2

468 15 0
                                    

"Oh das ist aber ein schöner Pub. Wem gehört der?"

"Den Peaky Blinders."

Peaky Blinders? Was ist das denn für ein Name.

"Wer ist das denn?"

"Das sind 3 Brüder. Die Shelby Familie aber das erzähle ich Ihnen mal in Ruhe. SIe haben mir auch gar nicht Ihren Namen verraten."

"Können wir uns einfach nicht duzen? Wäre mir viel lieber."

"Ja, natürlich"

"Mein Name ist Patricia. Patricia Blackhalm."

"Und was macht so eine hübsche junge Dame hier in Small Heath?"

"Ich suche meinen Vater. Flynn Blackhalm"

Als ich den Namen meines Vater gesagt habe bekam Charlie rießen große Augen und hat nichts mehr gesagt.

"Ist alles in Ordnung?"

"Äh...Äh... Als.. Also wir sind jetzt da."

Was ist mit ihm? Warum ist er denn jetzt so komisch? Kennt er ihn etwa?

"Also hier sind die ganzen Pferde und kennst du dich mit den aus?"

"Ja, ich komme aus Gallway und wir haben einen eigenen Pferdehof. Also ich kenne mich bestens mit Pferden aus und komme mit jeden Pferden klar."

"Ich hab da so ein spezielles Pferd aber das kann ich dir jetzt nicht geben das ist viel zu dominant und stur."

"Lass mich das nur machen glaub mir ich kann das."

Charlie guckt mich nur skeptisch an und bringt mich hin. Monaghan boy. Ein Schimmel. Wunderschönes Wesen. Blaue Augen die in der Sonne leuchten.

"Wow"

"Ist schön, nicht wahr?"

"Ja, sehr sogar."

"Dann kratz ihm doch bitte mal die Hufe aus"

Charlie drückt mir ein Hufkratzer in die Hand und ich geh in den Stall rein. Ich habe gespürt, dass das Pferd etwas hat aber ich konnte ihm ohne Probleme die Hufe auskratzen. Als ich mich dann umdrehte um Charlie wieder zu sehen. Stand er da mit offenem Mund und riesigen Augen.

"Du hast recht. Du kannst mit Pferden um gehen."

"Ach so schwer war das doch gar nicht."

"Du kennst das Pferd aber auch nicht. Das wollen wir eigentlich abgeben, weil es uns nur zur Last fällt. Ständig beisst er uns oder springt wie ein verrückter herum. Unser Stallbursche wurde von ihm getretten und der arme ist daran gestorben."

"Oh..."

"Ich sage dem Besitzer bescheid er wird sich freuen das jemand das Pferd unter Kontrollle hat. Ich komme morgen nochmal vorbei und ich sage dir wann du hier dann helfen kannst."

"Okay super dann bis morgen"


PS: Ich weiß das der schwarze Friese von Thomas Shelby Monaghan boy heißt aber ich finde diesen Namen so toll deswegen heißt der Schimmel jetzt so :)

Thomas Shelby - war alles doch nur eine Lüge?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt