POV. Christine
Schlaf ist so etwas Unglaubliches.
Nun, das wäre es definitiv, wenn ich nicht durch das schrille Klingeln meines Telefons aufgeschreckt würde.Ich rolle mich auf den Bauch und suche träge auf dem Nachttisch nach dem lauten Gerät.
ACHTUNG: Überprüfen der Anrufer-ID. Bevor Sie Ihre Augen an Ihre Umgebung anpassen, kann dies zu einem sengenden weißen Licht des Schmerzes führen.
Ich runzelte meine Stirn angesichts des unhöflichen Lichts und beschloss, einfach der dummen Maschine zu antworten.
"Ello." rufe ich benommen, während ich die Steifheit in meinen Gliedern verdrehe und strecke.
„Christine. Es ist 10:27 Uhr. Bist du noch im Bett?“, fragt mich mein Cousine Maria Hill am anderen Ende der Leitung.
„Nun, Mars, ich wäre mit der Sonne aufgestanden, wenn unser Mädelsabend nicht gewesen wäre."
Schweigen ist alles, was ich bekomme. Ich kann nicht glauben, dass ich es geschafft habe, sie so früh im Gespräch aufzuregen.
„Tut mir leid, Maria, obwohl ich es liebe deinen schöne amerikanische Stimme zu hören, gibt es einen bestimmten Grund für deinen Anruf?"
,,Ja, es gibt einen Grund. Cap hat einen Job für dich."
,,Mars, ich habe Ihnen bereits gesagt, dass ich nicht …"
,,Du willst nicht Teil der Avengers-Initiative sein. Ich weiss. Er weiß es. Sogar Stark weiß es. Deshalb habe ich nicht angerufen."
,,Warum brauchen mich die hübschen Pailletten für einen Job? Kann das nicht einer seiner Rekruten tun.“
„Die Initiative hat keinen Agenten mit Ihren Fähigkeiten.“
„Sie meinen, ein Agent hat nicht meine Verbesserungen.“
„... Das ist auch wahr. Christine, ich hätte dir nichts davon erzählt, wenn es nicht nötig gewesen wäre.“
„Nun, das Mindeste, was du tun könntest, ist mich zum Brunch zu treffen und dann die Details mitzuteilen.“
Ich höre Maria in mein Ohr kichern, bevor sie seufzt eine Antwort: „Schon einen Schritt voraus. Du hast zehn Minuten, um mich am üblichen Ort zu treffen.“
Ich lächle, weil ich weiß, dass sie nicht mehr aufgeregt ist. "Klingt gut. Wir sehen uns in zehn."
"Wir sehen uns in zehn."
Ich lege den Hörer auf und stehe auf. Unser üblicher Brunch-Treffen ist gleich um die Ecke, also ist Zeitstress weder eine Option noch notwendig.
Ich schaue in den Spiegel und sehe, dass ich anständig genug bin, dass ein unordentlicher Knoten alles ist, was ich für mein dunkles lockiges Haar brauche, und dann kann es losgehen. Abgesehen von dem offensichtlichen Zähneputzen und dem Ausziehen meiner Nachtkleidung. Ich gehe hinüber zum Schrank und suche ein Paar Skinny Jeans in heller Waschung, eine pastellgrüne Bluse und meine übermäßig getragenen Converse heraus. Noch ein Blick in den Spiegel und ein zufriedenstellendes Achselzucken später gehe ich zur Tür. Ich schnappe mir Handy, Mantel und Schal und schließe die Tür zu meiner winzigen Wohnung ab.
Innerhalb von zwei Minuten betrete ich das Café und gehe zu unserem gewohnten Platz, wo Maria bereits sitzt. Ich rutsche in die gegenüberliegende Nische und begrüße Maria kurz, während ich meinen Mantel ausziehe.
Maria und ich standen uns nicht immer nahe. Hauptsächlich, weil ich mein halbes Leben in England verbracht habe, während sie immer hier in Amerika war.
DU LIEST GERADE
Never Saw it Coming || Pietro Maximoff FF
FanfictionMein ganzes Leben lang scheint es, als wäre ich gerannt. Vom Verlassen der "Bequemlichkeit" des Zuhauses bis zur Flucht vor dem Tod durch einen Hydra-Winter-Arm-Bot-Soldaten. Laufen scheint einfach ein Teil meines Lebens zu sein. Aber ich bezwei...