Kapitel 8

139 11 2
                                    

(A/N: Ab hier gibt es ein paar Spoiler bezüglich Dabi! Seid gewarnt!)

"K-klar habe ich jemanden, der das bestätigen kann...", meinte Shoto und schluckte schwer. Er saß in der Klemme, aber noch durfte er nicht auflösen. Wer eignete sich denn als Zeuge? Es musste ein Profiheld sein... Aber Mic konnte er nicht fragen... Noch dazu musste dieser jemand irgendwie mal mit Endeavor zu tun haben... da viel Shoto nur einer ein... ob das eine so gute Idee war? Immerhin hatte er ihn erst einmal persönlich getroffen...

"Spucks aus!", verlangte Eraser. "Okay okay! Es ist Hawks! Sie wissen sicherlich, dass er mit meinem Vater arbeitet? Er könnte meine Geschichte am ehesten bestätigen. Ich hoffe nur, dass er mich nicht verpfeift", log Shoto erneut und hoffte, dass sein Klassenlehrer ihm das abkaufen würde. "Hawks? Echt jetzt? Ach wie schade, dass ich ihn nicht kontaktieren kann... Hah! Zum Glück kann ich ihn über das HN erreichen! (HN ist das Heldennetzwerk. Es wurde erstmalig in Band 15 im Kapitel 135 erwähnt.)", machte Eraser sich beabsichtigt über den Misserfolg seines Schülers lustig und startete seinen PC. Aber dieser ging nicht an. "Hast du irgendetwas mit meinem PC gemacht??" "Mir ist da was runtergefallen, Entschuldigung", gab Shoto zu. "Macht nichts. Ich habe auch seine Nummer. Ich dachte nur, über das HN hätte er vielleicht schneller geantwortet", erklärte Eraser und holte sein Telefon aus seiner Hosentasche.

Es läutete einige Augenblicke bevor abgehoben wurde und eine unbekannte Stimmer sagte: "Apparat von Keigo Takami, er ist gerade beschäftigt, hier spricht Toya. Wie kann ich helfen?" "Bitte wer ist da? Ist das nicht der Anschluss von Hawks?", fragte Eraser verwirrt. "Das ist das falsche Handy, Trottel!", konnte Eraser eine Stimme im Hintergrund sagen hören. "Oh... Sie müssen sich verwählt haben! Versuchen Sie es einfach noch mal!", meinte dieser Toya und legte abrupt auf. Irritiert sah der schwarzhaarige auf sein Telefon und überprüfte die Nummer. Aber der Kontakt zeigte ganz klar den Namen Hawks an... Er rief erneut an und dieses mal wurde sofort abgehoben. "Hier spricht Hawks, wie kann ich helfen?", fragte Hawks, dieses mal war er es auch wirklich. "Ich bin Eraserhead, Undergroundhero und Klassenlehrer an der U.A. Ich habe eben einen Schüler beim Schnüffeln erwischt und er behauptet, er würde verdeckt für Endeavor arbeiten und Sie könnten dies bestätigten. Stimmt das?", erklärte Eraser und auf der anderen Seite der Leitung wurde es still.

"Um welchen Schüler handelte es sich?", wollte der geflügelte Held wissen. "Shoto Todoroki."

Eraser konnte ein unterdrücktes Lachen vernehmen, ehe wieder gesprochen wurde. "Ich muss mal kurz mit meinem Assistenten sprechen. Ich bin gleich zurück", meinte Hawks und stellte sich auf stumm. Einige Minuten später meldete Hawks sich wieder zu Wort: "Ich kann bestätigen, dass es sich bei Shoto Todoroki um einen verdeckten Ermittler handelt, der für seinen Vater arbeitet. Wir sind quasi Kollegen, ich bin auch sozusagen undercover. Dabei fällt mir ein, dass bald wieder eine Teambesprechung ist. Wären Sie so freundlich mir seine Nummer zu schicken?" "Ä-ähm... okay?", antwortete Aizawa verdattert und legte auf. Verblüfft blickte er seinen Schüler an und konnte nicht fassen, dass dieser die Wahrheit gesagt hatte.

"Hawks konnte es bestätigen und bittet um deine Nummer. Hast du die im Kopf?", fragte der Lehrer und löste sein Fangwaffe. Shoto war erstaunt davon, dass Hawks tatsächlich darauf eingegangen war, lies sich aber nichts anmerken und zitierte stattdessen seine Nummer. Ihm wurde trotzdem ein wenig unwohl, da er nun dem Nummer zwei Helden die Situation erklären musste.

"Folgendermaßen. Der Vorfall heute bleibt unter uns, wenn du mir dafür verrätst was du bislang über den Spion herausfinden konntest", schlug Eraser vor, während er Shoto zurück zum Wohnheim begleitete. "Geht nicht. Sie sind immer noch Verdächtiger. Umso schlimmer ist es, dass Sie nun wissen, dass ich undercover bin", deklarierte Shoto. "Dann habe ich keine andere Wahl, als Nezu darüber zu informieren." "Na schön. Hauptverdächtiger ist bislang Present Mic. Auf Grund Ihrer engen Verbindung zu einander habe ich auch Sie verdächtigt", erklärte Shoto. Für ihn lief gerade alle bestens nach Plan.

Eraser blieb abrupt stehen. "Wie bitte...? Mic soll der Spion sein...?" Er konnte und wollte nicht glauben, dass sein bester Freund böse sein sollte. Hatte er sich wirklich in einen Schurken verliebt...?

In dieser Nacht viel es Aizawa deutlich schwerer einzuschlafen, zu viele Gedanken gingen ihm durch den Sinn. War da wirklich etwas dran? Warum hatte er Mics Verhalten nie als auffällig empfunden, wenn er doch wirklich der Spion sein sollte? Hatte er ihn bislang überhaupt schon einmal verdächtigt? Wahrscheinlich nicht, denn Mic war die Person, der er am meisten vertraute... Für den Undergroundhero brach in dieser Nacht eine Welt zusammen und dies konnte man ihm am nächsten Tag auch deutlich ansehen.

In der Pause traf Shoto sich mit seinem Partner in einer kleinen Ecke, irgendwo auf dem Schulhof. "Er hat es mir geglaubt. Jedoch müssen wir Hawks eventuell in unseren Plan mit einbeziehen", erklärte Shoto, was den anderen stutzen lies. "Wieso denn Hawks?" "Eventuell hat Hr. Aizawa gestern nach einer Bestätigung für meine Geschichte gefragt und ich nannte Hawks. Dieser hat warum auch immer gesagt, dass meine Aussagen stimmen und wollte meine Nummer haben. Bislang erhielt ich noch keine Nachricht von ihm, aber das ändert sich bestimmt bald. Tut mir leid, damit können wir uns keine andere Person mehr aussuchen, die uns dabei hilft", entschuldigte Shoto sich. "Macht doch nichts! Hawks als weiteren Partner zu haben ist wahrscheinlich sogar ziemlich praktisch!" "Gut und noch was. Am besten fangen Sie schon mal an sich ab sofort auffällig zu verhalten, als würden Sie etwas verheimlichen, Present Mic", bat Shoto seinen Englischlehrer, welcher ohne Frage zustimmte. Sie besprachen noch einige Kleinigkeiten und kurz darauf trennten ihre Wege sich wieder.

(A/N: BOOM! Wer hat damit gerechnet? xD Seit gespannt, wie es weitergeht! Immerhin gibt es noch einige Personen die ich hier verkuppeln muss!)

MHA Aprilscherze an der U.A. (Mit Ships) (Beendet!!)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt