Ein Klingeln riss uns kurze Zeit später aus unserer Unterhaltung. Luna hatte die komplette Geschichte des Nachtreichs zum Besten gegeben und nun war Paul dazu übergegangen, Fragen zu stellen. Als er das Klingeln hörte, erhob er sich und ging zur Tür, um seine Eltern reinzulassen.
Luna, die während ihrer Erzählung ihre Flügel herbeigerufen hatte, um Paul von der Echtheit der Natesim zu überzeugen, zog ihre Energie nun wieder zu sich zurück.
Als Pauls Eltern ins Wohnzimmer traten, begrüßten sie uns reihum, sahen aber nicht sehr glücklich darüber aus, dass sich Ade und Sverre unter diesen Umständen bei ihnen meldeten.
Ihr Verhältnis mit den Oberhäuptern von Tag und Nachteich war auch noch um einiges schlechter als das meiner Eltern. Pauls Eltern waren die ersten gewesen, die damals aus den Reichen verband wurden. Sie hatten keine Ahnung, was danach noch alles passiert war, weshalb wir auch ihnen all das erzählen mussten, was seit Pauls Geburt passiert war.
Da fiel mir noch etwas auf. Damals waren es nicht „die Reiche." Es war nur ein Reich. Das TagNachtReich.
Erst, nachdem sie verbannt wurden, kam es zum großen Streit zwischen Tag und Nachtvolk, aus dem die zwei Reiche entstanden.
Paul staunte nicht schlecht, als seine Eltern mit uns ins Gespräch kamen und plötzlich perfekt Deutsch konnten. Auch ich fand es krass, dass sie den Akzent ihrem Sohn all die Jahre vorspielen konnten.
Die zwei hatten sich uns als Nash und Talisa Fox vorgestellt und sie waren mir sofort sympathisch gewesen. Auch wenn sie uns skeptisch musterten und sich nicht von ihrer freundlichsten Seite zeigten, spürte ich, dass hinter ihrer Schale nette Menschen steckten.
Nachdem auch Nash und Talisa sich einen Stuhl geholt hatten, fing Pauls Mutter an zu sprechen. „Also, wie kommt es, dass Sverre und Ade und jetzt brauchen?", fragte sie, nachdem wir ihnen erzählt hatten, was alles passiert war, seit sie das TagNachtReich verlassen haben.
„Ade wurde von einem Feuerbändiger kontrolliert und danach wusste sie, dass auch das Nachtreich nicht mehr sicher ist. Sie hat akzeptiert, dass Pia und Marie bei ihr einziehen und angefangen, die Auserwählten zu untersuchen. Wir haben etwas entdeckt, mit dem wir die Erde vielleicht retten können, aber dafür brauchen wir alle Auserwählten", erklärte Luna ihr.
„Das heißt, Paul soll ins Nachteich kommen?"
„Ja, dass wäre schön. Ihr seid alle herzlich willkommen im Palast zu wohnen. Während wir die anderen Auserwählten suchen gehen, könntet ihr schon mal mit Paul und den Wissenschaftlern ein paar Experimente machen. Natürlich wird Paul dabei nichts passieren. Alles ist sicher."Der zwanzigjährige Auserwählte blickte immer wieder von seinen Eltern zu uns und konnte offensichtlich nicht glauben, was gerade in seinem Leben passierte. Ich sah das und fühlte mich plötzlich unwohl, denn in dieser Situation hatte ich mich auch erst vor kurzer Zeit befunden. Dieser Unglaube, dass Begierde nach mehr und in gewissen Teilen auch die Wut, sein ganzes Leben angelogen worden zu sein. Es war einfach zu viel, um es schnell verarbeiten zu können.
Deshalb sprach ich ihn direkt an: „Was sagst du dazu, Paul? Kannst du dir vorstellen, mit in dieses fremde Reich zu kommen und versuchen, uns zu helfen?"
Ich vermied Wörter wie Herkunft oder Zukunft. Paul fühlte sich nicht so, als würde er aus den Reichen kommen und er sollte selbst bestimmen, was er in der Zukunft machen wollte.
Zu meiner Überraschung lächelte er aber. „Ich denke schon. Ich blicke noch nicht ganz durch, aber wenn es darum geht, die Welt zu retten, bin ich dabei."
Sein Vater lachte. „Ihr müsst zu dieser Aussage auch den Hintergrund kennen. Der Grund, warum er heute Morgen überhaupt hier war und nicht bei der Arbeit, ist, dass er seit seinem Abi nichts gemacht hat, außer Computer zu spielen. Dabei ist er leider ziemlich erfolgreich, sodass wir es ihm nicht verbieten können."
DU LIEST GERADE
SOON - Das Schicksal von Sonne und Mond (II)
Fantasy- ℕ𝕦𝕥𝕫𝕖 𝕕𝕚𝕖 ℤ𝕖𝕚𝕥, 𝕕𝕚𝕖 𝕕𝕚𝕣 𝕓𝕝𝕖𝕚𝕓𝕥 - Achtung! Dies ist Band 2! Spoilergefahr! Nachdem Ade aus den Fängen von Jacob William gerettet wurde, werden die Auserwählten ersten Experimenten unterzogen. Die Natesim arbeiten endlich daran...