[ 11 ] Jordan Henderson - Farm

73 2 1
                                    

Side Information: du besitzt eine Farm die du von deinem verstorbenen Vater geerbt hast, um Geld zu verdienen bietest du Wochenenden für Familien an, er besucht deinen Hof mit seiner Tochter 

Genre: cute

Words: 1845

-

Mir den Schweiß aus der Stirn streichend richte ich mich wieder auf, nachdem ich die letzte Hufe von der schwarzen Stute neben mir geputzt und gesäubert hatte. Midnight hatte vor wenigen Minuten erst einen kleinen Ausritt mit einer Besucherin gehabt, die sich das Pferd gelegentlich zum Reiten ausleiht und im Gegenzug auch ab und an drum kümmert. Normalerweise putzt Marina sie danach auch immer, aber heute hatte sie ausnahmsweise noch einen Arzttermin, weshalb ich die Arbeit der Teenagerin für heute abnahm und mich um das Putzen der Stute. Eigentlich mache ich das auch echt gerne, denn Midnight war mein Geburtstagsgeschenk von meinem Dad zu meinem 16. Geburtstag. Und da ich mit dem Hof so viel zu tun habe, komme ich selten dazu, mit ihr auszureiten, weshalb Marina des Öfteren vorbei schaut. 

Heute ist es ganz schön warm, was man im Stall auch deutlich spürt. Der Schweiß fließt mir bereits den Rücken hinunter und auch die Pferde schnaufen etwas schwerer. Das ist jedoch nichts, was wir nicht schon mal hatten. Heiße Sommer sind hier Standard. Auch, wenn es bereits später Abend ist und ich die Pferde von draußen herein holen muss. Aber nun bin ich fertig für heute, weshalb ich Midnight einmal erleichtert lächelnd über den Kopf streichle, bevor ich sie in ihre Box zurück bringe. Gerade, als ich den Riegel vor den Stall schiebe kommt mir Angelika entgegen, die mir unter die Arme greift und hier aushilft. Ich kannte sie schon lange bevor ich den Hof selber übernommen hatte. Sie und mein Vater waren gute Freunde. Und seit sie in Rente gegangen ist, bot sie mir an, mir so gut es geht auszuhelfen, wofür ich ihr unendlich dankbar bin. Denn ich habe relativ wenig Mittel, um mir weitere Aushilfen leisten zu können. Die ältere Frau kommt mit einem leichten Lächeln vor mir zum stehen und hat einen Eimer voll Karotten in der Hand, die sie vermutlich gleich den Hasen geben wird. 

"Ich weiß, dass du jetzt fertig bist. Aber deine Gäste für dieses Wochenende sind doch noch aufgetaucht und warten vorne am Haupthaus auf dich." Überrascht blicke ich meine Gegenüber an. Mit der Anmeldung hatte ich nicht mehr gerechnet. Nicht nur, dass sie erst Mitte dieser Woche spontan kam, sondern auch, dass die angemeldete Familie nicht zum vereinbarten Zeitpunkt hier war. Doch ich brauche meine wichtigste Einnahmequelle, weshalb ich nur dankend nicke, mich von ihr verabschiede und zum Haupthaus rüber gehe. Dort erkenne ich dann auch das dritte Auto auf den verfügbaren Parkplätzen. Denn zwei Familien sind dieses Wochenende schon da. Jedoch sehe ich nur einen relativ großen, brünett-blonden Mann mit einem kleinen Mädchen an seiner Hand, die aufgeregt umher sieht. Seufzend wische ich mir noch einmal den Schweiß von der Stirn und die Hände an meiner Hose ab, bevor ich freundlich lächelnd auf die zwei zu gehe.

"Hallo, Sie müssen Herr Henderson sein, richtig?" Bei meiner Aussage hin wendet sich der Blick des Mannes von den leeren Zäunen zu mir und entschuldigend nickt er. "Genau. Tut mir unfassbar leid, dass wir so spät hier sind. Die Straßen waren der Horror und ich musste Elexa noch von ihrer Mutter abholen, die noch mit ihr in der Stadt war.", entschuldigt er sich gleich für seine Verspätung, deutet auf seine Tochter, die etwas zurückhaltend vor ihrem Vater steht und sich an seinem Arm festhält. Schüchtern, aber neugierig blickt sie zu mir, weshalb ich nur sanft lächle und schließlich abwinke. "Kein Problem. Jetzt sind Sie ja da. Es ist schon relativ spät und das Abendessen ist schon vorbei, aber ich kann Ihnen noch eine Kleinigkeit anbieten, wenn das okay wäre." - "Machen Sie sich keine Umstände." - "Das ist wirklich kein Problem. Ich denke, Ihre Tochter wird nach der langen Reise noch Hunger haben, oder nicht?" Zuletzt wende ich mich an eben genannte, die daraufhin leicht nickt und mit ihren kleinen Äuglein zu mir aufblickt. Süß. Auch ihr Vater sieht nun ein, dass seine Tochter vielleicht vor dem ins Bett Gehen noch etwas essen sollte, weshalb er schließlich zustimmt. 

(GER) Fußball OS/ Short Storys (boy x girl) [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt