neben dem alten Mühlendamm, wir wollten hin ausreiten, hättest du was dagegen mit dem Auto nachzukommen und die Decken und das Essen mitzubringen?", sagte er und Harry war beeindruckt wie schnell Mark einfach irgendwas entschieden hatte. Aber anscheinend gab es irgendwas an dem Ort von dem Daisy gesprochen hatte, was Louis nicht hören sollte.
Und das ergab einfach keinen Sinn, diese Familie war so offen und ehrlich miteinander von dem was Harry bis jetzt mitbekommen hatte. Wieso sollten sie Louis Dinge vorenthalten?
Vermutlich um ihn zu beschützen, oder?
Aber wovor bloß?
„Du hast das Auto aus der Werkstatt geholt?"
Mark nickte. Anscheinend gab es wohl doch nicht nur einen Familientraktor.
„Oh nice, danke!", meinte Louis und Harry spürte, wie Gemma neben ihm sich gegen ihn lehnte (sie und Lottie waren gestern sehr lang wach gewesen), also legte er ihr den Arm um die Schulter und sie lächelte kurz müde zu ihm hoch.
„Ja, kann ich machen. Und ihr reitet alle hin?" Louis' Augen strahlten jetzt etwas Trauriges aus und Harry wollte so dringend wissen, was passiert war, dass Louis nicht mehr ritt. Er schien es doch zu wollen, oder? Und er konnte es ja auch. Da gab es genug Trophäen, die das bestätigten. Fizzy nickte.
„Aber Lottie gibt eine Reitstunde und Mum bleibt auch hier", meinte Phoebe (graue Reithose, Harry war ihnen dankbar, dass sie ihr Colourcoding zumindest bei den Reithosen beibehielten). „Der Rest aber schon, Dan wollte auch mitkommen, er macht die Zwillinge gerade schon fertig."
„Und was ist mit ihm?" Louis nickte zu Harry, ohne ihn anzusehen und Harry spürte schon wieder etwas Wut in sich aufkochen. Wieso zur Hölle konnte Louis nicht einfach mal normal zu ihm sein? Das hatte doch nachts im Stall auch funktioniert? Warum war er also wieder zurück bei seinem alten selbst, das so tat als wäre Harry gar nicht da, oder blöde Kommentare machte. Er beschloss es einfach sich nicht darüber aufzuregen und legte sein Kinn auf dem Kopf seiner Schwester ab.
Fizzy warf ihm einen Blick zu. „Wenn du willst, kannst du einfach bei mir mitreiten", meinte sie schulterzuckend. „Wir nehmen dann eine Decke, keinen Sattel und du hältst dich an mir fest, das klappt ohne Probleme. Aber wenn du das nicht willst, dann kann Lou dich mit dem Auto mitnehmen." Sie wandte sich ihrem Bruder zu und warf ihm einen stechenden Blick zu.
Louis zuckte mit einer Schulter. „Wie du willst." Jetzt sah er Harry tatsächlich an und ganz kurz fiel es dem schwer zu atmen, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht waren Louis' Augen einfach zu blau. Das wäre eine Möglichkeit.
DU LIEST GERADE
storms & stables | l. s.
FanfictionHarry verbringt Zeit auf einem Reiterhof und der nervige Sohn der Besitzer ist vielleicht doch nicht so nervig wie er dachte. feat. Die lovely Tomlinson Familie, Liam als Stallbursche und ein Pferd namens Kartoffel. (Ihr kennt mich. Hier der nächste...