Sind wir die Guten?

92 3 3
                                    

Nachdem ich meine Gedanken geordnet hatte, ging ich durch den dunklen Gang. Da ich den Weg auswendig kannte, musste ich mir die Nachtsichtbrille nicht aufsetzten.

Begrüßt wurde ich von einem älterem Mann. Naja er war um die siebzig. Er gehörte zur ersten Generation. Außerdem war er der Gründer von 'Death System'. "Hallo Silver" begrüßte er mich freundlich. "Guten Tag Linus" erwiderte ich höflich und er grinste "Du wirst dich heute um die Neue kümmern. Komm mit" Sobald ich nickte, ging er auch schon los. Er brachte mich in einen Raum, der aussah, wie ein Raum, wo die Polizisten immer die Verbrecher verhöten. Ja, ich sah sehr viele Krimis. Aber egal. Am Tisch saß eine Frau. Geschätzt um die 40. Braunes langes Haar. Grüne Augen. Sie sah aus als würde sie Sport machen. Wenn sie hierbleibt, wird sie wohl im Waffentest arbeiten.

Ich setzte mich ihr gegenüber und lächelte "Hallo. Ich bin Silver. Ich werde dir alles erklären. Wie heißt du? Was weißt du bis jetzt?" Sie musterte mich skeptisch "Ich heiße Fiona. Mir wurde gesagt, dass ich eine Chiplose bin. Aber mehr weiß ich nicht" "Okay. Dann fang ich am Anfang an" nickte ich und nahm einen kleinen, quadratischen, grünen Elektrochip raus. Ich legte ihn auf den Tisch und begann zu reden "Also das hier ist ein Chip. Vor ein paar Jahren wurden den Menschen solche Chips eingefügt, um sie zu kontrollieren und überwachen. Seitdem wurde jedem Baby an der Geburt so ein Chip eingepflanzt. Dieser Chip bestimmt hervor, ob du beliebt, erfolgreich und so weiter wirst, indem die Menschen, die hinter diesem Chip stecken, dich oder besser gesagt dein Gehirn kontrolliert. Auch wird man auf Schritt und Tritt verfolgt. Sie wollen Macht, deshalb tun sie dies. Aber es gibt Leute wie dich, welche zur ersten oder zweiten Generation gehören, bei denen der Chip vergessen wurde. Sie werden 'Chiplose' genannt, die mit Chip 'Angeschlossene'. Ich bin weder das Eine noch das Andere. Mir wie meiner Mutter davor wurde der Chip entfernt. Uns nennt man 'Abgetrennte'. Von den Chiplosen gibt es kaum mehr welche. Die Angeschlossenen sind die definitive Mehrheit. Vielleicht neunzig Prozent der Bevölkerung. Die Abgetrennen vielleicht so achtzehn. Du bist hier im 'Death System'. Es wurde geschaffen um die Menschheit zu retten. Wir töten, stehlen, nehmen Geiseln und versuchen Menschen den Chip rauszunehmen" "Also seid ihr die Guten?" unterbrach sie mich. Ich fing an zu Grinsen und sah sie an "Sind wir das? Was du verstehen musst, es gibt keine Helden und Bösewichte. Die Welt ist nicht in gut und böse, falsch und richtig eingeteilt. Also sind wir tatsächlich die Guten?"

I'm not goodWo Geschichten leben. Entdecke jetzt