Kapitel 9

1.2K 18 5
                                    

Ally's P.O.V.: 

Die Autofahrt steckte sich ewig. Jedoch wusste ich nicht, ob dies schlicht weg am Londoner Verkehr lag oder daran, dass ich Überraschungen sogar nicht leiden konnte und mir den Kopf darüber zerbrach, was um Himmels Willen hier vor sich ging. 

Harry schien wie immer, er redete mit diesem Mann - Paul - über dessen Familie und ich erfuhr aus dem Gespräch heraus, dass Paul in Irland lebte. 

Was zur Hölle machte er dann in London und fuhr Harry durch die Weltgeschichte?  

Besagter Lockenkopf warf mir übrigens immer wieder stichelnde Blicke zu.

Er schien zu gut zu wissen, dass ich nur darauf brannte zu erfahren, was los war.

"Wir sind da", verkündete Paul,

Ich sah aus dem Fenster. Meine Augen weiteten sich und mir blieb der Atem stocken.

Warum befanden wir uns vor dem Nebeneingang der Wembley Arena.

Wembley. Eine Arena in der ich schon immer mal stehen wollte und meiner Lieblingsband zu hören wollte.

Trotz meines Aufwachsens in der Nähe dieser riesen Arena kam ich jedoch nie dazu.

Umso unrealistischer war es nun, dass ich so nah vor der Arena stand und dann auch noch vor dem Seiteneingang, der fernab von von den öffentlichen Eingängen lag. Sicherlich musste man in irgendeiner hohen Position sein um hier hin zu gelange.

Wie hatte Harry das geschafft, fragte ich mich.

Ich wollte ihn fragen, was das alles hier auf sich hatte, aber er schien Paul aufmerksam zu zu hören.

"Andy wird euch zu El und Dani bringen. Du hast 20 Minuten Zeit bis ihr fertig sein musst Harry, du musst also sofort zu Lou. Andy wird bei den Mädchen bleiben und ich hole dich ab um dich zu Lou zu bringen. Du weißt worauf du achten musst?"

Harry nickte ihm zu und ich verstand  endgültig nur Bahnhof. Wer sind Andy und Lou? Was ging hier vor? 

Im nächsten Moment erschien Harry vor der Autotür auf meiner Seit und öffnete sie für mich. 

Er warf sich einen schwarzen Kapuzenpulli über und setzte seine Sonnenbrille von früher wieder auf.

Dann reichte er mir eine schwarze Strickjacke, ebenfalls mit Kapuze.

"Harry, was wird das hier?"  

"Das wirst du gleich sehen. Du musst das nur anziehen und deine Sonnenbrille aufsetzten. Vertrau mir, Ally."  

Ich realisierte, das ich keine andere Wahl hatte und zog die Strickjacke an. Nachdem ich die Sonnenbrille auf setzte, half mir Harry aus dem Auto und führte mich zum Eingang.

Meine Hand dabei stetig in seiner. 

Kurz bevor er die Tür öffnete blieb er stehen und drehte sich noch einmal zu mir "Ally, wenn wir da gleich reingehen musst du mir versprechen, dass du deinen Kopf nach unten hälst und einfach vorwärts gehst, ok? Ich werde die ganze Zeit an deiner Seite sein. Du wirst in einer halben Stunde wissen, was das hier alles soll, aber bis dahin muss ich sicher sein das du genau das machst, was ich dir gerade gesagt habe."

Ich nickte ihm vorsichtig zu, nicht in der Lage irgendetwas zu sagen, da ich keine Worte dafür übrig hatte. Ich war immer noch verwirrt und so wie es aussah, würde sich daran in den nächsten 30 Minuten auch nichts ändern. 

Harry gab mir ein Lächeln und öffnete schließlich die Tür.

Vor uns stand ein man in schwarzen Klamotten. Auf seinem T-Shirt stand Security und der Name "Andy" war in den Stoff ein gestickt.

Harry begrüßte den Mann und er leitete uns durch einen Gang mit tiefen Decken und weißen Wänden, bis wir an einer weiteren Tür angelangte die er öffnete.

 Mit dem Öffnen der Tür, war laute Musik zu hören und mir wurde mit einem kurzen Blick um mich herum, dass wir in der Konzert Halle standen. 

Im nächsten Moment wurde ich jedoch weiter gezogen und Andy führte uns durch Reihen gefüllt mit Leuten, zum größten Teil Mädechen, soweit ich das mit nach unten gerichteten Kopf feststellen konnte.  

Nach einigen Momenten erreichten wir ein Tor, bewacht von vielen weiteren Security Leuten, wir wurden durch gelassen und ein paar Sitzreihen nach vorne gebracht, bevor wir am Rand der Sitzreihen stehen blieben.

Ich sah Paul auf uns zu kommen und etwas mit Andy und Harry besprechen, woraufhin Harry sich schließlich zu mir wandte. 

"Ich kann dich leider nicht mehr weiter begleiten, aber Eleanor und Danielle warten auf dich. Ich sehe dich in später."

Er ließ meine Hand los und reichte mir etwas das aussah wie ein Backstage-Pass.

"Das wirst du brauchen."

Damit drehte er sich zu Paul und die beiden entfernten sich von den Sitzreihen, während Andy mich durch die erste Reihe leitete bis wir bei Liams und Louis' Freundinnen ankamen. 

Er folgte in die Richtung, in die auch Harry und Paul verschwunden waren, als ich gleichzeitig  von Eleaonor und Danielle umarmt wurde.  

"Es ist wirklich schön das du hier bist", teilte mir Eleanor aufgeregt mit. 

Ich gab den beiden ein verzogenes Lächeln "Ihr werdet mir nicht zufällig sagen was hier vor sich geht? 

Die beiden Mädchen warfen sich einen grinsenden Blick zu bevor sie den Kopf schüttelten.

"Wir sollten uns hinsetzen. Wir versperren die Sicht und außerdem kommt der zweite Eröfnungs Act gleich", riet Danielle.

Erst jetzt nahm ich mir die Zeit meine Umgebung weiter zu erkunden während ich mich zwischen die beiden setzte.

Auf der Bühne stand ein Mädchen mit blonden Haaren, die sich gerade verabschiedete.

Die Arena war bis zum letzten Platz gefüllt.

Als die ersten Töne eines mir bekannten Liedes spielten, konnte ich nicht glauben was passierte, denn Olly Murs kam auf die Bühne und begann "Heart Skips A Beat" zu singen.

Ich glaube der Titel des Liedes passte in dieser Situation nur all zu gut.

"Wow! Wenn Olly Murs nur eröffnet, wer spielt denn dann?", fragte ich die beiden Mädchen neben mir. 

Wieder bekam ich keine Antwort aus den beiden heraus. Stattdessen sagten sie ich solle spaß haben und genießen.

Und das war genau was ich tat. Bis Olly die Bühne verließ und der Countdown für den Hauptact auf den großen Leinwänden spielte.

Wenn es nicht schon vorher so weit war, dann setzte mein Herz jetzt erst Recht einen Schlag aus.

Ich sah perplex zwischen Leinwand, Eleanor und Danielle hin und her.  

Als dann die Melodie eines mir unbekannten Liedes erklang und fünf Personen auf die Bühne gerannt kamen, konnte ich vor Schock beinahe nicht mehr atmen.  

______________

A/N: 5.500 Leser. WOW. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. DANKE!!

Ich bin mit dem Kapitel nicht 100 % zufrieden, aber was haltet ihr davon?

Außerdem möchte ich gerne das Cover ändern und wollte euch fragen ob jemand Lust hat eins zu erstellen? Ihr würdet eine Widmung bekommen und Promotion. :) 

PS: VOTEN/ KOMMENTIEREN :)

Simona. :)  

I wanna save your heart tonight! - One Direction (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt