Twenty Seven

376 18 0
                                    

JAKES SICHT

Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Sollte unser Plan nicht funktionieren, waren alle drei Leben in Gefahr. Es musste einfach klappen. Das war ich ihr schuldig.
Um 6 Uhr stand ich auf, wusch mich und zog mich an. Ich trank den fünften Kaffee und begann mich auf den Weg zu Cleos Haus zu machen. Es war noch viel zu früh, aber ich wollte sicher gehen dass alles reibungslos verlief. Ausserdem musste ich Thomas und Dan Bescheid geben, falls Hanson auftauchte.
Die Zeit schien still zu stehen, es kam mir unendlich lang vor. Endlich tauchte Lillys Wagen auf. Cleo stieg ein und die drei fuhren los. Ich fragte mich, wie viel Selbstbeherrschung es die beiden wohl kosten würde, sich nichts anmerken zu lassen. Ich schrieb Thomas, dass Cleo nun weg war und niemand in Sicht ist. Fünf Minuten später bogen sie schon um die Ecke. Thomas konnte überraschend gut Haustüren aufbrechen. Sie waren drin! Der erste Schritt war gemacht. Nun müssten sie die beiden im Haus ausfindig machen. Es vergingen 10 Minuten. Ich wurde unruhig, wieso dauerte das so lange?

Jake
Alles in Ordnung?

Dan
Thomas versucht gerade das Türschloss zu knacken, is gar nicht so einfach.

Scheisse, ich sah wie ein Auto sich dem Gebäude von Cleo näherte. Dan und Thomas hatten das Auto am Straßenrand geparkt, zwischen etlichen anderen, somit fiel der Wagen nicht auf. Hanson hatte keine Ahnung, dass sich jemand im Haus befand.

Jake
Hanson kommt
Versteckt euch am besten im Obergeschoss

THOMAS SICHT

Ausgerechnet jetzt kam dieser miese Drecksack, ich war so kurz davor Hannah zu befreien. Dan zog mich mit ins Obergeschoss. Er meinte, Hanson würde nur in den Keller zu den beiden gehen, an Cleos Wohnung war er sicher nicht interessiert. Wir warteten. Wir hörten wie er die Tür aufsperrte und etwas auf den Boden warf. „Schon bald werdet ihr für euren Fehler bezahlen" lachte er sie dreckig an. Ich flüsterte Dan zu: „Schnapp dir einen harten Gegenstand, jetzt ist der Mistkerl fällig". Dan schnappte sich ein Holzschneidebrett und ich ein Nudelholz. Wir schlichen uns in den Keller. Wir versteckten uns in der dunkelsten Ecke und warteten bis er aus dem kleinen Zimmer heraus kam. Als er absperren wollte, rannte Dan los und riss ihn nieder. Auch wenn Hanson schon etwas älter war, besaß er viel Kraft. Er warf Dan von sich und kniete auf ihm, er legte seine Hände um Dans Hals und fing an ihn zu würgen. Ich schlich mich von hinten an und zog ihm eins mit dem Nudelholz über. Bewusstlos kippte Hanson von Dan weg. Wir zogen ihn zur Seite und riefen augenblicklich die Polizei. Dan fand schließlich ein Seil und fesselte Hanson. Ich suchte den Schlüssel, der während des Kampfes auf den Boden fiel. Ich steckte ihn schnell ins Schloss und drehte ihn um. Dan warte derweil Jake vor der Polizei. Als ich Hannah sah, begann ich zu weinen. Endlich war es vorbei. Endlich konnte ich sie wieder in den Arm nehmen. Ich saß bei Hannah und ließ sie nicht mehr los. „Hey Richy, alles klar bei dir?" rief Dan von draußen rein. „Alles okay" gab er zurück. Keine Minute später polterte die Polizei die Treppe runter. Sie nahmen Michael fest und bedankten sich bei uns. Sie mussten Hanson zu zweit aus dem Haus tragen, weil er immer noch bewusstlos war. Ich stützte Hannah als wir die Treppe hoch gingen. Ich erklärte den beiden, dass Cleo in die Sache verwickelt war, und es wichtig wäre, dass die beiden an einen anderen Ort gebracht werden, solange bis man Cleo ebenso festnahm. Die beiden waren einverstanden, also fuhren wir vier zu der Ferienhütte von Dans Tante. Wir verbrachten den ganzen Abend zusammen. Ich beschloss kurzerhand bei ihnen zu bleiben. Dan dagegen fuhr zurück.

Duskwood - die Entscheidung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt