Kapitel 23

158 10 8
                                    

"Ist ja gut! Ich habe Mina gebeten Izuku mit einbeziehen zu dürfen, damit deine Reaktionen echter wirken", gestand Mic. "Beziehungsweise mir war egal wer die Geisel spielen würde, aber sie bestand darauf, dass es Izuku ist. Außerdem wollte ich dir noch sagen, dass es eine ungeplante Änderung geben würde, aber dann musste ich ja zu dieser Konferenz, weil man wirklich glaubte, ich sei ein Spion", klärte er Shoto auf.

"Das ergibt Sinn, tut mir leid", entschuldigte auch Shoto sich. "Hallo?? Habt ihr mich vergessen??", erinnerte Eraserhead an seine Anwesenheit.

"Nein... tut mir wirklich leid Sho, das war alles nur gespielt", beichtete Mic und lies beschämt den Kopf hängen, während er sich hinunterbückte um die Fesseln zu lösen.

"Wie bitte?! Gespielt?!" "Ja... das sollte nur ein kleiner Streich werden..." "Das war wirklich nur ein Streich!", hörte man Midnight vom Flur rufen, weil sie und ein paar andere Lehrkräfte für Notfälle noch geblieben waren.

Streich hin oder her, Shota war stinksauer! Kaum waren seine Hände wieder frei, schlug er Hizashi mit voller Wucht mitten ins Gesicht und brachte ihn dazu, nach hinten zu kippen.

"Ouch! Wofür war das denn?!" "Wofür?!", wiederholte Shota die Frage und stand auf. Aus Hizashis Blickwinkel sah er ganz schön furchterregend aus. "Verdammt, Tage lang habe ich mir deinetwegen Sorgen gemacht und konnte kaum ein Auge zu tun!! Heulend saß ich bei Nezu im Büro, als ich mir sicher war, dass du tatsächlich der Spion warst und ich habe gedacht, unsere Freundschaft wäre für immer hinüber!! Scheiße und dann sagst du mir, du würdest mich lieben und jetzt war alles nur ein Scheiß verkackter Witz?!?! Du kannst dir nicht mal annähernd vorstellen, wie wütend ich gerade bin!!!"

Mic war geschockt, das Entsetzen war ihm ins Gesicht geschrieben. Aber nicht, weil Shota gerade wirklich so aussah, als würde er ihn jeden Augenblick umbringen, sondern weil er die Person, die ihm am nächsten stand, so sehr verletzt hatte...

Mic stand auf, sah Eraser direkt in die vor Wut rasenden Augen, ging einen Schritt auf ihn zu und legte eine Hand an seine Wange. "Ich bin vielleicht kein Spion, aber meine Gefühle für dich waren keine Sekunde über gespielt... Ich liebe dich wirklich, Sho... Ich würde dich ja jetzt gerne küssen, aber ich glaube, dann bringst du mich wirklich noch um..." Erasers Gesichtszüge wurden weicher und seine Wangen röter. Shit, er wollte ihn auch küssen, aber dann würde er an Autorität verlieren und weniger entschlossen wirken.

Geknickt drehte Mic sich um und wollte den Raum schon verlassen, da griff Eraser plötzlich nach seinem Handgelenk und zog ihn zu sich zurück. Weder konnte er es wirklich nicht leiden wenn Hizashi traurig war, noch konnte er ihm lange böse sein. Verdammt, Mic hätte ihn wirklich umbringen können und er hätte ihm wahrscheinlich noch verziehen...

"Ich bin dir nicht böse... wenn du mir versprichst, so einen Mist nie wieder zu machen!" Mics Miene erhellte sich und er nickte enthusiastisch. "Und... willst du mit mir zusammen sein?" "Ich fasse nicht, dass ich das sage, aber ja, ich will mit dir zusammen sein Zashi", antwortete Eraser und lächelte sanft. Er zog Mic noch näher an sich und küsste ihn erneut.

In diesem Moment war er so glücklich, dass er sogar kurz vergaß, weshalb er überhaupt wütend war.

Später, als sich alles wieder beruhigt hatte und Mic Eraser von dem ganzen Streich-Event erzählte, schaffte Mic es sogar seinen festen Freund davon abzuhalten, die ganze Klasse, außer mal wieder Katsuki, von der Schule zu schmeißen. Stattdessen erhielten sie nur eine ordentliche Standpauke und die beiden Schüler die noch übrig waren, durften ihre Streiche nicht mehr durchziehen. (Shinso und Itzuka wären übriggeblieben).

So stellte sich dann auch heraus, dass Tsuyu wegen ihrem Streich den ganzen Monat über Schwachsinn erzählen sollte und war erleichtert endlich aufhören zu können. Es war wirklich anstrengend, gerade für sie, wo sie doch sonst immer sagt, was sie gerade dachte.

MHA Aprilscherze an der U.A. (Mit Ships) (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt