-Kapitel 2-

144 5 2
                                    

Nach dem Essen sprang ich sofort auf und rannte ins Bad, um schnell zu duschen. Klar war es auch irgendwie erleichternd diesen kack Dreck aus dem Gesicht zu bekommen, aber Mama sollte sich da echt nicht so arg anstellen. Ich meine, daran ist noch niemand gestorben. Nach dem Duschen zog ich mir wieder das gleiche wie davor an, weil so dreckig war das jetzt auch mal wieder. Kann man noch tragen.

Ich lauschte. Okay, die beiden sind noch in der Küche. Das heißt wenn ich über mein Zimmerfenster an der alten Leiter runter klettere, bemerken sie es nicht. Perfekt. Leise rannte ich in mein Zimmer. Angekommen zog ich mir wieder meine Schuhe an, packte meinen Fußball ein und öffnete mein Fenster. Schnell kletterte ich raus und leise die Leiter herunter. Was ich aber nicht bemerkte, ist das ich beobachtet wurde. Naja, noch nicht.
Unten angekommen grinste ich Siegessicher hinauf, rannte durch den Garten und sprang über den Zaun. „Seit wann gehen Mädchen so raus?" ich zuckte zusammen als ich Marlons Stimme hinter mir hörte. Man was wollen die denn jetzt schon wieder?! Kurz sah ich zurück zum Haus. Gut, sie haben es nicht bemerkt: „Seitdem sie Hausarrest haben." Wieso antwortete ich überhaupt? „Aha. Und wieso? Hast du Mamas Schminke ausprobiert?" Leon sah mich angeekelt an, während die anderen dumm da standen und lachten. Bahhh, was will ich bitte mit dieser ekelhaften Schminke? „Ich wüsste nicht was dich das angehen sollte." antwortete ich ihm frech. Marlon bemerkte den Fußball: „Und was willst du mit dem Fußball? Mädchen können kein Fußball spielen." Bitte was?!: „Kacke verdammte wer hat euch das den ins Hirn gesetzt.?" „Das wissen wir. Ihr Mädchen seit alle gleich. Mögt alle Pink, Glitzer, Kleider und dieses Schmink ding da" Leon rümpfte angewidert die Nase. „Wenn ihr Mädchen hasst, wieso redet ihr dann mit mir?" ich grinste die Jungs an, welche einfach die Augen verdrehten und wegfuhren. Pfff. Jungs. Alle gleich. Dumm, dumm und nochmal dumm.

Schnell rannte ich Richtung Onkel Hatschi's Werkstadt. Angekommen fand ich Hadschi mit jemand am Tisch sitzen. Okay, interessant. Da er mich noch nicht bemerkt hatte, versteckte ich mich und lauschte. Potz Blitz, das ist doch Willi!
Doch leider war ich zu spät, denn die beiden verabschiedeten sich und Willi ging. Mist! Ich wartete noch etwas, bevor ich aus meinem Versteck heraus kam und zu Onkel Hatschi ging. „Hey Aleysha. Was machst du denn schon wieder hier?" Seufzend ließ ich mich in eine Hängematte fallen: „Mama hat mich zum Hausarrest verdonnert! Nur weil ich ihr gesagt habe das sie sich nicht mehr so arg um mich sorgen muss!" Hatschi seufzte nur. „Mensch Hatschi sag ihr das sie das nicht tun kann!" ich sah ihn flehend an, doch er schüttelte nur den Kopf. „Das geht nicht. Du weißt deine Mutter hört nicht auf mich" Er stand auf: „Hilf mir doch bei ein paar meiner Erfindungen" „Nagut" ich sprang auf. Zugegeben, ich liebte es Onkel Hatschi zu helfen.

Wir bauten noch mehrere Stunden an seinen Erfindungen, bis ich auf die Uhr sah. „Kacke Verdammte, es ist schon 17:50 Uhr!" „Dann geh mal schnell, bevor dich deine Mutter um 18 Uhr zum essen holt" Hatschi legte den Schraubenschlüssel beiseite. „Danke Hatschi! Bis morgen" schnell rannte ich zu meinem Fahrrad und radelte so schnell es ging zurück.

Gerade als ich durch die Straße fuhr wo auch Maxi wohnte, sah ich wie ein Ball aus dem Wohnzimmerfenster flog und direkt vor Herr Maximilian landete. Oh oh... Er hob den Fußball auf und sah streng hoch zu Maxi: „Das gibt zehn Tage Hausarrest! Stricktes Hausarrest!" Als ich jedoch weiter fahren wollte, klirrte es noch einmal und nun flog ein Globus. Doch dieser landete direkt auf Herr Maximilians Kopf. Das heißt wohl lebenslang... Er zog sich den Globus von seinem Kopf: „Das gibt zehn tage extra! Zehn plus Zehn gibt Zwanzig! Zwanzig Tage Hausarrest!" Er nahm ein Netz voller Fußbälle und warf sie alle in die Mülltonne. Maxi schluckte. Herr Maximilian strich sich das nasse Haar aus dem Gesicht und ging hinein. Sehnsüchtig starrte Maxi auf den Mülleimer. Mist! Morgen früh werden doch die Mülleimer geleert! Kacke verdammte! Schnell ließ ich mein Fahrrad fallen und rannte zum Mülleimer. Verwirrt und fragend sah mich Maxi an. „Ich bring sie dir demnächst wieder" sagte ich zu ihm, während ich die Fußbälle aus der Tonne rettete. Er lächelte leicht und nickte mir dankend zu. Ich nickte zurück, rannte zu meinem Fahrrad und fuhr, so gut es ging, schnell weiter. Noch zwei Minuten. Shitte! Wieso genau hab ich ihm geholfen? ach egal.

Daheim angekommen stellte ich das Fahrrad wieder ander Wand ab und versteckte die Bälle schnell in der kleinen Gartenhütte. Dannkletterte ich wieder schnell in mein Zimmer. Zum Glück war das Fenster nochoffen. Rasch schloss ich es und zog mir trockene Klamotten an. Gerade als ichmeine Haare halbwegs trocken bekam, wurde schon meine Zimmertür geöffnet. Kanndie nicht klopfen?! „Hey Aleysha, es gibt essen-" doch dann bemerkte sie meine halb nassen Haare. Mist! „Man Aleysha ich hab dir doch gesagt dass die Haareoffen schneller trocknen als wenn sie zusammen gebunden sind in einem Zopf"meckernd kam sie auf mich zu und fuhr mir durch die Nase. Puhhh, gerade sogeschafft: „jaja sorry". Zusammen gingen wir runter zu Papa, welcher schon aneinem Gedeckten Tisch auf uns wartete. „Hey Mäusschen" wir setzten und zu ihman den Tisch, „ich und Mama haben geredet. Dein Hausarrest ist Aufgehoben" „Wartewas?" strahlend sah ich ihn an. Er lächelte: „Ja, kein Hausarrest" Ich umarmteihn, da er neben mir saß: „danke!!!"

Nach dem Essen ging ich wieder hoch in mein Zimmer. Gerade als ich meine Vorhänge zu ziehen wollte, sah ich wie Fabi die Straße runter radelte. Komisch. Kann mir aber ja egal sein. Obwohl, kann heißt ja nicht das es dies tut. Schnell schnappte ich mir meine Schuhe und die Jacke. „Bin gleich wieder da" rief ich während ich die Treppe herunter rannte. Im Lauf zog ich mir die Schuhe und die Jacke an. Bevor ich die Tür schloss, hörte ich meinen Vater noch rufen: „Ok, komm aber nicht zu spät zurück"

Ich nahm mein Fahrrad, stieg auf und radelte Fabi hinterher. Er bemerkte mich nicht.

====================
Hier ist das zweite Kapitel <33
Ich kann euch leider nicht sagen wann das dritte Kapitel kommt
Es kann sein das ich regelmäßig Kapitel hochlade, oder unregelmäßig ♥️
Wie immer würde ich mich über ein Feedback von euch freuen <33

die wilden Kerle und die Flinke - 1 -Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt