Beim Mittagessen waren wir wieder alle vereint. Auch Lance und mein Vater waren nun zu uns gestoßen, und Jian hatte sich endlich die Rüstung ausgezogen.
Ein paar Bedienstete kamen herein und brachten uns Mittagessen, doch ich hatte keinen großen Hunger. Nun, da Pia von ihren irdischen Pflichten befreit war, gab es viel zu tun. Wir mussten einen Plan entwickeln, um Sanna und Mano noch rechtzeitig zu retten. Dafür brauchten wir die Auserwählten und ein Team gut ausgebildeter Wissenschaftler.
„Also", lenkte Ade die Aufmerksamkeit auf sich. Sie saß heute ebenfalls am langen Tisch im Gäste-Speisesaal. Meistens aß sie jedoch mit Kazumi allein in ihrem privaten Esszimmer. Dass sie heute hier war, bedeutete, dass es etwas Wichtiges zu besprechen gab.
„Es gibt viel zu tun", sagte Ade und faltete die Hände über ihrem langen, blauen Kleid. „Pia und Marie, als erstes werden wir euch noch einmal ärztlich untersuchen, um vielleicht etwas über die besonders starke Energie herauszufinden. Außerdem werden wir euch zumindest die Grundkenntnisse des Kampfes aus der Refortenausbildung zeigen, damit ihr euch im Notfall verteidigen könnt. Dann werdet ihr euch auf die Suche nach den anderen Auserwählten machen. Wir wissen, wo sie wohnen, aber es ist eine weite Strecke, selbst wenn ihr mit den Türportalen des Nachtreichs reist."
Leider konnte man sich nicht wünschen, wo auf der Erde man auftauchte, wenn man durch ein Portal flog. Das Nachtreich lag nämlich wie eine zweite Schicht über der Erde und drehte sich rein zufällig. Den Mond und die Sonne, die man an unserem Himmel sah, waren nicht die echten, sondern Energiebündel, die bei Entstehung der Reiche miterschaffen wurden. So würden wir im Notfall, sollten Sonne, Mond und Erde tatsächlich in nächster Zeit in ihre Einzelteile zerfallen, noch Licht in den Reichen haben.
Die Lage des Tagreichs über der Erde zu erklären, war dann nicht mehr so einfach. Es lag nicht parallel oder auf dem Nachtreich. Nicht mittendrin oder darunter. Es lag genau dort, wo das Nachtreich auch lag. Quasi ineinander. Ein weiteres Phänomen unserer Energie.
„Wo gehen wir als erstes hin?" Marie sah aus, als würde sie gleich vor Freude in die Luft springen. Ich sah, wie das Glück aus jeder ihrer Zellen sprühte. Im Gegensatz zu Pia war sie sehr euphorisch gestimmt. Sie freute sich darauf, der Welt zu helfen.
Ade wollte ihr mit ihrer Antwort die Freude nicht nehmen, trotzdem musste sie Maries Enthusiasmus bremsen. „In ein paar Wochen wird das Haus des ersten Auserwählten hier ganz in der Nähe sein. Das hat mir ein Berater errechnet. Bei diesem könnt ihr eure Reise dann starten. Aber erst müssen wir ein paar Sachen mit euch klären."
Pia seufzte. „Würde es nicht mehr Sinn ergeben, erst die anderen Auserwählten hier her zu bringen, und dann zu versuchen, eine Lösung zu finden? Sind wir nicht alle zusammen noch viel stärker? Und warum müssen wir das machen? Es würde doch reichen, wenn ein paar Reforten sie abholen."
„Vielleicht seid ihr beide schon stark genug, wer weiß. Keiner hat die Kräfte der Auserwählten je erforscht. Aber das werden wir nur sehen, wenn ihr beide euch zusammentut. Dann können wir entscheiden, ob wir die anderen Auserwählten noch brauchen. Außerdem müssen wir erst mal schauen, wie wir für die Sicherheit von zwei Auserwählten sorgen. Wir haben nicht genug Reforten, um euch alle zu beschützen. Es wird momentan ein ganzer Trupp neuer ausgebildet, nur für eure Sicherheit. Wenn ihr aufbrecht, müssten sie fertig ausgebildet sein", erklärte Ade.
„Aber das erklärt nicht, warum wir die Auserwählten abholen müssen."
„Auf der Erde seid ihr sicherer. Wie schon gesagt brauchen wir neue Truppen, um euch den nötigen Schutz zu gewähren. Solange ihr auf der Erde keinem Feuerbändiger begegnet, werdet ihr dort, im Gegensatz zum Nachtreich, keinen Schutz brauchen.
„Warum wollen hier so viele Leute Marie und Pia angreifen?" Jian sah bestürzt zu meinen Freundinnen.
DU LIEST GERADE
SOON - Das Schicksal von Sonne und Mond (II)
Fantasy- ℕ𝕦𝕥𝕫𝕖 𝕕𝕚𝕖 ℤ𝕖𝕚𝕥, 𝕕𝕚𝕖 𝕕𝕚𝕣 𝕓𝕝𝕖𝕚𝕓𝕥 - Achtung! Dies ist Band 2! Spoilergefahr! Nachdem Ade aus den Fängen von Jacob William gerettet wurde, werden die Auserwählten ersten Experimenten unterzogen. Die Natesim arbeiten endlich daran...