Kralle um Kralle, Zahn um Zahn

146 25 120
                                    

Warnung: Das Kapitel enthält Erwähnungen von Blut und Gewalt.

„Jurikin, du Feigling!", rief der junge Wolf von der anderen Seite des Platzes. Der angesprochene Wolf schüttelte den Kopf und schnaubte missbilligend.

„Na warte! Das bekommst du zurück, Xin", knurrte Jurikin seinem Gegenüber entgegen. Man konnte die Aufregung und den Blutrausch in beiden Wölfen nahezu in der Luft spüren.

Es war ein nebliger und nasser Tag, wie so oft im Norden von Daromi. Darum war der Platz, auf dem die beiden Wölfe gegeneinander kämpften, matschig und schlammig.

Die Abenddämmerung setzte langsam ein und die Sterne tauchten am Horizont auf.

Der Kampf wurde auf einer großen Lichtung ausgetragen, der von vielen Wölfen, hauptsächlich von Wölfen ohne Elementkräfte, aber auch von Finsterniswölfen, umringt wurde. Die Wölfe kamen in Scharen, um bei diesem Spektakel dabei zu sein. Beide Jungwölfe fochten um den Platz des Alphawolfes im Finsterniswolfsrudel, das sich im Norden des Landes Daromi befand. Eins der größten und stärksten Rudel auf der Welt. Diese Kämpfe waren in diesem Rudel berühmt, da sie nur in diesem und in keinem anderen Rudel stattfanden. Bei den anderen Rudeln war es normal, dass der Älteste, oder ein anderer stärkerer Wolf, später den Platz des Rudelführers einnehmen wird.

Im Nordfinsternisrudel herrschen andere Sitten. Dort war immer ein Finsterniswolf das Alphatier. Diese sind stets die Söhne der vorherigen Alphatiere. Normalerweise hat der Finsterniswolf aus dem ersten Wurf die Ehre, seinen Vater herauszufordern. Doch werden in einem Jahrgang gleich zwei Rüden geboren, so findet ein Kampf statt, um herauszufinden, wer der Stärkere von beiden war. Meistens treten die Jungwölfe im Alter von drei Jahren gegeneinander an. Die Entscheidung des Gewinners wird anschließend von den Alphatieren und ihren engsten Beratern gefällt.

Bei diesen Kämpfen dürfen keine Elemente eingesetzt werden. Somit müssen sich die jungen Finsterniswölfe mit ihrer körperlichen Stärke und ihrem eigenen Können duellieren, da bei jedem Wolf die Elementstärke anders ausgeprägt ist.

Sehr viele solcher Kämpfe endeten mit vielen Verletzungen. So mancher Kampf endete in der Vergangenheit mit dem Tod, wenn dieser nicht rechtzeitig beendet wurde. Doch genau diese Todeskämpfe punkten bei den Alphatieren sehr, da sie zeigten, dass der Gewinner ein starker und rücksichtsloser Wolf sei und später das Rudel erfolgreich anführen würde.

Heute war der große Tag für die Brüder Jurikin und Xin, die sich im Alter von drei Jahren befanden und das Element der Finsternis in sich trugen. Jurikin war zwar der Erstgeborene und größer als sein Bruder, doch noch lange nicht stärker als dieser. Jurikins Bruder punktete mit seiner Flinkheit und einem starken Biss. Xin war ein kleiner dicklicher Wolf mit schwarzem Fell und strahlend roten Augen. Sein schwarzes Fell wurde nur durch seine braune Brust unterbrochen.

Jurikin hatte schwarzes Fell, gelbe Augen und blaues Haar. Doch sein Fell war nicht gänzlich Schwarz. Bei der Hälfte seines Körpers war dunkelblaues Fell und an seinem Bauch hatte sein Fell die Farbe von einem dunklen Braun. Seine Beine waren mit schwarzen Streifen durchzogen. Doch, was für einen Finsterniswolf sehr untypisch war, besaß Jurikin an seiner rechten Schulter einen weißen Kreis. Zudem wies seine linke Hinterpfote ebenfalls die weiße Färbung auf.

Xin und Jurikin waren nicht wie typische Wolfsbrüder. Beide hassten einander, da sie schon sehr früh mit dem Gedanken aufgezogen wurden, später einmal gegeneinander um den Platz des Alphawolfs kämpfen zu müssen. Dieser Gedanke erschuf eine finstere Mauer zwischen den beiden Wölfen, die sich mit jedem Tag weiter ausdehnte.

Die Mauer schien an diesem Tag besonders hoch zu sein.

Es war totenstill auf dem Platz und kein Wolf bewegte sich. Kurz ließ Jurikin seinen Blick über die Menge schweifen. Überall waren Wölfe verschiedenster Herkunft zusammengekommen. Sein Blick streifte sowohl ernste als auch ängstliche Gesichter. Jedem blickte er finster entgegen und jeder, der in seine Augen sah, musste seinen Kopf senken, da sie diesen strengen Blick nicht ertrugen.

Call of the shadows - Ruf der SchattenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt