Vielleicht

70 23 14
                                    

Vielleicht werde ich nie herausfinden,
wo mein Platz ist auf dieser Welt.
Vielleicht werde ich ewig ohne Ziel umher laufen, um am Ende nach etwas zu suchen, was ich niemals finden kann.
Vielleicht werde ich mir selbst nie genug sein.
Vielleicht werde ich nie mehr sein als ein bloßes Sandkorn an einem kilometerlangen Sandstrand.
Vielleicht ist das meine Superkraft, ich wollte schon immer unsichtbar sein - nun bin ich es.

Und vielleicht kann ich nicht damit abschließen, dass du gegangen bist, ohne dich nach mir umzudrehen, als wäre ich nichts mehr wert.
Vielleicht bin ich das auch nicht.

Vielleicht ist meine Welt beschränkt auf einen winzigen Raum, in den ich niemanden hereinlasse, obwohl ich es so sehr möchte.
Vielleicht werde ich nie gut darin sein, Freundschaften aufrechtzuerhalten, weil ich manchmal zu müde bin, um zu antworten.
Vielleicht bin ich dafür nicht gemacht.
Und vielleicht wird meine innere Stimme immer mein Kryptonit bleiben, die mich zurückhält, aus Angst ich könnte mich verlieren. Obwohl ich mich nie wirklich gefunden habe.
Vielleicht fehlt mir deshalb immer ein Stück zum Glück.

Und vielleicht, aber nur vielleicht, werde ich gefangen bleiben, in dieser Spirale, die mich in einen Abwärtssog nach unten zieht und mich in diesem Sturm gefangen hält.

Wenn die Sterne vom Himmel fallenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt