#12

111 3 1
                                    

"Und da kommst du ins Spiel", sagte Diluc gelassen. Ich schaute nur zwischen Kaeya und Diluc verwirrt hin und her.

**Warum ausgerechnet ich...?**

"Die Monster wollen ein Buch und einen Schlüssel. Mit dem Schlüssel kann man das Buch öffnen, doch das Buch ist gefährlich! Wenn die Monster es in die Finger kriegen, dann wären sie so mächtig, dass sie ganz Mondstadt und Liyue auslöschen könnten! Und wie du ahnen konntest, müssen wir es verhindern.", sagte Kaeya und trank Wein aus einer Flasche. "Hier", sagte Diluc und hielt mir einen kleinen, silbernen Schlüssel hin, der an einer braunen Lederschnur baumelte. Er hatte am Griff eiserne Blumen und ein Blatt mit einem Muster. Man konnte es auch für einen Flügel halten aber für mich sah es aus wie ein Blatt. "Du wirst auf ihn aufpassen" "WAS?! ABER WENN ICH IHN HABE DANN BRINGEN DIE MICH ZUERST UM UND DANN-" "Alles gut. Die werden darauf schon nicht kommen. So schlau sind die schon auch wieder nicht. Außerdem, wenn du ihn hast können wir dich beschützen und müssen nicht aufpassen, dass er uns vom Hals abgerissen wird. Oder Kaeya?", sagte Diluc und schaute Kaeya ernst an. "Jaa bin dabei", sagte Kaeya etwas angetrunken. "Also? Bist du dabei? Wir haben noch 2 Tage bis der Tausch statt finden wird. Du kannst also noch trainieren. Aber deine Entscheidung brauchen wir leider jetzt schon. Also?", bettelte der rothaarige fast schon und hielt mir den Schlüssel verführerisch hin.

** Aber...aber was wenn...warte nein! Ich kann sie nicht im Stich lassen! Ich muss es machen!**

"Bin dabei!", sagte ich selbstbewusst und nahm den Schlüssel an mich. Schnell hängte ich ihn mir um, damit er sicher war. Diluc lächelte und ich lächelte zurück. Es war so süß wie er lächelte. Ich wusste selber, dass ich nur hier war um meinen Auftrag zu machen, doch er war so süß und so...naja hot. Ja richtig hot. Kaeya zwar auch aber Diluc hatte irgendwie mehr. Ich wusste aber nicht was es war. Diluc drehte sich zu Kaeya um und wurde aggressiv. Der blauhaarige hatte seinen ganzen Wein ausgetrunken. So stritten sich die beiden und ich ging nach oben. Mir war das viel zu viel und ich brauchte Schlaf. Ich machte mich schnell Bettfertig und ging in mein Schlafzimmer. Ich hörte noch die beiden streiten, bevor ich einschlief.

**Ich hoffe alles endet gut...**
___________________________________________

Witam Leute, bisschen komisch wie immer, hoffe es hat euch trotzdem gefallen! Für Feedback immer offen!

Byee

Die MissionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt