Er würde warten

40 1 2
                                    

Am nächsten Tag wachte ich erst um 11 auf. Es war Samstag und keine Schule. Dann würde ich mir heute einen schönen Tag machen... Ach ne die Verabredung mit Demon, das hatte ich fast vergessen. Ich seufzte und stand dann auf. Ich zog mich um und band meine Haare in einen lockeren Dutt hoch. Dann lief ich runter in die Küche, nahm mir ein Schokobrot raus und lief zu Mum in den Computerraum. "Hey Mum" ich ließ mich neben sie fallen. "Hey Kleines" sie sieht grinsend zu mir und ihre fast schwarzen Augen funkelten, wie dunkle Sterne, während sich kleine Lachfalten an ihren Augen bildeten. "Oh Mum wieso suchst du dir keinen neuen Freund? Du könntest jeden haben" platze es aus mir heraus, bevor ich nachdenken konnte. Sofort verengten sich Mums Augen zu schlitzen und sah auf den Bildschirm. Ich seufzte. Dad war ein kritisches Thema. Ich kannte ihn nicht, ich wusste nichts über ihn, Mum hatte mir nie was erzählt. "Mum" sagte ich leise "Denkst du nicht ich bin alt genug um zu erfahren was mit meinem Vater ist? Es geht mich ja auch was an" "Kein Wort mehr!" zischte sie und ich zuckte kurz zusammen, nickte aber mit zusammengebissenen Zähnen. "Tut mir leid" seufzt sie "Ich will einfach nicht über ihn reden. Er hat mich zu sehr verletzt" Ich nickte und nahm sie dann in den Arm "Ist gut. Mir tut es leid" "Dir muss nichts leidtun, ich kann ja verstehen, dass du wissen willst wer dein Vater ist" wispert sie leise. "Ist gut Mum. Ich brauch keine Jungs oder Männer" ich grinse "Vorallem keine Angeschlossenen. Ich hab ja dich" Sie küsst mich kurz auf die Stirn "Danke Maus" "Klar Mum. Hast du Hunger?" "Machst du mir ne Waffel?" "Aye Aye Ma'am" ich salutierte grinsend und lief dann lachend in die Küche, wo ich mich summend und tanzend daran machte Waffeln zu machen und zuckte unwillkürlich zusammen, als jemand von hinten seine Arme um mich legt.

Josh. Ich verdrehte die Augen "Loslassen oder deine Arme sind ab" "Ich wollt dir nur einen schönen morgen Wünschen meine Süße" "Ich bin nicht deine Süße!" zischte ich. Josh war drei Jahre älter als ich und seit zehn Jahren hier. Seit drei versuchte er immer wieder mir näher zu kommen und ich könnte kotzen. Als er mich immernoch nicht los lies, rammte ich meinen Ellebogen in seinem Bauch. Er lies mich keuchend los und eine blonde Strähne, fiel vor seine grünen Augen, dann grinste er "Biestig wie eh und je. So will ich dich nur noch mehr" "Klappe Joshua!" fauchte ich und nahm Mums Waffel. "Krieg ich auch eine?" fragt er mit einem Nicken zu der Waffel "Waffeleisen steht da und Zutaten sind noch dort" erwiderte ich kalt und machte Eis und Sahne auf die Waffel, dann verließ ich ohne ein weiteres Wort die Küche.

"Welche Laus ist denn dir jetzt wieder über die Leber gelaufen?" fragte Mum, als sie mich sah und ich ihr die Waffel gab "Josh" erwiderte ich murrend. Sie lachte "Hat er es immernoch nicht verstanden?" Ich schüttelte seufzend den Kopf und fuhr mir dann durch die Haare "Naja, ich muss noch vohin" "Okay" Mum nickte. Ich wusste, dass ihr die Frage nach dem 'Wohin' auf der Zunge lag, aber sie fragte nicht, um mir meinen Freiraum zu lassen. Ich war ihr dankbar dafür. "Bis dann" lächelte ich und ging in mein Zimmer.

Nachdem ich mich umgezogen hatte, komplett in schwarz, und meine Waffen umgelegt anhatte, ging ich raus, um zum See zu gehen. Ich wusste Demon würde warten, selbst wenn ich zu spät käme und das amüsierte mich in gewisser Weise.

I'm not goodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt