Und wieder Louis (;
Gottlose Stunde für ein Update, aber vielleicht sind unter euch ja auch ein paar Nachteulen
We only wanna have a laugh———————————————————
Pov LouisWieso hatte ich nochmal Medizin studieren wollen, verdammte scheiße?
Keine Ahnung. Konnte mir auch keiner beantworten, als ich Samstagvormittag noch nicht ein winziges bisschen mehr auswendig konnte als am gestrigen Abend, obwohl ich wirklich versucht hatte, den ganzen Scheiß in mein Hirn zu stopfen. Aber es war unmöglich. Wieso hatte der Mensch so viele Muskeln? Alle unnötig.
Franzi wagte es auch noch, mich auszulachen. Dabei saß sie tatsächlich auch mal den ganzen Morgen an ihrem Schreibtisch und lernte, wahrscheinlich Tiermuskeln. Hm, vielleicht hatte ich doch eine bessere Wahl getroffen als Rotlöckchen, immerhin musste ich nur eine Spezies in und auswendig kennen. Das reichte auch schon.
,,Verhungerst du da drüben?", brüllte Franzi gegen Mittag durch die blöderweise eiskalte Wohnung - heizen war irgendwie unmöglich, dafür war das Wasser heute Morgen tatsächlich warm gewesen - und riss mich damit aus meinem gemurmelten Versuch, mir das ganze Zeug meditativ einzubläuen. Erleichtert ergriff ich die Chance zur Ablenkung.
,,Jup!"
,,Dann koch uns doch was!", kam die Antwort. Hätte ich kommen sehen sollen.
,,Das willst du nicht wirklich, oder?"
Franzi stöhnte so laut, dass ich nicht mal die geöffnete Tür gebraucht hätte, um sie zu verstehen. Die Wände waren da dünn genug. Ich musste nicht mal bis zehn zählen, da hörte ich den Schreibtischstuhl meiner Mitbewohnerin über den Boden kratzen, gefolgt von entnervten, viel zu lauten Schritten durch den Flur. Im nächsten Moment sah ich mich einem Kopf voller zerwühlter roter Locken gegenüber.
,,Nudeln? Hab null bock auf was Aufwendiges."
,,Perfekt."
Franzi nickte und stapfte in die Küche, ich vergrub wieder meinen Kopf in meinen Händen. Scheiße. Auswendiglernen war so öde....und doch schien ein Riesen Teil meines Studiums daraus zu bestehen. Hätte ich auch früher wissen können.
Mein Handy gab einen Signalton von sich, neue Nachricht. Hey, Ablenkung. Wider besseren Wissens entsperrte ich das Gerät und öffnete den Gruppen-Chat mit meinen Freunden, in den Harry geschrieben hatte.Luke und seine Band spielen heute Abend einen Gig. Wollt ihr vielleicht mitkommen? (:
Darunter hatte er eine Bar verlinkt, die mir so gar nichts sagte. Ich seufzte. Klar, wollen tat ich sicher. Hatte ich Zeit? Nein. Also abwägen...lernen oder doch lieber was mit meinen Freunden machen, die ich gefühlt seit einem halben Leben nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte - Rotlöckchen und ihren Freund mal ausgenommen. Die hingen hier schließlich ständig rum, manchmal hatte ich das Gefühl, Niall arbeitete gar nicht wirklich. Auch wenn das ein bisschen fies war.
,,Gehst du heute Abend mit?", brüllte ich durch die Wohnung und hoffte, dass Franzi mich auch in der Küche hören konnte. Vermutlich konnten mich aber auch unsere Wohnungsnachbarn hören, so dünn wie die Wände waren.
,,Wohin?"
Da hatte wohl jemand sein Handy nicht in der Hand. Kein Wunder, Franzi tat ja auch etwas produktives und kochte. Ich starrte auf meinen Schreibtisch hinunter, dann stand ich auf. Man könnte ja auch Angesicht zu Angesicht miteinander sprechen anstatt durch den Flur zu brüllen und eh nicht zu lernen.
Gesagt, getan. Ich spazierte in die Küche.,,Luke spielt heute mit seiner Band in so ner Bar bei denen um die Ecke. Haz hat gefragt, ob wir mit ihm hingehen wollen. Support und so, denk ich mal.", erklärte ich dann und begutachtete das kochende Wasser, in das Franzi die Nudelpackung gab. Das hätte ich bestimmt auch geschafft.
DU LIEST GERADE
and move on, Love, eventually
FanficFortsetzung zu Give us a chonce Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Veränderung. Ob die gut oder schlecht sind, gilt es herauszufinden. Nachdem die Wg sich in alle Winde verstreute, kreuzen sich ihre Wege mehr oder weniger vom Schicksal ( oder von desse...