Das einzig Richtige

260 5 0
                                    

Marinette:

"Was? Nein...das darfst du nicht! Eure Identitäten sollen doch geheim bleiben!",erwiderte ich entsetzt.
Wie kam Cat Noir nur auf diese absurde Idee?
Doch nicht weil ich ihm als Ladybug meine Liebe gestanden hatte, denn damit hatte es eigentlich nichts zu tun!?
"Na und? Was hat es denn je gebracht, es niemandem zu sagen!? Dadurch fühlt man sich nur einsam und nicht verstanden!"
Ich schüttelte den Kopf und musste erst einmal meine Gedanken sortieren, ehe ich anfing zu sprechen.
"Cat Noir, wieso willst du ausgerechnet mir deine wahr Identität verraten?",fragte ich, als ich länger über seine Worte nachgedacht hatte.
Cat Noir zuckte zusammen und konnte mir plötzlich nicht mehr in die Augen sehen.
"Das kann ich dir nicht sagen! Ich möchte erst, dass du weißt wer ich wirklich bin!"
"Äh, nicht gute Idee...! Ich meine das ist keine gute Idee!",stotterte ich und mir viel auf, dass ich am heutigen Abend, vor Cat Noir, kaum über meine eigenen Worte gestolpert war.
Ein guter Fortschritt!
Auch wenn ich mich als Ladybug immer zusammen gerissen hatte, damit er keinen Verdacht über meine wahren Gefühle für ihn erkannte, war es als Marinette noch einmal etwas ganz anderes.
"Ladybug würde es wahrscheinlich gar nicht gefallen, wenn sie das herausfinden würde!",versuchte ich es ihm weiter auszureden.
"Ja, da hast du Recht!", überlegte Cat Noir, ehe sich sein Gesichtsausdruck veränderte.
"Aber sie muss es ja nicht erfahren!"
Ich wusste nicht was ich darauf erwidern sollte und ob ich das überhaupt wollte.
Ich hatte die Chance zu erfahren, wer sich hinter der Maske von Cat Noir versteckte, dem Jungen den ich liebte!
Aber es könnte uns auch in Gefahr bringen, falls Hawk Moth mich akumatisierte.
Dann würde er gleich unsere beiden Miraculous besitzen, nachdem er unsere Identitäten herausgefunden hatte.
Deswegen sagte ich das einzig Richtige für unser beider Wohl: "Tut mir leid! Heute möchte ich deine wahre Identität nicht erfahren!"
"Aber wieso nicht?! Ich weiß ja, dass es riskant ist, aber Ladybug schadet es ja nicht! Und bisher wurdest du auch nie akumatisiert, obwohl Chloé dich immer provoziert!"
Cat Noir starrte traurig auf unsere ineinander verschlungenen Hände und ich schluckte nervös.
"Ich möchte erstmal darüber nachdenken! Und du solltest das auch, nicht das du hinterher noch irgendetwas bereust! Und nur, weil ich noch nie akumatisiert wurde, heißt es nicht, dass es nie passieren kann!
Es ist bloß einfach verdammt riskant und ich will dich nicht in Gefahr bringen!",sagte ich.
"Du solltest mich wieder nach Hause bringen, es ist mitten in der Nacht und ich muss Morgen zur Schule!"
------------------------------

Adrien:

Als wir wieder auf ihrem Balkon gelandet waren, setzte ich sie ab und wollte mich schnellstens aus dem Staub machen.
Irgendwie war mir die ganze Sache doch etwas unangenehm und peinlich geworden, nachdem sie mir eine Abfuhr erteilt hatte.
Naja, eigentlich war es keine richtige Abfuhr oder ein 'nein' gewesen, sie wollte darüber nachdenken.
"Cat Noir, warte!",rief Marinette, als ich mich schon über die Brüstung schwingen wollte.
Ich hielt in der Bewegung inne und sah mich zu ihr um.
"Tut mir leid, Fall ich dich verletzt habe, aber ich muss wirklich darüber nachdenken!",flüsterte sie und sah bedrückt zu Boden.
Nun kam ich auf Marinette zu und umarmte sie.
"Ich weiß! Ich warte auf deine Antwort!"
Erst stand Marinette stocksteif da, doch dann schlang auch sie ihre Arme um mich und spendete mir Trost.
Ich vergrub mein Gesicht in ihren Haaren, atmete tief ein und zuckte dann leicht zusammen.
Sie roch nach Erdbeeren, Marinette benutzte also Erdbeershampoo und mit kam dieser Geruch seltsam bekannt vor.
Bei irgendeinem Mädchen hatte ich diesen Erdbeergeruch schon Mal gerochen, ich konnte mich nur nicht erinnern bei wem.
Mein Herz hüpfte auf und ab und schnell löste ich mich aus ihrer Umarmung.
Da ich nicht wusste was ich nun machen sollte, machte ich es wie Ladybug es vorhin bei mir gemacht hatte.
Ich gab Marinette einen Kuss auf die Wange, rannte zur Brüstung des Balkons, drehte mich noch einmal um und hauchte ihr ein:"Gute Nacht, Prinzessin",zu, ehe ich mich mit meinem Stab vom Balkon abstieß.
-----------------------------

Marinette:

Zufrieden lag ich nun neben Tikki im Bett und dachte an Cat Noir.
Meine Gedanken drehte sich nur um ihn und schließlich schlief ich glücklich ein.
"Marinette?! Marinette! Du kommst noch zu spät zur Schule!"
Verschlafen blinzelte ich und kreischte erschrocken auf, als ich Tikkis Gesicht direkt vor meinem sah.
"Wie spät ist es?"
Tikki kicherte.
"Noch früh! Ich habe dich extra früher aufgeweckt, damit du wenigstens einmal nicht zu spät zur Schule kommst!"
Stöhnend ließ ich mich wieder ins Bett fallen.
"Dann kann ich ja noch schlafen...!"
"Nichts da! Raus aus den Federn!"
Tikki zog und zerrte nun an meiner Bettdecke, doch ich trug den Sieg davon.
Doch dann begann sie mit Kissen nach mir zu werfen und letzten Endes lieferten wir uns eine wilde Kissenschlacht.
"Ich steh ja schon auf!",rief ich lachend.
"Sonst bin ich umsonst so früh von dir geweckt worden und komme trotzdem zu spät!"
Schnell machte ich mich fertig und lief nach unten in die Bäckerei, wo meine Eltern schon fleißig backten.
"Guten Morgen!",rief ich.
"Guten Morgen!",bekam ich von beiden zurück.
Ich schnappte mir eine Packung Macarons und rannte hinaus.
"Schon so früh wach?",fragte Maman mich da.
"Ja, und ich muss jetzt los! Ich will heute mal nicht zu spät sein!"
Und schon raste ich hinaus und ging so schnell ich könnte zur Schule.
Doch vor der Schule bremste ich plötzlich ab und musste an meinen Traum von Cat Noir denken.
Oder war da gar kein Traum gewesen?
"Tikki, war Cat Noir gestern bei mir zu Hause?"
Tikki lugte aus meiner Tasche.
"Nein! Wieso sollte er?"
Aber Tikki musste geschlafen haben, sie hatte also nichts mitbekommen.
Aber konnte es möglich sein, dass Cat Noir zu mir gekommen war und mich sogar umarmt hatte?
Ich wusste es einfach nicht, aber irgendwie war mir alles so real vorgekommen und überhaupt nicht wie ein Traum.
"Hm? Egal, war nur so eine Frage!"
Als ich im Klassenzimmer war und mich zu Alya an unseren Tisch setzte, bombardierte sie mich sofort mit Fragen.
"Läuft da was zwischen dir und Adrien?
Du hast mir nie erzählt, dass du in ihn verliebt bist, oder!? Und wieso habt ihr gestern Händchen gehalten?"
Ich atmete erschrocken ein und aus.
"Wie bitte? Ich bin gar nicht in Adrien verliebt!
Und gestern, naja, er hat mir geholfen, als Chloé mich wieder einmal provoziert hat!
Wer hat das den bitte behauptet, dass da was zwischen uns läuft!"
"Na Chloé hat es uns heute Morgen schon erzählt, direkt als sie da war!
Anscheinend ist sie sauer auf Adrien!
Und du wirst nicht glauben, was sie noch gesagt hat...!"
Doch sie konnte nicht weiter reden, denn es klingelte und alle Schüler stürzten in die Klasse und auch die Lehrerin war schon da.
Als der Unterricht nun angefangen hatte, redete Alya weiter über die Sache mit Chloé, Adrien und mir.
"Also, sie hat gesagt, ihr hättet euch geküsst!",flüsterte sie mir zu.
"Was?",kreischte ich durch die ganze Klasse.
"Marinette, wenn du schon zu spät kommst, dann stör uns wenigstens nicht!",sagte Madame Bustier.
"Entschuldigung!",murmelte ich.
"Aber heute bist du Mal nicht zu spät gekommen!",bemerkte Alya.
"Naja, das merkt anscheinend niemand mehr, ich bin wohl ein paar Mal zu oft zu spät gekommen!",flüsterte ich ihr zu.
"Also stimmt das mit dir und Adrien?
Und das ihr euch geküsst habt!?",fragte sie weiter nach.
Ich bemerkte wie Adrien der vor uns saß, leicht seinen Kopf zu uns drehte.
Er hatte wohl seinen Namen gehört und dachte wir lästerten über ihn.
"Marinette und Alya, wollt ihr heute unbedingt zum Direktor oder wieso tuschelt ihr die ganze Zeit miteinander!?", rief Madame Bustier sie wider in den Unterricht zurück.
"Äh, nein! Entschuldigung, wir haben nur darüber geredet wieso ich so müde bin!
Ich bin nämlich echt nicht ausgeschlafen!",
versuchte ich die Aufmerksamkeit auf mich zu übertragen, damit Alya keine Schuld traf.
"Vielleicht solltest du früher schlafen gehen!? Was treibst du denn immer nachts, dass du immer so spät kommst!?",fragte Madame Bustier und unwirkürlich müsste ich an gestern Abend denken.
Inzwischen war ich mir zu 85% sicher, dass es kein Traum gewesen war.
"Ich...nachts!? Gar...nichts!",stotterte ich und Adriens Blick traf meinen.
"Dann ist ja gut! Lasst uns mit dem Unterricht fortfahren",sagte Madame Bustier.
------------------------------

Adrien:

Nachdem es geklingelt hatte, lief ich mit Nino auf den Schulhof.
Alya und Marinette standen nur wenige Schritte von uns entfernt und während Nino über irgendwas redete, versuchte ich unauffällig die beiden zu belauschen.
"Nein, natürlich stimmt dieses alberne Gerücht von Chloé nicht!
Ich habe ihn nicht geküsst!"
Ich würde hellhörig. Marinette sollte jemanden geküsst haben!?
"Ich glaube dir ja!",gab Alya zurück
Marinette gab gereizt zurück: "Und ich bin auch nicht in Adrien verliebt, weil ich einen anderen Junge liebe!"


Miraculous Exchanged LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt