"Oh guten Morgen! Oder besser guten Abend!", sagte eine Stimme. Ich kannte sie nicht, deswegen schreckte ich hoch um zu sehen wer das war. Doch es gelang mir nicht so ganz. Als ich saß, tat mein Kopf schreckliche weh und ich musste mich wieder hinlegen. Neben mir, auf der Bettkante saß der rothaarige Mann. Diesmal hatte er aber seinen Mantel nicht an, wodurch man sein weißes Hemd mit einer blauen, schwarzen Krawatte sah. Auf der Krawatte war ein roter Edelstein, der super so seinen Augen passt. "Wer bist du? Für wen arbeitest du? Was ist passiert? Wo bin ich?", sprudelte es aus mir heraus. "Alles ist gut. Hier trink erstmal das, dann geht es dir besser!", sagte er und hielt mir einen Becher voller Tee hin. Ich setzte mich so weit es ging hin und trank den Tee.
**Hmmm Vanille!**
Als ich fertig war, nahm er mir den Becher ab und fing an mich aufzuklären: "Also erstmal Hallo! Ich bin Diluc. Du bist momentan in meinem Haus. Ich hoffe es gefällt dir! Naja, etwas alt ist es schon aber egal." Er machte eine kleine Pause. "Ich hab dich im Wald gefunden. Du warst verwundet und wärst fast gestorben, wenn niemand dich gefunden hätte! Was hast du eigentlich vorgehabt? Mitten in der Nacht Monster angreifen?" Wieder machte er eine Pause. "Und nein, ich arbeite für niemanden. Ich mache mein eigenes Ding." Mir fiel auf, dass er nicht einmal bei diesem Vortrag emotional geworden war.
**Komisch...Normalerweise rastet jeder aus, wenn ich etwas anstelle**
"Geht's wieder?", fragte Diluc und deutete auf meinen Kopf. Ich setzte mich aufrecht hin und merkte, dass die Schmerzen weg waren. Ich nickte und lächelte dankend. "Komm wir gehen runter", sagte er und ging in richtung Tür. Ich sprang schnell auf und lief ihm hinterher. Wir gingen zusammen durch den dunklen Flur und die Treppen hinunter. Wo ich jetzt richtig aufpasste. Unten stand der große Tisch, den ich davor schon gesehen hatte. Jetzt konnte ich ihn besser betrachten. Auf ihm lag eine große Tischdecke. Sie war rot wie Blut. Am Tisch standen 9 Stühle. Vorne, wo Diluc auch davor gesessen hatte, lagen viele Briefe. Daneben stand eine Tasse voller Rotwein. In der Mitte des Tischen stand eine Schüssel voller Obst. Diluc hielt mir einen Apfel hin, den ich sofort verspeißte. Ich hatte seit 2 Tagen nichts mehr gegessen. Der rothaarige Mann schob mir einen Stuhl so hin, dass ich mich setzen konnte. Ich setzte mich und nahm mir noch einen Apfel. Diluc setzte sich auf seinen Stuhl und schaute mich an: "Und warum bist du jetzt hier? Und vorher kommst du eigentlich?" "Ich bin aus Liyue. Ich wohne dort mit meinem größerem Bruder und arbeite dort für die Abenteuergilde. Ich habe einen Auftrag bekommen aber dafür musste ich hierher kommen. Ich soll angeblich einfach nur Monster umbringen.", sagte ich etwas genervt. "Ach so, verstehe. Ich kann verstehen, dass du keine Lust hierauf hast aber diese Monster sind wirklich gefährlich. Ich kann sie zwar bezwingen aber nicht jeder kann das. Die Monster sind echt nervig. Sie kommen meistens in der Nacht und klopfen dann an die Tür. Wenn man nicht aufmacht brechen sie die Tür auf und greifen dich an. Aber wenn du aufmachst greifen sie dich auch an. Du kannst nur dich verstecken und auf Hilfe warten.", erklärte mir Diluc. Ich war ganz erstaunt, dass dieser Auftrag wirklich so wichtig für alle war. Ich dachte noch ein bisschen nach, bis es plötzlich klopfte...
Waren das die Monster...?
___________________________________________
Bonjour Leute, wie immer ein komisches Kapitel für euch. Hoffe es hat euch gefallen! Ich bin immer für Feedback offen!Byee
DU LIEST GERADE
Die Mission
FanfictionY/n hat eine wichtige Mission zu erledigen, die von ihrem Leben und des ihres Bruders anhängt. Doch sie zweifelt selbst daran dass sie es schaffen wird... Als sie fast stirbt kommt ihr Retter... Wird sie es schaffen? ❗Bilder und Charakter gehören n...