Heimlicher Befehl

69 7 0
                                    

Das klingt unglaubwürdig, dennoch stimmt es dass die Narben weg sind und das geht nicht von heute auf Morgen. Juliette konnte im Anwesen wenigstens noch schnell duschen und sich neue Klamotten anziehen, somit fühlt sie sich sauber genug um im Heiligsten des Heiligen zu sitzen und auch einfach so neben dem verdammten Papst zu hocken. Als wäre es das normalste auf der Welt. Er hatte darauf bestanden und man sagt zu so jemandem schlecht nein! „Aber das kann nicht sein, Miss Persa. Der Herr würde seinen Sohn niemals in solch einer Art verraten." Juliette erwidert den Blick des Papstes und nickt leicht. „Ja... niemals. Er hat ihn nur ans Kreuz nageln lassen." „Jesus Christus ist für unsere Sünden gestorben." „Und warum dürften wir dann nicht sündigen wenn er doch extra dafür gestorben wäre?" „Weil sich diese Sünden negativ auf das Leben nach dem Tod auswirken könnte. Möchten Sie nicht in das Paradies?" Die junge Frau sieht kurz zu Anderson, die Worte kommen ihr doch verdammt bekannt vor. Dieser sieht leicht schuldbewusst auf die Seite, ehe sie wieder zurück sieht. „Papst Maximilian, ich würde Ihnen gern den Beweis geben dass ich mir das nicht eingebildet habe, aber Asrael, Emmanuel und Nestus haben nun einmal zu tun und ich hab keine Ahnung wie ich sie erreichen kann. Ich habe nur das wiedergegeben was passiert ist und ich soll in der Hölle landen wenn ich gelogen habe." Sie lacht kurz. „Der Teufel soll mich holen. Lucifer persönlich." Alucard schnaubt und verschränkt die Arme. „Ich denke dass der keine Zeit für dich Nervensäge hat." Julie sieht zu ihm, zieht eine Augenbraue hoch und nickt leicht. „Hab dich auch lieb, Bestie." Der Urvampir starrt sie im nächsten Moment aus zusammengekniffenen Augen an, oh dieses kleine Menschlein. „Ich bring dich gleich um... ‚Bestie'.", knurrt der Urvampir, aber keiner gibt darauf irgendetwas. Dann aber fällt dem Erzbischof etwas ein. „Mir ist gerade eine dumme, aber riskante Idee gekommen. Wie wäre es mit Ghulen?" Julie sieht stirnrunzelnd zu ihm. „Was sind... Ghule?" Menschenfresser? Eine Unterart von Werwölfen? Was für Fähigkeiten haben sie? Können sie... Elemente manipulieren? Oder vielleicht Telekinese! Sie müssen gefährlich sein, denn Julie kann sich vorstellen was er vorhat. Der Erzbischof mustert sie kurz, man hat ihr dahingehend noch gar nichts gesagt? Was haben sie bitte mit der Zeit angefangen die sie im Anwesen hatten? „Ghule sind... vampirische Nebenprodukte. Sobald ein männlicher Vampir einen Menschen des gleichen Geschlechts beißt, oder jemand der keine Jungfrau ist, wird diese Person schlussendlich als Ghul zum Leben erweckt. Keine wirklichen Hirnaktivitäten, sie gehorchen dem sogenannten Leitvampir der sie erschaffen hat und sind skrupellose Biester. Obwohl man ihnen für ein paar Angriffe auch eine gewisse Schwarmintelligenz zuschreiben muss." Die junge Frau nickt verstehend. „Also wie meine Kollegen, cool." Alexander seufzt. „Julie, das ist eine ernste Sache. Ich hoffe Sie wissen worauf der Erzbischof raus möchte." Wieder ein Nicken von ihr und sie lehnt sich nach hinten. „Diese Dinger auf mich jagen um zu gucken ob mich einer der drei wie aus dem Nichts rettet, ist mir klar. Ich hoffe nur dass man einen Plan entwickelt wie man mich da rausholt, sollte irgendwas schief geht." Alucard winkt gelassen ab. „Ich kann in deinem Schatten sein und dich reinziehen wenn es sein sollte. Das wäre die kleinste Aufgabe. Aber ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht." Würde ihnen irgendetwas anderes übrigbleiben? Nicht wenn man Beweise haben will und das wäre nun einmal einer der einzigen Wege dafür. Hoffentlich halten sie sich selbst an ihre Worte und würden sie am Leben behalten um dem werten Herrn da oben eins auszuwischen. „Sie sehen der Sache aber sehr gelassen entgegen, Miss Persa.", gibt der Papst von sich und sie sieht ihn aus dem Augenwinkel an. „Es gibt schlimmeres und dieses Mal weiß ich wenigstens dass ich überleben werde. Vielleicht kann ich mit dem, wer auch immer auftauchen wird, irgendwie ausmachen dass ich ihn mit einem Zeichen holen kann." Würde die Sache einfacher machen. Enrico mustert die junge Frau, sie muss sich der Sache wirklich sicher sein wenn sie sich sogar der Gefahr von Ghulen freiwillig aussetzt. „Gut." Anderson nickt. „Ich kenne einen guten Ort an dem eigentlich immer Ghule zu finden sind, wir nutzen sie als Experimente und die Gegend ist eigentlich verlassen. Perfekte Bedingungen und wir können alles observieren." Integra sieht kurz zu Maxwell, doch beide nicken sich zu und geben sich so einverstanden dass sowohl Hellsing als auch Iskariot bei dieser Sache zusammenarbeiten werden. Sie sind alle gespannt was heute Abend dabei herauskommen wird. Es könnte das größte Spektakel werden, oder auch nur eine Rettung in letzter Sekunde von Alucard.

The BelieverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt