Twenty Six

369 19 0
                                    

JAKES SICHT

Ich rief Jessy an und sagte ihr, dass sie Thomas, Dan und Lilly sofort zu sich bestellen sollte. Innerhalb einer Stunde saßen alle versammelt in Jessys Wohnzimmer. Als ich hereinkam, starrten mich alle an. Niemand von ihnen hatte mich gesehen, ausser Jessy. Lilly lief auf mich zu und umarmte mich. Mir war das sichtlich unangenehm und ich räusperte mich. Lilly lies mit einem entschuldigendem Lächeln von mir los und setzte sich wieder. „Jow Hackerman, was solln das Ganze hier?" fragte Dan. Alle schauten mich an, gespannt auf meine Antwort. „Wieso ist Cleo nicht hier?" fragte Lilly. „Soll ich sie noch anrufen?" fragte Thomas. „Nein, keinesfalls!" rief ich. Verwundert und etwas erschrocken schauten sie mich an. „Hört zu. Als ich euch erzählt habe, dass Maria entführt wurde, kam mir Cleos Verhalten seltsam vor. Da Jessy Marias beste Freundin ist, schrieb ich ihr und wir trafen uns um die Hütte abzusuchen. Als wir an der Hütte ankamen, fanden wir Cleo vor. Sie steckt mit Hanson unter einer Decke. Sie fing an mit ihm zu kooperieren, zu dem Zeitpunkt an dem Maria nach Duskwood kam. Ich verfolgte Cleo und weiß nun wo Hannah und Richy sind." erzählte ich. Thomas Augen glänzten und Jessy fing an zu weinen. „Allerdings konnte ich nicht herausfinden wo Maria ist, sie war nicht dabei. Hanson hat nur Hannah und Richy in Cleos Keller gebracht. Er sagte, er habe sie sich selbst überlassen, aber sie ist wohl nicht alleine. Ich weiß nicht wer bei ihr ist oder wo sie ist. Ich hoffe, Hannah und Richy können uns dabei weiter helfen". Dan war sichtlich wütend. „So ne linke Schlange", zischte er. „Ich habe folgenden Plan: Lilly und Jessy, ihr beide müsst Cleo ablenken. Dan und Thomas, ihr beide müsst bei Cleo einbrechen und Hannah und Richy befreien. Wir müssen schnell sein, ich fürchte, dass bald etwas geschehen wird". Ich sah in die Runde. „Wenn wir Hannah und Richy befreit haben, müssen sie aber von hier weg schaffen. Niemand darf wissen wo sie sind", sagte Lilly. Ich war erleichtert dass Lilly an so etwas dachte. Ich hatte mich so darauf fixiert, Maria zu finden, dass ich vergaß an das Offensichtliche zu denken. „Gut mitgedacht Lilly" sagte ich lächelnd. „Hat jemand eine Idee wo wir sie hinbringen könnten?" fragte ich in die Runde.
„Meine Tante besitzt eine kleine Ferienhütte, 50km westlich von Duskwood. Ich könnte sie mal fragen ob die noch frei wäre", bot Dan an. „Weiß Cleo von dieser Hütte?" fragte Thomas. „Nein, ich habe es niemanden erzählt weil ich manchmal selbst hinfahre um nen klaren Kopf zu bekommen", gab er kleinlaut zu. „Okay, Dan und Thomas, geht bitte einkaufen für die beiden. Besorgt ihnen Essen, Trinken, Klamotten, Hygieneartikel und was man eben so braucht. Lilly und Jessy, einer von euch beiden schreibt Cleo und verabredet sich mit ihr für morgen. 10 Uhr. Ich hoffe sie beißt an." Jessy galt für eine eher spontanere Person, weshalb es besser auf sie zutraf, sich so kurz zuvor noch zu verabreden.

Jessy
Hey Cleo
Lilly und ich wollten morgen shoppen gehen, ich habe bald ein Date und brauche dringend eure Beratung für ein neues Outfit.

Cleo
Hi Jessy
Morgen passt mir nicht so

Jessy
Ach komm schon, bitte..
Ich spendiere euch auch einen riesen Eisbecher.

Cleo
Na gut, wann gehts los?

Jessy
Wir holen dich um 10 Uhr ab, ich freue mich schon. Bis morgen

Perfekt, sie hat angebissen.
Wir sprachen den Plan noch einmal genau durch und verabschiedeten uns.
Bald würde ich sie finden.
Bald würde ich sie wieder in meine Arme nehmen können.

Duskwood - die Entscheidung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt