nicht nur louis.

1.6K 159 153
                                    

Heute war der Wind wieder viel viel stärker. Aber es regnete nicht und Harry wollte gerne ein bisschen im Wald spazieren gehen.

Aber weil Louis extrem müde war, ging er nur mit Fizzy.

Alleine wäre ein Todesurteil, sein Orientierungssinn war nämlich ungefähr so gut, wie seine Koordination im Schulsport. Also sehr schlecht.

Fizzy machte leise Musik aus ihrem Handy an und sie machten sich auf den Weg. Die Sonne, die sogar ein klein bisschen geschienen hatte ging gerade hinter Wolken unter und das Licht war super schön. Sie wollten auch ein paar Fotos machen, Fizzy hatte sich Jays Kamera ausgeliehen.

Harry hatte Fizzy gestern seinen Youtube-Kanal gezeigt (erzählt hatte er ihr schon früher davon, aber gestern hatte er den neuen Song aufgenommen und hochgeladen und dann entschieden ihr alles zu zeigen) und sie war so begeistert, dass sie jetzt die ganze Zeit versuchte ihn dazu zu überreden, das alles auf Spotify zu packen. Harry wusste aber nichtmal wie das ging.

Nach fünf Minuten fiel Fizzy auf, dass sie die Kamera vergessen hatte. Also meinte sie, dass sie ganz kurz zurücklaufen würde, um sie zu holen, Harry sollte einfach hier warten.

Harry war nicht besonders begeistert von der Idee, aber Fizzy versicherte ihm, dass sie in zehn Minuten wieder da war.

Also willigte Harry ein und Fizzy lief den Weg zurück, den sie gekommen waren. Harry sah sich etwas unentschlossen um. Jetzt stand er hier wie bestellt und nicht abgeholt im Wald.

Er überlegte Fizzy anzurufen und sie zu fragen ob sie noch eine Jacke mitbringen könnte, weil es langsam irgendwie kalt wurde, aber er hatte kein Netz. Und zusätzlich nicht mehr viel Akku. Also seufzte er einfach und ließ sich neben einem Baum nieder.

Das war allerdings keine besonders gute Idee gewesen, der Boden war nämlich von dem vielen Regen feucht. Und...um ehrlich zu sein war Harry sich jetzt nicht mehr so richtig sicher aus welcher Richtung sie gekommen waren. Oder halt wo Fizzy wieder hin verschwunden war.

So ein Mist, wieso war seine Orientierung auch so kacke?

Aber er zwang sich ruhig zu bleiben, denn Fizzy würde ja bald wiederkommen.

Nur...sie kam nicht. Nach zehn Minuten war sie nicht wieder da und nach fünfzehn auch nicht.

Nach zwanzig Minuten kam es ihm wirklich komisch vor und ein merkwürdiges Gefühl machte sich ihn ihm breit. War Fizzy was passiert? Sie würde ihn ja nicht einfach im Wald zurücklassen, vor allem, weil er sich nicht auskannte.

Aber erreichen konnte er niemanden, weil hier im Wald wirklich null Empfang war. Er würde einfach zurückgehen, aber er wusste ja nicht mal in welche Richtung.

Wieder fünf Minuten später kam es ihm aber langsam zu dämlich vor. Mein Gott, er war doch nur fünf Minuten vom Hof entfernt und anscheinend war irgendwas passiert, dass Fizzy nicht zurückkam.

Als es kurz darauf auch noch anfing zu regnen hatte Harry genug. Er würde jetzt in eine Richtung gehen, es war eine 50/50 Chance. Und wenn er nach ein paar Minuten nicht aus dem Wald kam war es halt due falsche gewesen. Dann würde er umdrehen.

Aber er würde definitiv nicht hier stehen und frieren und im Regen warten, dass ihn irgendwer abholte.

Glücklicherweise schritten die Bäume eine Menge Regen ab, aber leider blieb es nicht bei dem bisschen Nieseln.

Harry setzte seine Kapuze auf, steckte die Hände in die Hosentaschen und machte sich dann auf in eine Richtung.

Leider war es ziemlich sicher die falsche, denn auch nach ein paar Minuten lichtete sich gar nichts. Es war genauso Wald wie dort wo er gewesen war und es half wirklich nicht, dass die Sonne mittlerweile entweder untergegangen oder wirklich so hinter den Wolken verschwunden war, dass es ziemlich düster wurde.

storms & stables | l. s.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt