Ally's P.O.V.:
"Hey, das sieht doch gut aus und sie haben sogar deine Größe da." "Ich weiß nicht Sophie, findest du das nicht ein wenig zu krass?" "Ach was. Na los probiere es an." Damit schob sie mich mit samt dem Kleid, das sie so eben von einer Stange genommen hatte, in eine der Umkleiden.
Wenn ich Kleid sage, dann sollte ich in diesem Fall wohl eher von einem kurzen Stück Stoff sprechen. Sophie und ich hatten uns kurzer Hand zu einem Shopping Trip verabredet und befanden uns zu dieser Minuten in Forever 21.
Nicht gerade bester Laune zog ich meine Sachen aus und quetschte mich in das enge, von Sophie ausgesuchte Kleid und betrachtete mich im Spiegel.
Es war mir ein Wunder, wie ihr dieses Stück Stoff gefallen konnte. Es war rot, eng, weit ausgeschnitten und ziemlich kurz für meinen Geschmack.
Nicht zum ersten Mal in den letzten Tagen begann ich Sophies Verhalten in meinen Gedanken zu hinterfragen. Seit wann ging sie für diesen Look? Einen Look den wir vor ein paar Wochen beide noch ohne zu zögern als billig bezeichnet hätten.
Ich fühlte mich sichtlich unwohl in diesem Kleid und trat nur zögerlich aus der Umkleide um es Sophie zu präsentieren.
"Was hab ich dir gesagt. Es ist total over the top und viel zu eng und zu kurz", klagte ich.
Sophie verdrehte darauf nur die Augen. "Quatsch. Es sieht gut aus. Obwohl,...", sie stoppte und musterte mich wiederholt von Kopf bis Fuß. "Du könntest Recht haben. Es schaut wirklich ein wenig eng aus."
Ich sah sie an "Warum sagst du mir nicht gleich, dass ich fett bin."
Sie schüttelte den Kopf. "Nein, du bist doch nicht fett. Aber hast du dir mal meinen Rat zu Gute genommen und angefangen mehr Sport zu machen?" Ich gab ihr die Antwort in Form eines Nicken uns biss mir auf die Unterlippe. Ich wollte endlich aus diesem unangenehmen Kleid heraus. Vor allem jetzt wo Sophie meine Vorahnung bestätigt hatte, dass das Kleid viel zu eng saß.
Ich sollte wirklich anfangen abzunehmen.
~
"Ich gehe nach vorne zum Tresen um zu bestellen. Was möchtest du denn trinken?"
"Du kennst mich", sagte ich und lächelte Sie an. "Heiße Schokolade, wie immer." Sophie verdrehte die Augen, als sie das sagte und in meinem Hinterkopf erschlich sich der Gedanke, dass diese Geste von ihr nicht gerade spielerisch gemeint war.
Kurz nach dem Sophie zurück an unserem Tisch war, wollte ich sie eigentlich endlich einmal fragen, was zwischen ihr und Zayn lief.
Daraus wurde aber nichts, denn unsere Getränke waren fertig. Zunächst fiel mir kein Unterschied auf, da mein Blick noch auf Sophie gerichtet war.
Schließlich sah ich auf den Tisch und wieder zu ihr. "Warum hast du mir Wasser bestellt?"
"Ich dachte, das wäre besser für deine Figur", antwortete sie ohne mit der Wimper zu zucken.
Bei dieser Aussage musste mir dieKinnlade herunter geklappt sein, denn ich spürte, wie mein Mund langsam austrocknete.
"Ist das dein Ernst?, fragte ich sie schließlich.
"Na klar", entgegnete sie. "Ich mein, ich bin mir sicher Harry möchte sich nicht mit jemanden als feste Freundin sehen lassen, die fett ist. Und das ist es doch, was du sein willst oder? Seine Freundin, mein ich. Wer weiß, vielleicht nimmt dich ja dann auch Kevin zurück."
Okay. Das saß. Mir ist in letzter Zeit ja schon öfter aufgefallen, dass Sophie irgendwie anders war, aber damit ist sie nun endgültig zu weit gegangen.
Es war ja vielleicht noch nach zu vollziehen, dass Harry wohl möglich darauf aufpassen musste, mit wem er sich sehen lässt. Aber dabei geht es doch nicht um den Körperbau sondern eher um den Ruf der Person oder? Ich mein es wäre bestimmt nicht geeignet wenn er sich mit einem Sträfling ablichten lassen würde, aber ich sah kein Problem daran mit ihm gesehen zu werden. Nicht das ich es vorhatte mich von irgendwem ablichten zu lassen. Ich hasste Aufmerksamkeit.
Außerdem, bezeichnet man seine beste Freundin doch nicht als fett.
Am meisten jedoch nagte der Kommentar über Kevin an mir, denn mein Selbstwertgefühl war seit unserer Trennung und der Art und Weise, wie er mich dabei behandelt hatte so gut wie nicht mehr vorhanden.
Empört fasste ich einen Entschluss und stand auf. Ich nahm meine Taschen und richtete meinen Blick noch ein letztes Mal auf Sophie.
"Tue mir bitte einen Gefallen und meld dich wieder bei mir, wenn du wieder die Sophie bist, die ich kenne. Denn im Moment erkenn ich meine beste Freundin nicht in dir."
Damit drehte ich mich weg und verließ das Café.
___________________
Es tut mir Leid. Ich weiß das es kurz ist aber ich wollte was hoch laden.
ICH HAB ONE DIRECTION LIVE GESEHEN! Oh mein Gott Leute! Es war sooooo soo gut. Und wir waren einfach soo weit vorne! Es war perfekt!
Okay. Nächsest Kapitel kommt ist auch Harry wieder dabei. Ich schreib jetzt noch 2 Klausuren und dann bin ich ENDLICH frei zum schreiben.
Sagt mir doch, was ihr über Sophies Verhalten denkt? Was meint ihr passiert nächstes Kapitel mit Harry? Oder was würdert ihr gerne passieren haben?
Kommentieren, Voten, Fannen nicht vergessen. :)
Simona x
DU LIEST GERADE
I wanna save your heart tonight! - One Direction (German)
FanfictionAls Ally buchstäblich von einem Mitglied der Boyband One Direction umgerannt wird, ist es um sie geschehen. Sie hat zu Beginn keine Ahnung, wer die fünf Jungs sind, kann es sich nach kurzer Zeit jedoch nicht mehr vorstellen, die Jungs nicht zu kenn...